Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Captain Kirk Lass ihn doch einfach in der Hosentasche 8)
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.321
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Captain Kirk
Lass ihn doch einfach in der Hosentasche 8)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.323

Ob der dann günstiger ist, bleibt abzuwarten, da ja z.B. auch die beiden Pakete "Emotion" und "Faszination" wegfallen, und auch so noch niemand weiß, wie teuer der andere Schnickschnack wird.
Abgesehen davon habe ich keine Böcke, noch viel länger auf den Wagen zu warten...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.324
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.325

Captain Kirk
Lass ihn doch einfach in der Hosentasche 8)

Der war gut. :D
Ich hatte den Schlüssel noch nie in der Hosentasche, da ich dazu noch nie eine Veranlassung hatte.
Da der Mensch ja nen Gewohnheitstier ist, wird sich das bei mir auch nich ändern. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.326

Captain Kirk
Ich kann Deine Skepsis gut nachvollziehen. Ging mir bei meinem Megane damals genauso. Aber es war Serie und ich musste es nehmen weil ich bestimmte andere Extras haben wollte und da war Kessy halt dabei. Anfänglich hab ich auch ständig nicht mit der Codekarte gewusst wohin. Nach zwei drei Wochen hatte such das eingespielt und ich habe es geliebt. "Türe auf, einsteigen Starten, losfahren"
Als ich das im Leon nicht mehr hatte empfand ich das als echten Rückschritt. Vor allem wenn meine Frau fährt und der Schlüssel in der Handtasche verschwindet. Handtaschen können so groß sein.......

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.327

Ich hatte es wie gesagt im Laguna 2 . Nette Spielerei isses mehr nicht. Dafür würde ich heute kein Geld mehr ausgeben. mal davon ab dass es durchaus mal vorkommen konnte dass die karte nicht wollte. Dann hieß es mit dem Notschlüssel ins Auto, die Karte in das Schubfach und dann funktionierte es wieder.
Auch wenn es 100% funktioniert hat es für mich keinen Mehrwert. Der Umstieg zum leon war zwar ne Umstellung, aber vermissen tue ich es nicht. Finde es nicht schwer einen Knopf auf dem Schlüssel zu drücken und diesen Schlüssel dann im Zündschloss zu lassen.
Ähnlich sehe ich es halt mit der elektronischen Handbremse. Nett wenn die bei Motor aus an zieht und beim losfahren nach motor Start automatisch löst. Spätestens in der Waschanlage wirds heiter wenn man das Auto aus machen soll und die Handbremse lösen. Ab und an mochte die gar nicht gelöst werden bei Motor aus :D
Wenn ich den Krempel hätte weiterhin haben wollen wäre ich bei Renault geblieben.
Keyless Go, Keyless entry,Kessy oder wie sie alle heißen sind im übrigen unsicherer wie alle anderen Öffnungsarten, da eben nicht nur die Türen, sondern auch der Motor keyless gestartet werden kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.328

Sorry aber so langsam nervt es mich.... soviele Hersteller arbejten mit schlüssellosen System ohne das dabei jedes zweite Auto gestohlen wird. Wer das Nicht will sollte sich ein Modell suchen was dies nicht hat....ist nun nicht so als ob Seat da was neues, unsicheres erfunden hat. Gleiches bei der elektrischen Handbremse. Ist nunmal die Zukunft ob man will oder nicht. Ich freu mich riesig auf die elektrische Handbremse da ich sie alleine der Optik wegen geliebt habe im Audi vorher. Ebenso gefällt mir die Anordnung der becherhalter viel besser beim Facelift und gegen das kessy wie es Seat nennt hab ich auch nix. Seat steht nun auf der Wunschliste vom Ostblock weiß Gott nicht ganz oben und wenn doch, da ist mit oder ohne kessy das kleinste Übel... heutzutage braucht keiner mehr einen Schlüssel um ein Fahrzeug unerlaubt von Ort a nach b zu bewegen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.329

Sorry aber so langsam nervt es mich....
Wer das Nicht will sollte sich ein Modell suchen was dies nicht hat....
Gleiches bei der elektrischen Handbremse.
Ist nunmal die Zukunft ob man will oder nicht.

Jaja, na klar.
Nur weil sonst wer vorgibt was die Zukunft ist, muss man alles uneingeschränkt toll finden und blind folgen.

Danke für den Hinweis, dass man sich eine andere Automarke suchen soll. In der heutigen Zeit, wo die Zukunft schon begonnen hat (Wuuuhuhuhuhu!), hat man wahrlich nicht oft die Wahl, weswegen ich Deinen Post ziemlich anmaßend, wenn nicht sogar schlimmstmöglich finde, wenn man mal andere Themen hier so betrachtet. Viel Ahnung von Technik u.ä. scheinst Du nicht zu haben, wenn Du die Optik der Mittelkonsole auf den Thron stellst. Aber mit Hilfe kritikloser Leute wie Dir, wird es halt der Autobranche nie an Moneten mangeln. Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.330

Ich spreche von anderem Modell nicht Marke. Und es geht hier ums Facelift also auch um die optische Umgestaltung der mittelkonsole. Brauchst dir keine sorgen um mich und mein technisches Verständnis machen, darum geht es hier im übrigen auch nicht. Man darf ja wohl noch seine Meinung äußern immerhin geht's hier seit zig Kommentaren nur um kessy...zudem sagt niemand das man es toll finden soll und blind irgendwas aufzwingen lassen muss... jeder hat die Wahl niemand muss das Auto kaufen....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.331

Wenn jemand euer Auto möchte bekommt er es auch macht euch da mal keine Sorgen egal ob mit Kessy oder ohne...Ich finde den "Schnick Schnack" ganz nett deswegen werde ich auch das FL bestellen! Ihr habt ihn doch nicht mal gesehen und urteilt so als würdet ihr die Systeme schon über 100 Jahre kennen...Lasst das FL doch erstmal raus kommen und dann kann man über Kinderkrankheiten o.ä. weiter Diskutieren und nicht gleich alles über ein Kamm Schären

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.332

Ich glaube der ganze Technik Schnick-Schnack ist für viele, einschließlich mir, schon eine Umstellung. Wenn man 25 Jahre eine Handbremse festgezogen hat, und plötzlich ist da ein Knopf zum drücken. Für mich ist das schon gewöhnungsbedürftig. Wenn man älter wird möchte man aber auch Sachen wie Parkpiepser oder RFK nicht mehr verzichten. Als ich noch etwas jünger war hab ich mich über solche Sachen schon ganz schön lustig gemacht. Heut seh ich das etwas anders. Wenn ich mir dann mal einen Leon 4 St-Cupra 3?? bestell, dann wird wohl noch mehr Schnick und Schnack drin sein.
Schönen Abend Cupra Alex

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.333

Naja die Frage ist einfach welches Benefit bringen diese Sachen?

PDC und RFK erleichtern einen das Einparken deutlich

was macht aber die el. Handbremse?
Was kann diese was die Alte nicht konnte so das man auf diese überall wechselt? Einzig die Ansteuerung für andere Funktionen kann sie und das wäre auch mit der Herkömmlichen sicher möglich gewesen.
Was bringt sie dafür? Ein Risiko das wenn man auf der AB ausersehen den Knopf erwischt das die egal bei welchen Tempo voll anzieht.
Was ist wenn die Batterie leer ist?
und und und

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.334

Zu deiner Beruhigung bei der mir bekannten elektrischen Handbremse, kannst du nicht während der Fahrt voll anziehen. Frage mich aber wie du unbeabsichtigt den Knopf ziehen willst... wenn die Batterie alle ist, startet dein Auto nicht... wozu also die Handbremse lösen? Es ist Quatsch und falsch hier über sowas zu diskutieren, der eine mag es der andere findet es überflüssig. Dem einen Gefallen die neuen Lampen dem anderen nicht. Zum Glück haben wir alle unterschiedliche geschmäcker

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.335

nein mir geht's darum wenn die Batterie leer ist bleibt die Handbremswirkung erhalten?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.336

nein mir geht's darum wenn die Batterie leer ist bleibt die Handbremswirkung erhalten?!

bleibt sie, die Bremse hält auch mit leerer Batterie

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.337
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.338

Aktives RDKS ist ein sehr teurer Spaß beim Reifenwechsel ca. 30 - 50 Euro mehr PRO Rad
Wofür denn bitte? Gibt es dafür auch Rechnungen, oder nur Hörensagen?
Wir fahren seit 12,5 Jahren und 150.000km mit aktivem RDKS und haben genau einmal in die Sensoren beim Kauf investiert. Seit dem läuft das Zeug mit originalen Batterien - die man nicht wechseln kann.
Dem Reifendienst sind die Sensoren herzlich egal. Der merkt davon nix.
Gut, er kann das Ventil nicht mit der Zange rausziehen, aber das war es dann auch schon. Der Mehraufwand beim Rädertausch ist Null, beim Reifenwechsel ebenso.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.339

Und wie siehts dann aus mit Bremse lösen zum Beispiel zum abschleppen oder auf nen Hänger ziehen (nicht jeder Abschlepper hat nen Kran)

Bei den el. Bremsen, die ich kenne, kann man notfalls händisch über den Kofferraum die Bremsen lösen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.340

Und wie siehts dann aus mit Bremse lösen zum Beispiel zum abschleppen oder auf nen Hänger ziehen (nicht jeder Abschlepper hat nen Kran)

je nach System kann es mies werden... die Bremse bleibt zu.

Aber wie oben geschrieben, ich brauch solche Systeme nicht. Ich hatte sie...war OK und komfortabel, aber für mich isses der Aufpreis nicht wert.
Zudem kann man damit nicht driften :D

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben