Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; *
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #21
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #22
das hört sich ja gut an :D bitte erste Erfahrungen posten sobald es soweit ist. was soll denn die umrüstung kosten? würde mich interessieren wieviel benzin der dann zur kühlung mit einspritzt - muss man ja auch mit einkalkulieren :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #23
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #24
Da ich noch unter den 200PS bin falle ich wohl auch unter die günstigere Düsen Variante.
Ich glaube ich muss mich dann hier auch langsam mal schlau machen wenn es jetzt wirklich machbar ist:D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #25
will ja net böse sein aber bei der anlage die damals vertrieben wurde von einer Firma 8firma is jetzt pleite) wurde auch glaube nur ne Spritmenge von 7% eingespritzt und da sollen einige motoren den geist aufgegeben haben

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #26
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #27
Passieren kann immer was, ist klar...aber wo wären wir denn ohne Pioniere :wave: *aufholzklopf*

Na dann hoffen wir mal, dass es gut geht... Ansonsten hast ja auch noch die Garantie... Oder nicht?? ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #28
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #29
doch doch...ich sprech jetzt mal für mein AH wo ne Gasanlage noch nie ein Grund war einen Fall abzulehnen...Weiterhin gibt es ja ne Zusatzgarantie vom Umrüster...

Unter diesen Umständen würde ich meinen Wagen auch umrüsten lassen. Ist nur noch die Frage, wie teuer der Umbau wird!? ?(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #30
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #31
64,9 cent pro liter autogas...habe nen umrüster der bietet gas für 45,8 cent pro liter an :] in holland, ca. 12km von mir macht das knappe 50cent....

achja die polenanlagen bekommst oft nicht eingetragen hier in der BRD

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #32
@ Colt

Hast du genauer Daten der Anlage?
Wie genauen Hersteller oder sonnstige Relevanten Angaben?
Wenn ich mich schlau machen will und die kennen evt die Anlage noch net das ich denen dann wenigstens mal was sagen kann;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #33
In deinem Fall sollte LPG doch auch billiger in Polen zu bekommen sein, oder?

Genau, in Polen kostet der auch knapp 48ct je Liter... Umrüstung würde sich bei mir genauso lohnen.

Wenn ich da so die Polen sehe, die sind alle ein wenig schlauer als wir, da fährt fast jeder schon LPG und das Netz für LPG ist dort viel viel besser ausgebaut. Schade ist nur die Reichweite.

Die Benzin Preise in Polen sind ja auch nicht mehr, das was es mal war... Die haben (mussten) auch ganz schön angezogen. Mitterweile kostet der Liter dort auch schon 95er knapp 1,14€ und 98er knapp 1,15€, vor einem halben Jahr haben wir grade mal 92-96ct bezahlt, je nachdem wie der Kurs so war... :rolleyes: Dort Tanke ich ausschließlich SP, in DE nur Super... Denn SP ist mir hier einfach zu teuer... ;(

FAZIT: für mich würde sich die Ümrüstung auch lohnen... Na mal schaun, was die Zeit so bringt... ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #34
Was ist denn mit der Reichweite?!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #35
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #36
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #37
das kommt auf die Tankgröße drauf an
es sind auch locker 500km möglich

Keine Angst, ich verwechsel das nicht... :nene: ich hatte mich deswegen mal schlau gemacht und da sagte man mir 250-300km, dann war das einfach nur ne falsche Auskunft... ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #38
so nu bin ich ma wieder dran. da ich aktuell auch auf die anlagen für tsi und fsi/Tfsi von ICOM warte, hab da einige interessenten, bin ich ständig am suchen nach alternativen dafür. heute hab ich von nem kollegen das hier bekommen. schaut mal rein.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #39
den Link hab ich schon mal geschickt bekommen...frag mal an...ich habe keine Antwort bzw. ein Angebot bekommen :(

@WhiteDragon

Der -COR- bekommt nen 55Liter Tank rein in seinen Cupra...rechne mit deinem Verbauch+10% halt aus wie weit du kommst ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #40
den Link hab ich schon mal geschickt bekommen...frag mal an...ich habe keine Antwort bzw. ein Angebot bekommen :(

@WhiteDragon

Der -COR- bekommt nen 55Liter Tank rein in seinen Cupra...rechne mit deinem Verbauch+10% halt aus wie weit du kommst ;)

und noch bedenken das man in den seltensten Fällen 55 Liter dann auch rein bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben