Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Diskutiere Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Was mich etwas stutzig macht das VW mit den Golf genau die gleichen Probleme hatt wie ich am We.erfahren durfte..;)
  • Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #81
Was mich etwas stutzig macht das VW mit den Golf genau die gleichen Probleme hatt wie ich am We.erfahren durfte..;)

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #82
Naja, ich finde das macht nicht stutzig, sondern das ist absolut einleuchtend ;) .

Ist doch das gleiche Steuergerät...

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #83
Hätte ja sein können das da wenistens andere Teile verbaut worden sind,was spezielles halt.;)

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #84
Das wäre ja wohl noch schöner, wenn die besser behandelt würden als wir Löwenbändiger! ;)

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #85
Weisst doch wie es ist..Hier und da bekommt VW am Ende doch etwas anderes wie Seat..Wäre nicht das erstemal.;)

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #86
Naja aber wenns beim Golf auch so ist dann sind die chancen besser das dies Problem schneller glöst wird ;) mehr beschwerden = mehr druck :D

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #87
@ segge

danke ;)

hab ebenso das problem manchmal klappen sie ein manchmal nich, komische sache ... wenn ich in die inspektion fahr in den nächsten wochen werd ich es meinem freundlichen mal erzählen

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #88
Servus

hatte auch das Problem,war beim Händler und der meinte ist bekannt,wär ein Software Problem.
Tester angeschlossen, neue Software drauf und es geht wieder ohne Aussetzer

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #89
Hi,
das Anlegen der Spiegel funktioniert soweit gut bei mir, allerdings nutze ich die Funktion auch eher selten. Was mich stutzig macht ist die Dichtung die sich gerade verabschiedet, obwohl die Funktion nur max 50mal genutzt wurde in 1 1/2 Jahren. Werds mal ansprechen nächste Woche beim :]e

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #90
Hi,
hab hier interessanterweise gelesen, dass es Probleme mit den Spiegeln geben solle. Ich selber hatte auch geglaubt, dass es bei mir auch der Fall sei, aber dann kam folgendes raus:
Wenn ich die Zündung an hab, kann ich die Spiegel anklappen. Bleibe ich auf dieser "Schalterposition" und fahre los, also Motor starten, fahren die Spiegel runter.
Wenn ich dann später das Auto ausmache und verlasse und lange auf den Schlüssel drücke, fahren die Spiegel nicht an. Habe ich allerdings die Schalterstellung auf L, R oder Heizung, dann funktioniert es mit dem Schlüssel. Soll das so sein oder hab ich hier auch einen Fehler?

LG
Kruemel

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #91
Gibts da eigentlich entdlich ein Software update?!

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #92
Was mich stutzig macht ist die Dichtung die sich gerade verabschiedet,

Meine Dichtung hat sich auch verabschiedet, allerdings aufgrund eines Unfalls (mir war jemand in die Seite geparkt und hat dabei den Spiegel erwischt). Mir ist es allerdings erst später nach der Reparatur aufgefallen, dass die nicht erneuert worden war. Jetzt müsste der komplette Spiegelsockel getauscht werden, nur für die kleine Dichtung :nene: ! Also inklusive Ausbau der Seitenverkleidung,... . Mein Händler meinte da passiert auch so nix dran und wenn doch, dann kümmert er sich drum. Also hab ich es dann so gelassen...

Thema:

Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben