Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Hobbes123: 300 PS und 380 NM hat der 290er ja eigentlich auch schon jetzt. Zumindest wenn man die Messungen...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.901
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Hobbes123:
300 PS und 380 NM hat der 290er ja eigentlich auch schon jetzt. Zumindest wenn man die Messungen anschaut. Die Frage ist ob die da jetzt wirklich was gemacht haben oder nur die tatsächliche Leistung bewerben um Neukunden zu ködern.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.902

Viele hatten ja auf den neuen 1.5 TSI für das FL von Leon gehoft. Vergebens wie man nun weiss. Aber das heute präsentierte FL für den GOLF hat den Motor nun drin, und zudem gibts auch ein nettes neues Navi mit 9,2 Zoll.
Um neue Motoren anzubieten hat es noch nie ein Facelift gebraucht. Den wird es zu gegebener Zeit auch im Leon geben. Und was das Navi betrifft: Von 9,2 Zoll habe ich persönlich nichts, von einem Bildschirm an der richtigen Stelle aber schon. Beim Golf sitzt er leider an der falschen. Beim Octavia auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.903

300ps@380nm sind wenn ich mich nicht täusche auch die Daten vom Golf R (VfL). Am Ende des Tages merkt man da eh keinen Unterschied zum 290er, zumindest wenn man auch Frontantrieb nimmt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.904

moser7 ... ah, ok ... das mit den 380NM war für mich neu ... Sechser ... ich denke auch, damit man das merkt, muss man schon in der Materie stecken ...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.905

Angegeben ist er schon mit 350. Die Streuung tendiert aber eher gegen 380Nm.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.906

Benutzername , da muss ich dir recht geben. Ich finde weder in der Serienausstattung noch in einer Sonderausstattung die Erwähnung von den Rollos. Echt komisch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.907
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Moin zusammen, mal ne frage zum ACC beim FL Leon. Es wird ja beworben das dieses jetzt Fußgänger erkennt und auch einen Stau Assistent hat. Erkennt das ACC vom vFl keine Fußgänger? Und das aktuelle ACC bremst doch eigentlich auch das Auto bei Stau bis zum Stillstand ab und fährt wieder los.

Gruß Max

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.908

Benutzername, @ Timo112
Ihr meint wohl die "Sonnenschutzjalousie für Seitenscheiben im Fond" die im Family-Paket für die Ausstattungsvariante Style im ST erhältlich sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.909

Das ist ja witzig das diese nicht für den Xcellence auswählbar ist sowie für den FR.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.910

ja, diese Jalousie meine ich. Die würden ja auch gut zum Xcellence passen. Aber ob die wirklich drin sind ohne dass die irgendwo erwähnt werden?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.911

Moin zusammen, mal ne frage zum ACC beim FL Leon. Es wird ja beworben das dieses jetzt Fußgänger erkennt und auch einen Stau Assistent hat. Erkennt das ACC vom vFl keine Fußgänger? Und das aktuelle ACC bremst doch eigentlich auch das Auto bei Stau bis zum Stillstand ab und fährt wieder los.

Gruß Max

Nein, es erkennt keine Fußgänger. Die werden auch von der neuen Kamera erkannt, nicht vom Sensor.

Stauassistent fährt innerhalb von 3 Sek. auch selbst wieder los und die Lenkung wird auch unter 60km/h übernommen. Normal setzt der Spurhalteassisten erst ab 65km/h ein.

Ein extra Punkt im Einstellungsmenü gibt es aber nicht, es wird über die adaptive Spurhaltung aktiviert.

Gruß Scoty81

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.912

Benutzername, Ist doch im X-Perience auch so oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.913

Um neue Motoren anzubieten hat es noch nie ein Facelift gebraucht. Den wird es zu gegebener Zeit auch im Leon geben.
Ja klar. Kommt sicher. Irgendwann. Wenn Wolfsburg so will. Erstmal sind die anderen dran.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.914

Wer die neuen Assistenten erklärt haben will muss einfach mal ein Blick in die Ateca Bedienungsanleitungen werfen, besonders der Notfall Assistent klingt interessant:

---------- Beitrag am 10.11.2016 um 20:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2016 um 19:49 Uhr ----------

Ich prüfe gerade nochmal meine Facelift Bestellung und finde da den Hinweis das bei Voll LED Scheinwerfer das serienmäßige Abbiegelicht entfällt. Stimmt das? Macht doch kein Sinn, oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.915

Ist immer so bei LED kannste aber per VCDS wieder rein codieren

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.916

Das war aber auch beim vFL so.
Kann man aber wohl codieren...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.918

Scoty81

Ich denke beim Facelift gibt es das Abbiegelicht auch mit LED-SW. Beim Vorfacelift waren die Nebelscheinwerfer in Halogen ausgeführt, deshalb hat SEAT das Abbiegelicht deaktiviert. Aber beim Facelift sind die NSW ja ebenfalls LED.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.919

Hallo Leute,
ich habe heute von meinen Händler erfahren das ich ein VFL Leon Fr bekommen soll obwohl er noch nicht gebaut wurde .(bestellt 09.10.2016) mit der Annahme das neue FL zu erhalten da der Liefertermin erst Januar 2017 ist .Bin echt sehr verärgert drüber zumal ich fast die Vollausstattung genommen habe.
Das heißt das die bei Seat doch weiter das VFL bauen !
Weiß einer ob man da irgendwie was machen kann so das man doch ein FL bekommt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.920

Nö kannste nichts machen 😜 Versuch einfach es dir schön zu reden. Bekommst ein mittlerweile ausgereiftes Auto ohne Kinderkrankheiten ☺️. Beim Facelift die erste Rutsche zu bekommen muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben