Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; *
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #61
*

Anhänge

• 09102007170.jpg
    09102007170.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 98
  • 09102007171.jpg
    09102007171.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 69
  • 09102007172.jpg
    09102007172.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #62
ohohohohoh...................bin echt gespannt..............falls der wagen 30tkm unbeschadet übersteht glaube ich euch :p

achja stellt doch nochmal alle infos über die anlage etc rein........danke :wave:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #63
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #64
also n kollege von mir hat grad seinen touran 1,4tsi in stuttgart zum umrüsten es soll ne brc anlage eingebaut werden bin gespannt wie die ganze sache ausschaut. werd es nächste woche anschaun.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #65
wollt mal dragen wie der Stand der dinge ist? ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #66
Die Anlge müssten die beiden eigentlich drin und Fertig haben;)
Also raus mit der Sprache Jungs:D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #67
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #68
Das geht ja gut los:p
Naja haltet uns ma auf dem Laufenden;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #69
Offensichtlich gibt es von BRC auch ne Anlage für (T)FSI Motoren...

Hab mal ne Anfrage dorthin abgesetzt !

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #70
ja die brc anlage lässt n kollege grad in nen cross-touran 1,4 tsi einbauen allerdings wollter er montag sein auto aus stuttgad holen und durfte dann mit nem leihwagen wieder nach wolfsburg zurück weil die probleme mit der software hatten heute wird sein auto nun endlich nach 2 wochen umbauzeit zurück gebracht

gruß steffen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #71
Hier ist die Antwort auf meine Anfrage:

Für Ihren Motor mit dem Kennbuchstaben BGB gibt es keine Autogasanlage.
Wir benötigen noch die genaue Bezeichnung des Motorsteuergerätes. Diese
Bezeichnung finden Sie nur auf dem Steuergerät selbst.
Dieses bitte abfotografieren und uns zumailen.
Wenn das Steuergerät ebenfalls nicht mit unserer Vorgabe übereinstimmt,
ist für Ihren Motor keine Umrüstung möglich.
Sollte das Steuergerät übereinstimmen, so wäre eine Applikation auf
Ihren Motorkennbuchstaben eventuell möglich.
Für solch eine Applikationsumrüstung können wir uns dann nochmals
gesondert unterhalten, wenn wir die Übereinstimmung des Steuergerätes
überprüft haben.

Als Grundinformation: FSI Motoren die im Schichtladebetrieb laufen, sind
z.B. generell von der Umrüstung ausgeschlossen.

mit freundlichen Grüßen

Andreas Ilg

BRC-Regionalvertrieb

Autohaus Ilg - CarConcepts
Irene Kärcher Straße 21
74423 Obersontheim
Tel: 07973 / 911900
Fax: 07973 / 911909

Arbeitet der TFSI Im Schichtladebetrieb ??? Wie kriege ich das raus ?!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #72
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, arbeitete nur die erste Generation der FSI Motoren im VW-Konzern mit Schichtladung im Teillastbereich. Das dürften der 1.6er mit 110 PS und der 2.0 mit 150 PS sein... Seit die beiden Motoren vor einigen Jahren überarbeitet wurden, laufen auch sie nicht mehr im Schichtbetrieb.

Ich denke, der 2.0 TFSI lief nie im Schichtbetrieb, das kann man aber sicher über den :) rausbekommen.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #73
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #74
Der 2.0 TFSI Motor basiert zwar auf einem AXW, der jedoch technisch recht aufwändig an die Turbo-Eigenschaften angepasst wurde.
Anhand des mir vorliegenden "Selbststudienprogramm 337" vom Volkswagen Service Training haben die Turbo-Versionen (ab Einführung) keine Schichtladung mehr.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #75
@R-Adi
Danke !! Gut zu wissen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Toledodriver
Offensichtlich hat sich dein Kollege mit dem Touran TSI seine BRC Anlage genau bei dem Umrüster einbauen lassen, mit dem ich in Verbindung wegen der TFSI Anlage für meinen Audi stehe !!

Scheinbar funktioniert die BRC Anlage sehr gut beim TSI Motor...was spricht dein Kollege ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #76
nun ja er hat ihn jetz noch nichtmal ne woche und ist soweit zufrieden, abwarten was nach ein paar tausend km sache ist.
was mich stört ist die einspritzung von 8% sprit beim gasbetrieb aber naja ich bin icom-verwöhnt. :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #77
Hallo, ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden weil mich das Thema FSI stark interessiert.

Selbst wenn Icom eine Anlage für den TFSI hätte , müsste man Benzin mit einspritzen.
Ist technisch momentan nicht anderst möglich.
Den Kühleffekt(Verdampfungskälte) von icom oder die weit bessere Anlage Vialle reicht beim FSI nicht aus. Deswegen gibt es auch (noch)keine von den beiden Herstellern.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, warum Icom hier bei uns in Deutschland der Burner sein soll. In Italien oder in anderen europäischen Ländern ist Icom wieder auf dem Rückzug.
Die Dinger wurden sogar wieder bei Subaru in Italien komplett ausgebaut und meines Wissens gegen Landi gewechselt. Dies bestimmt nicht weil sie so toll funktionieren.
Icom ist bei keinem einzigen Hersteller verbaut oder wird werksseitig angeboten(Subaru hatte nach 6 Monaten den Ausbau entschieden bei ca. 200-300 Fahrzeugen).

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #78
ich kann dir sagen warum sich subaru so entschieden hat. die hatten nämlich noch anlagen verbaut bei denen mangelhafte gaspumpen (die jetz durch bosch bzw siemens-pumpen ersetzt sind) drin waren. icom selbst hatte damals zu spät reagiert und somit den vertrag mit subaru an landi verloren. allerdings glaube ich kaum das icom auf dem rückzug ist auch dort wird im moment noch an einer passenden anlage für fsi motoren gefeilt.
ach ja und noch was soweit ich weis dürften die brc-anlagen gar keinen tüv bekommen da durch die 8% spritzuführung 2kraftstoffe gleichzeitig verbrannt werden was nicht wirklich erlaubt is.
ich bin mit meiner icom sehr zufrieden hab jetz 45000km damit weg und nicht einen mangel gehabt noch dazu wäre es für mich nicht so toll wenn meine anlage ab 200 wieder auf benzin umschaltet genau dann wenn ich eigentlich ordentlich kraftstoff verbrauche. das soll nicht heißen das ich nur heize aber ich fahre 90% autobahn und da würde es mich nerven. (nix gegen verdampfer-anlagen aber das is meine meinung)

so und jetz noch viel spass
Gruß Steffen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #79
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #80
das problem mit dem auf benzin-umschalten ist ja weniger die anlage als der umrüster der es nicht gebacken bekommt.
wenns mit der flüssigeinspritzung so schlimm wär dann hätten auch schon einige nicht fsi-fahrer die icom fahren zylinderkopf-probleme denke ich.
is ja auch egal sollte eh jeder fahren was er für richtig hält. die anlage kann noch so gut/schlecht sein im endefekt kommts immer auf den umrüster drauf an.

Gruß Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben