Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Gibt es Unterschiede beim Fahrwerk zwischen FR und Xcelence? Der FR war ja sonst immer etwas tiefer, bleibt dann...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.421
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Gibt es Unterschiede beim Fahrwerk zwischen FR und Xcelence?
Der FR war ja sonst immer etwas tiefer, bleibt dann beim Xcelence das normale Style Fahrwerk?
Ich mag es gern komfortabler.

Haben die hinteren Fensterheber keine Antipautomatik mehr?
Bin leider sehr enttäuscht bzgl der Motoren, keine 2,0TSI mit 190 PS, kein TDI Upgrade auf 190 PS und 400 NM.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.422

Heißt das man kann beim naviplus ne normale dvd oder gar Blue das guxken? Naturlich vorerst nur im stand? Fänd ich super

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.423

Der Bärtige

Bezüglich des Serienfahrwerks habe ich noch nichts konkretes gehört. Es wurde aber kommuniziert, dass beim Xcellence die DCC-Abstimmung komfortabler ist. Ich würde mal folgendes vermuten: Mit dem Serienfahrwerk liegt der Xcellence höher als der FR und ist komfortabler abgestimmt, mit DCC ist die Fahrwerkshöhe bei beiden identisch, aber die Dämpfercharakteristik beim Xcellence trotzdem komfortorientierter als beim FR.

Vielleicht wurde das aber auch schon klargestellt und ich habe es nur übersehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.424
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

CSchnuffi5

Für mich siehts so aus als hätten beide eine nvidia CPU. Es gibt weit und breit keine Unterscheidung zwischen "normal" und "Plus".

54cb2ddf1a97c_-_audi-electronics.jpg

Android Auto setzt bei Volkswagen auf dem MIB 2 auf, die ganz klar fuehrende Hardwareplattform innerhalb der Branche. Das behauptet uebrigens nicht Volkswagen, sondern das stelle ich ganz klar fest. Gestartet durch die Kooperation zwischen Audi und NVIDIA fuer knapp 3 Jahren, hat man das Referenzdesign der Kalifornier angepasst und nun als „MIB 2“ quer durch den Konzern ausgerollt.

Der MIB2
Basis des Infotainments ist dabei der MIB2 (MIB = Modularer Infotainment*baukasten). Er nutzt einen NVIDIA T 30-Prozessor, einen Quadcore-Chip aus der Tegra 3-Serie, und ging im Sommer 2014 in Serie. Er kann mit mehr als einem GHz Taktfrequenz und einer schnellen Grafikkarte zwei Displays ansteuern. Der Tegra 30-Prozessor arbeitet mit einem 3D‑Grafikprogramm des Spezialisten Rightware zusammen, das faszinierende dreidimensionale Darstellungen realisiert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.425

Den Totwinkel-Assitenz vermisse ich ebenso wie den Park-Assistent. Schade, dass wohl wirklich keine beheizbare Frontscheibe dabei ist.

Hmm, stimmt. Der Totwinkel- und der Parkassistent fehlen. o_O
Denke, oder besser hoffe, aber mal das der Konfi noch nich komplett is.

Das mit der beheizbaren Frontscheibe war irgendwie klar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.426
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Also die CPUs von MIB Standard und MIB high sind sowas von NICHT gleich... Scoty81, das kann ich ich mehr als sicher sagen ;-) wie kommst Du zu dieser Aussage?!

Das MIB-high ist mein tägliches Hobby und Leidenschaft. Sind beide Systeme so unterschiedlich wie Tag und Nacht...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.427

Meich

Und was ist verbaut?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.428

Kann mir jemand die Frage beantworten ob dvd gucken möglich ist?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.429

Ist das normale Navi nur MIB Standard mit 8" Display? Hätte gedacht das beide Systeme MIB High wären.

Aber für den Endkunden sind die Unterschiede die ich erwähnt habe schon richtig. Größere gibt es nicht und die Geschwindigkeit unterscheidet sich auch nicht (mehr) groß.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.430

Kann mir nichts unter dem Mystery Blau vorstellen.Hat jemand ein Beispiel welcher blauton das ist?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.431

Haben die echt das Lima Grün gestrichen :( hab meinen am 26.9 bestellt, hoffentlich wird meine kein fl, obwohl ich bei selber konfig sograr ein paar 100 Euro sparen würde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.432

Haben die echt das Lima Grün gestrichen :( hab meinen am 26.9 bestellt, hoffentlich wird meine kein fl, obwohl ich bei selber konfig sograr ein paar 100 Euro sparen würde.

Kannst noch stornieren?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.433

Aufjedenfall sind die Leasingraten wieder explodiert. Aber so ist es bei einem FL oder "neuen" Modell. Sind mal locker 100 Euro mehr im Monat. Hoffen wir mal, dass die Rabatte auch hier schnell Einzug halten.

Greetings Donkey

---------- Beitrag am 01.11.2016 um 23:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.11.2016 um 23:36 Uhr ----------

Ich merke gerade, der Konfigurator von Sixt stimmt eh noch nicht. Und die Preise variieren auch minütlich. Also abwarten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.434

Ist das normale Navi nur MIB Standard mit 8" Display? Hätte gedacht das beide Systeme MIB High wären..

Korrekt. Wie bereits im Ateca und aktuellen Leon. 2 Navis aber nur 1 Display.

Größere gibt es nicht und die Geschwindigkeit unterscheidet sich auch nicht (mehr) groß.

Größer nur in den HW Specs, stimmt.
Größe nicht in Sachen Display wie bei VW Golf/Passat oder Skoda Octavia....

Beide sind für Otto Normalverbraucher nicht zu Unterscheiden. Das Standard kann beim Endverbraucher eingebaut genau eine Sache weniger: DVD/Videos abspielen aufgrund fehlender Codecs HW/SW.

Meich

Und was ist verbaut?
Navi Plus: Nvidia Tegra T20

Navi Std.: Texas Instruments DRA7xx (Jacinto*6)

HARMAN baut das Navigation Plus (MIB high) und Technisat das Navisystem Standard (MIB Std). (bei VW spielt auch Delphi noch mit).

Also im direkten Vergleich Navi+ Navi Std - low budget. David gegen Goliath. Ist ziemlich passend. Die Software des Harman MIB high ist sehr komplex aufgebaut, was das auch so ziemlich ausbremst...

Mittlerweile nutze ich seit einigen Monaten eine Beta SW auf meinem nachgerüsteten Navi+, die ebenfalls im Facelift kommt - diese rennt jedoch schon flott und stabil - ua auch dank unserer eigenen Modifikationen :p
Kann mir jemand die Frage beantworten ob dvd gucken möglich ist?
Nur mit dem HIGH, also NaviPlus!

Das angesproche ist dieselbe CPU nur "einfach ohne Navigationsfunktion" gibt's nur beim TT. Da nutzen die wirklich nur die großen Harman MIB2High Geräte, Navigation einfach deaktiviert und nicht mitgeswaped - man brauchte hier die Rechenleistung und fürs (serienmäßige) Virtual Cockpit (MOST, HSD usw)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.435
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.436

Kannst noch stornieren?

hab noch keinen Liefertermin vllt wird es ja noch ein VFL. Aber im Vertrag steht grün, zur Not soll der Händler den einfach folieren wenn Seat echt die Farbe streicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.437
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Mittlerweile nutze ich seit einigen Monaten eine Beta SW auf meinem nachgerüsteten Navi+, die ebenfalls im Facelift kommt - diese rennt jedoch schon flott und stabil - ua auch dank unserer eigenen Modifikationen :p
Gäbe es u.U. die Möglichkeit, z.B. via Teamviewer und gegen Entgelt upzudaten, sobald die SW nicht mehr den Beta Status hat ? [emoji39]
Habe ein Navi+, MJ2016 (07/2015)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.438

Mystery Blau sieht aus wie das Race-Blau.

Ganz ehrlich? Find ich gar net. Race-Blau wirkt für mich edler, als das was im Konfigruator angezeigt wird....das muss erst mal die wirklichkeit zeigen wie die Farbe wirklich wirkt. Davon abgesehn, ich bin persönlich von der Farbauswahl wieder mal echt enttäuscht. Ich fand die schon vor dem Facelift nicht prickelnd, aber jetzt wirds noch öder....man kann nur hoffen, dass wenigstens der Cupra noch einen Hingucker bekommt. Orange, Gelb, Lime-Green....immer dieses Schwarz, Grau, Weiß....trist, langweilig, öde....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.439

Farbtechnisch sind wir auch enttäuscht. Kein schönes blau mehr. Jetzt müssen wir leider weiß bestellen.
Keine Ahnung warum es zwei grau Töne und silber und schwarz dann gibt. Wo bleibt die Farbe?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.440

Ich als "blaufahrer" finde es gut wenn es nicht so viele Farben gibt :)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben