Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; *
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #41
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #42
@ Colt: Wann wird deiner umgerüstet bzw. hast du schon erste Erfahrungen?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #43
also ich würd in einem schicken TFSI noch keine Gasanlage einbauen lassen, selbst wenn der Hersteller sagt das ginge......dafür sind die echt noch nicht lang genug erprobt. die normalen gasanlagen für mpi motoren laufen schon jahrzehnte. was fsi angeht wäre ich recht vorsichtig, es geht immerhin um das wichtigste am auto, dem schicken motor.....

ich würd sowas erst nach 3-4 jahren einbauen. dann gibts auch gescheite erfahrungsberichte von mehreren usern

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #44
Um mal Colt zu zitieren: "Wo wären wir ohne Pioniere ?" :D

Ich bekomm meinen am Freitag wieder - bin schon gespannt...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #45
"Wo wären wir ohne Pioniere ?"

eben, ausserdem wurde für den FSI die gasanlage ja nicht neu erfunden, die erfahrungen aus den 10 jahren fließen da doch auch ein... aber klar daß am anfang auch kinderkrankheiten auftreten können.

Wenn nix unvorhergesehenes passiert werde ich meinen im Frühjahr umbauen lassen :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #46
Kann ich mal grad erfragen bei welchem Umrüster ihr seid? Ein Kumpel von mir möchte seinen Passat TFSI auch gerne umrüsten. Erste Erfahrungen wären natürlich nicht schlecht.
Evtl. bietet von euch ja auch jemand den direkten Kontakt an. Er kommt auch aus der Nähe von München.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #47
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #48
Das wäre super. Kannst mir deine Kontaktdaten (Mail, Handy, whatever) gerne per PN schreiben. Ich würde es dann weiterleiten.
Er ist derzeit ziemlich aufgeschmissen. Auto ist wohl grad erst bestellt und ein Umrüster sagte ihm, dass die Umrüstung kein Problem sei. Es war ein Prins-Umrüster und die haben für FSI imho noch gar nix...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #49
also wenn das klappt wird mein nächster auch wieder ein benziner mit LPG und kein Diesel :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #50
Also, ich war heute auf der IAA und Prins hat da einen Stand - zudem steht in Frankfurt auch ein Audi A4 2,0 TFSI mit Prins Autogas Anlage !
Da mußte ich dann sofort beim Importeur für Deutschland nachhaken...

Fakt ist, die TFSI Anlage ist ein Prototyp und weiterhin im Erprobungsstadium, sie ist bisher nicht lieferbar und wird auch von keinem Prins Vertragshändler verbaut !! Mit der Serienreife ist nicht vor Anfang nächstens Jahres zu rechnen !

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #51
...darum machen ja Colt und ich auch die "LPG-TFSI-Testwagenfahrer" 8) ...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #52
die Ersten Bilder von Cor's Cupra LPG Umbau :

ja cor bald ist es soweit :) da bin ich mal gespannt.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #53
Ich bekomme auch in den nächsten Tagen die Prins TFSI Gasanlage in meinen Cupra. Ich hatte die beim kauf direkt mitgeordert. Mein Händler meinte das ich die in den nächsten Tagen nach der IAA einbauen lassen kann!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #54
Was machen denn die Erfahrungsberichte Jungs;) :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #55
...also ich hab soweit alles an Teilen im Leo drinnen. Einzig das Bauteil, was die Düsen schließt fehlt noch. :cry:

Das liefern die Briten kommende Woche (so hoffe ich). Der Typ meinte, wenn das Bauteil da ist, dauert es etwa noch 3 Tage, bis ich dann fahrbereit bin. :astonish:

Beim Colt....:totlach: - frag Ihn lieber selbst^^

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #56
Ok das dauert dann also noch:D :p

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #57
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #58
Warum zieht sich das Ganze denn so hin?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #59
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #60
@Marco84: Richtisch^^

Mann - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Vor allem wie sich das Gas auf den Sound und so auswirkt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben