Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Im Konfigurator wird für den ST bestimmt nochmal nachgeschoben (hoffe ich), da fehlt gegenüber dem 5D ja noch...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.461
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Im Konfigurator wird für den ST bestimmt nochmal nachgeschoben (hoffe ich), da fehlt gegenüber dem 5D ja noch einiges.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.462
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Schwarzer Himmel hat mir garnicht gefallen war einfach zu dunkel. Meine Kinder hinten haben auch komisch geschaut.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.463

Oh doch ... das steht da :) Guck dir mal im Konfigurator den Serienausstattungsvergleich an, da siehst du genau wo die Unterschiede liegen !!

Ich sehe da nix... (hab beim ST geschaut)

4f539e656054c75661c4ed4649de8ebe.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.464

franzottomajeer Du muss im Konfigurator schauen, am Ende bei "Meine Konfiguration" ist ganz unten alles Serienmäßige aufgelistet. Der FR hat schon immer ein Sportfahrwerk, weil das einige aber zu hart empfinden gibt es nun extra den Xcellence. Ob man das als Extra sehen kann ist fraglich, härter oder Sport heißt nicht unbedingt teurer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.465

Hat jemand Infos wie Halogen Scheinwerfer aussehen und die nicht LED Rückleuchten. Sind das die gleichen wie vorher?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.466

franzottomajeer Du muss im Konfigurator schauen, am Ende bei "Meine Konfiguration" ist ganz unten alles Serienmäßige aufgelistet. Der FR hat schon immer ein Sportfahrwerk, weil das einige aber zu hart empfinden gibt es nun extra den Xcellence. Ob man das als Extra sehen kann ist fraglich, härter oder Sport heißt nicht unbedingt teurer.
In der Auflistung am Ende beim ST steht nix von Fahrwerk, daher hatte ich das übersehen. Aber ihr habt recht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.467
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.468

So ich bin schon wieder am Farben Diskutieren. Man muss die Farben natürlich erst mal in echt sehen, am besten am Auto und nicht im Konfi oder auf diesen armseligen Farbschalen beim Seat-Händler. Am Auto wirken die Farben ja erst richtig. Nicht jede Farbe passt zu jeden Auto. Ich finde aber das die hellen Farbtöne dem St viel besser stehen wie die dunklen. Da kommen die Formen am besten zur Geltung. Bei den dunklen Tönen geht da zu viel verloren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.469

So mein wirklich freundlicher Händler, den ich aber dennoch XXX muss, hat mir wieder ein paar Infos zukommen lassen. In der Vergangenheit trafen alle zu 100% zu bezüglich des FL. Ich Hefte das Bild aus der Mail welche er bekommen hat mal unten dran.IMG_7004.PNG

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.470

So, habe mal bei Seat.de nachgefragt ob es den Totenwinkel-Assistenten und den Ausparkassistenten geben wird.
Die Antwort war leider ernüchternd.
Ich zitiere hier mal aus dem Chat

Seat.de Chat
Laut Vorab-Verkaufsprogramm der SEAT Händler sind diese Ausstattungen nicht dabei. Ob sich dieses noch einmal verändert / erweitert gegen Ende des Jahres kann ich leider noch nicht genau sagen. Es sieht erst einmal nicht so aus vom heutigen Stand der Dinge.

Das is echt ernüchternd. ;(
Zumal die Presse die von der Vorstellung des Facelifts berichtet haben, erwähnt haben, das es diese Ausstattungen geben wird.
Hoffentlich reichen sie zumindest den Totenwinkel-Assistenten noch nach.
Denn so wie es sich im Moment darstellt, hat das Facelift leider bis auf das ACC bis 210 und den Stau- und Notfallassitenten und die Connectivity Box keine zusätzlichen "Helferlein" vom Ateca bekommen, so wie es im Vorfeld kommuniziert wurde. :(

Ich hatte auch mal wegen den Fahrassistenzpakten 3 und 4 nachgefragt, da deren Inhalt im Konfigurator indentisch ist.
Laut Aussage ist der Unterschied, das das Fahrassistenzpaket 4 zuzüglich zum Inhalt des Paktes 3 noch die Verkehrszeichenerkennung beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.471

Nochmal an die Navi-Experten. Das günstige Navi entspricht ja von der Funktionsbeschreibung so ziemlich meinem jetzigen (Auto ist nun 2,5 Jahre alt). Ist es denn mittlerweile auch schneller?

Sollte es die Navigation, das Freisprechen und das Bluetooth Streaming genauso gut beherrschen wie das Plus, fände ich die 400 € recht günstig und die Mehrkosten zum Plus ganz schön happig. Das integrierte Full Link abgezogen, bliebe noch ein Unterschied von 555 € für: DVD statt CD Player, SMS (vorlesen?), WLAN Audio-Streaming. Dann gäbe es für mich keine Argumente mehr gegen die günstigere Variante.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.472

Sinardo

Ja, es ist bei der Bedienung um Klassen schneller als das alte. Bei deinen Anforderungen würde ich dir raten das normale Navi zu nehmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.473

Der oft Totgesagte 1.8er ist ja immer noch dabei. Totgesagte leben bekanntlich meistens länger. Vielleicht sollten manche ihre Glaskugel lieber in den Schrank stellen und weniger reinschauen......
Aber Seat hätte wenigstens das Drehmoment anheben können :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.474

WLAN Audio Streaming? Geht das nicht auch per Bluetooth oder nur w LAN was immer datenvolumen saugt? Selbiges beim SMS vorlesen? Bleibt ja nur das dvd extra als Bonus?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.475

Das WLAN gibt es zusätzlich, habe es aber noch nie genutzt :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.476

SMS vorlesen nutze ich dagegen sehr häufig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.477

Das Composition Media, was ja dem Media System Plus bei SEAT entspricht, in meinem Dienst Golf, kann das auch. Also SMS vorlesen.
Daher hätte ich gedacht, dass es das kleine MIB2 Navi auch kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.478

Ich wurde soeben, wie viele andere auch, angerufen, dass mein bestelltes Alor Blau nicht mehr lieferbar ist.

Aber ich darf bei einer neuen Farbe nur aus den alten übrig gebliebenen Farben wählen?
War das bei denjenigen die umbestellen mussten auch so? Steht dort nicht die neue komplette Farbpalette zur Verfügung?

Ohne neue Farben bleibt ja dann echt nix mehr übrig ....

EDIT: Bestellt bei sixt

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.479

Das Composition Media, was ja dem Media System Plus bei SEAT entspricht, in meinem Dienst Golf, kann das auch. Also SMS vorlesen.
Daher hätte ich gedacht, dass es das kleine MIB2 Navi auch kann.

Das ist aber falsch wenn beim Plus MIB Gen.2 High verbaut wird. Das vergleichbare Gerät bei VW ist dann das Discover Pro.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.480

Fragen bezüglich Kessy. Den Startknopf im FR gibt es nur mit Kessy, ansonsten bleibt es beim guten alten Zündschloss? Oder muss man ohne Kessy den Schlüssel zwar einstecken, aber dann den Knopf drücken?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben