Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Diskutiere Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, habe einen neuen 1,8 TSI Sport. Dieser hat die Funktion, dass man, wenn man lange auf den Schließenknopf der Funkfernbedienung drückt...

c_PA

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hi Leute,

habe einen neuen 1,8 TSI Sport.
Dieser hat die Funktion, dass man, wenn man lange auf den Schließenknopf der Funkfernbedienung drückt, sich die Außenspiegel anlegen.
Diese Funktion
nutze ich häufig wenn ich irgendwo parke und mußte nun schon einige Male feststellen, dass es einfach nicht funktioniert...ich parke, schließe und bleibe dabei auf der schließen Taste, nun sollten sich die Spiegel anlegen, es passiert nichts, egal wie oft ich das wiederhole, oder öffne, wieder schließe, usw...erst nach der nächsten Fahrt geht es dann wieder, dann mal wieder nicht...

Hat noch jemand so ein Problem oder kann das irgendwie reproduzieren bei sich?
Ich persönlich denke es liegt an der Fernbedienung...

Danke.
 
09.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln . Dort wird jeder fündig!

Sorrgath

Gast
Kann nen defektes Relais sein oder die funke spinnt und sendet das Signal nich richtig. Wenn er neu ist, geh doch einfach zum Händler und lass es ansehen
 

rs2010

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi!

Das gleiche hatte ich seit gestern auch, heute hab ich dann aus spaß mal die Fenster per fb geöffnet und mit per fb wieder geschlossen und siehe da die Spiegel klappten ein, seit dem klappen sie auch jedes mal beim abschließen wieder ein.
Schon komisch irgendwie, vorher wollten sie ums verrecken nicht aber naja jetzt is wieder gut kannste ja mal ausprobieren.

MfG
rs2010
 

Maddin1978

Gast
@rs2010

genau das gleiche bei mir. Hab grad mal deinen Tip ausprobiert und das funzt sogar! :D
 

Arno22

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ein Fenster muss auf sein, wenn alle Fenster geschlossen sind geht es nicht.

Beim aussteigen ein Fenster ein wenig öffnen und dann per Fernbedienung schließen und siehe da, die Spiegel klappen ein :rolleyes:
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
bei mir geht es auch einfach wenn ich längerst auf des schliesungs taste drücke nur was ich bei mir gestern feststellen musste das, dass dichtungsgummi zwischen dem spiegel und dem halter zerfetzt is also ein stück davon ist weg. ich benutze es auch immer sehr oft weil meine feundin in einer engen straße wohnt.
is das bei euch auch so ?
gruß toto
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Das mit dem Gummi kann ich nicht sagen, aber die Spiegel klappen bei mir nicht ein, wenn ich länger auf die Taste drücke. Zumindest nicht, wenn kein Fenster auf ist. Wenn ein Fenster auf ist, funktioniert es. Das Fenster an der Fahrertür mache ich aber erst mal nicht mehr auf, weil es nach dem Schließen immer wieder selbst herunterfährt.
Ich muss morgen mal meinen :) besuchen gehen...
 
Macca

Macca

Beiträge
54
Reaktionen
0
Das mit dem Gummi kann ich nicht sagen, aber die Spiegel klappen bei mir nicht ein, wenn ich länger auf die Taste drücke. Zumindest nicht, wenn kein Fenster auf ist. Wenn ein Fenster auf ist, funktioniert es. Das Fenster an der Fahrertür mache ich aber erst mal nicht mehr auf, weil es nach dem Schließen immer wieder selbst herunterfährt.
Ich muss morgen mal meinen :) besuchen gehen...
Hallo,

auf welcher Position, steht denn Dein Außenspiegel-Einstellknopf (oder wie das Teil heißt) ?

Bei mir steht er auf Beifahrer-Spiegel. Wenn ich jetzt ca. 3 Sek. den "Schließen-Button" auf der FB drücke, klappen die Dinger ein. Und das bei meinem 1,6er aus 08/2006.

Probiere mal aus.

Viele Grüße
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
bei mir steht der einstel knopf aus mitte heizung halt.(fl 06.09)
 

johoschi

Beiträge
19
Reaktionen
0
...halso bei mir ist es so, wenn ich das Auto verschliesse und länger drauf drücke auf den Knopf, passiert erst mal gar nichts. ERSDT beim zweiten längeren Drücken klappen die Spiegel ein. aber auch nicht immer. Is schon toll, was für probleme auch bei anderen auftauchen.

GRUSS
HOSCHI
 
scholl76

scholl76

Beiträge
43
Reaktionen
0
bei mir steht der einstel knopf aus mitte heizung halt.(fl 06.09)

dann beheizt du ja deine Aussenspiegel permanent (ab einer gewissen Temperatur). Würd ich nicht empfehlen. Stell das Dingen auf L oder R. Bei mir (FL) klappt das ohne Probs mit dem Anklappen, 3 sec. FB schliessen halten, fertig. Unabhängig von irgendwelchen Fenstern die auf oder zu oder was auch immer sind :rolleyes:

Gruß.
 
Macca

Macca

Beiträge
54
Reaktionen
0
bei mir steht der einstel knopf aus mitte heizung halt.(fl 06.09)

dann beheizt du ja deine Aussenspiegel permanent (ab einer gewissen Temperatur). Würd ich nicht empfehlen. Stell das Dingen auf L oder R. Bei mir (FL) klappt das ohne Probs mit dem Anklappen, 3 sec. FB schliessen halten, fertig. Unabhängig von irgendwelchen Fenstern die auf oder zu oder was auch immer sind :rolleyes:

Gruß.
Genau so sieht´s auch bei mir aus !!!

Grüße
 

Markus234

Beiträge
45
Reaktionen
0
Das geht aber nicht erst seit dem FL sondern auch schon viel früher....funktioniert bei mir nicht immer, liegt aber denke ich daran dass ich öfter außer Reichweite bin und das Signal nicht ganz durchkommt...
in direkter Nähe klappen Spiegel einklappen, Fenster auf, zu etc. aber 1a....
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
War gestern beim :) - da funktionierte es natürlich auch, ohne das ein Fenster auf war.
Vorführeffekt! :D
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ganz einfach drücke den Knopf und dreh weg vom Fahrzeug schon klappen die Spiegel nicht an.:D

In den paar Sekunden, den Schlüssel am besten gezielt Richtung Auto halten dann klappen die Spiegel auch an.


Gruß Sascha
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
also ich habe garkein problem ich lauf vom auto weg und drücke n kopf und sie klappen ein sogar wenn i n schlüssel in der hosentasche habe.
 

sw00sh

Beiträge
20
Reaktionen
0
also bei mir funzt es auch nicht. hat da schon jemand eine lösung?
 
Thema:

Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln - Ähnliche Themen

  • Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme

    Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme: Hallo, Ich habe meine leon schon 4 jahre, ist 2011 BJ. Motor ist 1.4TSI, CAXC, mit 92kW. Er hat 139000km, und ist in diese zeit 3x turbo kaput...
  • Leon 1P - Probleme mit Ruckeln

    Leon 1P - Probleme mit Ruckeln: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P 2.0 TDI (142.000 km, Bj. 2006). Er startet sehr schwer (ca. 4-5 sek) nach...
  • Probleme mit Sicherungen - spanischer Leon

    Probleme mit Sicherungen - spanischer Leon: Hallo an alle Seat Fahrer, nach langer Zeit meine erster Beitrag hier, leider nicht so schön, geht um meinen Leon bj 2011, kommt direkt aus...
  • Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!

    Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!: Hi, habe ein Problem mit meinem Seat. Wie oben schon genannt handelt es sich um ein EU Fahrzeug, weiss nicht ob das Relevant ist. Mein Problem ist...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA

    3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA - Ähnliche Themen

  • Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme

    Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme: Hallo, Ich habe meine leon schon 4 jahre, ist 2011 BJ. Motor ist 1.4TSI, CAXC, mit 92kW. Er hat 139000km, und ist in diese zeit 3x turbo kaput...
  • Leon 1P - Probleme mit Ruckeln

    Leon 1P - Probleme mit Ruckeln: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P 2.0 TDI (142.000 km, Bj. 2006). Er startet sehr schwer (ca. 4-5 sek) nach...
  • Probleme mit Sicherungen - spanischer Leon

    Probleme mit Sicherungen - spanischer Leon: Hallo an alle Seat Fahrer, nach langer Zeit meine erster Beitrag hier, leider nicht so schön, geht um meinen Leon bj 2011, kommt direkt aus...
  • Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!

    Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!: Hi, habe ein Problem mit meinem Seat. Wie oben schon genannt handelt es sich um ein EU Fahrzeug, weiss nicht ob das Relevant ist. Mein Problem ist...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA

    3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...