Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Zugegeben: Etwas frech gefragt, weil ich eh nicht mit einer Antwort gerechnet hatte:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.241
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Zugegeben: Etwas frech gefragt, weil ich eh nicht mit einer Antwort gerechnet hatte:

Screenshot_20161028-111456.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.242

Warum fragst du überhaupt? Bei der Präsentation wurde klar gesagt, dass aktuell nur der Leon an sich ein Facelift bekommt, der Cupra im Jahr 2017 folgt - glaubst du wirklich, ein Social Media Typ, der extra eingestellt ist, kann dir das beantworten?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.243

Na, auch eben Antwort per Mail auf meine Beschwerde über den Chatabbruch bekommen.

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vorab bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung, dass der Chat mit Ihnen aus technischen Gründen unterbrochen wurde.

Ihr Interesse an einem SEAT Leon Cupra 290 freut uns sehr. Allerdings können wir Ihnen noch keine Änderungsdetails zum Facelift nennen. Wir versichern Ihnen aber, dass das Modelljahr 2017 mehrere Produktaufwertungen zu zum Vorjahr mitbringt.

Leider können wir Ihnen heute von hieraus auch nicht bestätigen, welches Modelljahr des SEAT Leon Cupra 290 bei einer zeitnahen Bestellung geliefert wird. Das kann ausschließlich Ihr betreuender SEAT Vertragshändler. Bitte bleiben Sie mit ihm in Kontakt.

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx, bei weiteren Fragen rund um die Marke SEAT sind wir gerne wieder für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Doris Schwarz i.A. Katharina Tyl

VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung

--
SEAT Deutschland GmbH
Vertrieb Service-Kundenbetreuung
Max-Planck-Straße 3-5
64331 Weiterstadt

Tel: 0221-29289064
Fax: 06150 1855 184

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.245

Bekam gerade einen Anruf von der Seat-Hotline, hatte angefragt ob mein Auto welches in KW48 produziert wird schon ein Facelift wird.
Die nette Dame sagte dass es sehr unwahrscheinlich ist & ich das Auto bekomme welches ich bestellt habe also ein MJ2016 (so Ihre Worte).

Anscheinend weiß tatsächlich niemand bei Seat wie es da Modellwechselmäßig weiter geht.. echt schade.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.246
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ja auf diese Antwort bin ich ja auch noch gespannt. 😂

29ddaed4d1ddfd8e4bc3418653a6954c.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.247

So langsam muss ich ehrlich sagen nervt mich seat!! Keiner weiß was , der eine redet Müll der andere weiß nicht wann das facelift gebaut wird.
Mehr als enttäuschend bei seat was da aktuell abläuft. Kurz davor mein Auto zu stornieren.
Farbe nicht mehr verfügbar blaa blaa blaa keine neuen Farben als alternative Angebote aktuell alles sehr sehr nervig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.248

Was erwartet ihr denn von den Hotline-Mitarbeitern und Social Media Typen auf Facebook und Twitter? Das sie alle internen Infos bekommen? :D Euer Händler sollte der beste Ansprechpartner sein, denn er wird die Infos aller Voraussicht nach am Ehesten erhalten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.249

ElCid
Ich gebe Dir recht, dass die Mitarbeiter an der Hotline und in den sozialen Medien nicht besonders viel wissen können.
Allerdings, wenn Du diesen Thread oder auch andere im Forum verfolgst, dann wird Dir auffallen, dass die Händleraussagen auch nicht besser sind und sich verschiedene Händleraussagen auch gerne mal widersprechen.
Und wenn das die "besten Ansprechpartner" sind - mir fallen gerade auch keine besseren ein - dann ist da nicht viel los.

Ich verstehe Seat auch nicht. Die Präsentation des Facelifts wird ja nicht einen Tag vorher beschlossen. Die Daten bzw. Bestellmöglichkeiten / Pakete sollten auch schon minimal vorher geplant werden. Warum ist es nicht möglich den Konfigurator synchron mit der Präsentation anzupassen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.250

nunja, die Händler hängen ja auch teilweise in der Luft und sind entweder selbst nicht genau informiert oder zu schweigen verdonnert. Daher ist der Hinweis sich an den Händler zu wenden ziemlich irrsinnig.

Das besser zu handhaben ist halt ne Frage der Organisation. Auch bei Seat weiß man dass es nur einen Bruchteil der Bestellungen betrifft deren PW im Zeitraum der Umstellung fällt so dass die meisten Kunden ne vernünftige Antwort bekommen sollten ob nun FL oder nicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.251

Mir geht's ja nicht um social media:)
Auch mein Händler hat keine Infos, kein Zugriff aufs System das kannst halt auch nicht sein. Mit wurde jetzt gesagt ich muss mal 2 Wochen warten er meldet sich wenn er wieder Zugriff aufs System hat bezüglich den Farben. Also das ist aus meiner Sicht schon komisch wenn nicht mal mehr mein Händler ins System kommt^^

Naja was will man machen ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.252

auf der seat.at startseite sieht man alle modelle und da sieht man auch den neuen x-perience...für mich sehen da die nebler noch alt aus wenn ich das mit dem ST und dem 5 türer vergleich
... und wo ist der SC?

---------- Beitrag am 29.10.2016 um 14:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2016 um 14:14 Uhr ----------

Bekam gerade einen Anruf von der Seat-Hotline, hatte angefragt ob mein Auto welches in KW48 produziert wird schon ein Facelift wird.
Die nette Dame sagte dass es sehr unwahrscheinlich ist & ich das Auto bekomme welches ich bestellt habe also ein MJ2016 (so Ihre Worte).

Anscheinend weiß tatsächlich niemand bei Seat wie es da Modellwechselmäßig weiter geht.. echt schade.
Bei "SEAT" gibt es so nicht, die einzelnen "Ländervertretungen" kochen ihr eigenes Süppchen, Seat Österreich ist (ganz) anders als Seat Deutschland.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.253

Ich habe nicht gesagt, dass der Händler per se mehr Informationen hat im Moment - aber er wird am ehesten erfahren, was sich wo ändert - eher als jeder Social Media Heinz euch erzählen darf (!)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.254

01bef49dbdd56cedae946cef0df349b9.jpg

Eventuell Fake, sieht auch ******* aus 😂
Das Cupra ST CC Konzept sah da ähnlich, aber 100 mal geiler aus

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.255

XCORPION Ein ****** ***** (häßlicher Hintern)

Ja was Seat macht ist mies. Es geht ja hier echt um grundlegende Sachen. Ein neues Auto kostet viel Geld. Man muss lange drauf warten. Da sollten die doch echt mal die Zähne auseinander kriegen. Geht ja hier nicht darum ob der Zigarettenanzünder wegfällt oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.256

Ich war heute in Holland bei einem Seat Händler. ich habe von dem Informationschaos hier Deutschland berichtet und er sagte nur , wieso steht doch alles schon lange fest. Facelift Seat Leon ist seit Februar bekannt und auch ab wann umgestellt wird. Facelift wird ab KW 48 gebaut, erste Auslieferung ab KW 50 und die ersten Treffen in Spanien/Holland ab KW 51/52 ein. Schwarzer Dachhimmel wird genauso zu ordern sein wie die Welcome Beleuchtung in den Außenspiegeln des atecas.

Facelift cupra ist ab KW 20. Weiß aber nicht mehr ob ab da die Produktion läuft oder die cupra schon beim Händler stehen.

Der Verkäufer war sehr kompetent und sagte, dass Problem sei, das Seat vieles auf Spanisch raus gibt und man sich damit halt richtig beschäftigen muss.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.257

Französische Preisliste des FL:

Der Konfigurator befindet sich dort ebenfalls in der Umstellung. Ziemlich viele Ausstattungsmerkmale serienmäßig... Bin auf die deutschen Preise gespannt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.258

Also wird das Facelift nicht ab KW 45, sondern 48 gebaut?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.259

sagt der Holländer, Seat Deutschland sagt 45/46KW . Such dir aus was du glauben magst. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.260

Facelift Cupra ab kw 20? wenn das so stimmt wurde ich warten und auch mal paar Wochen Rad fahren ��

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben