Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Diskutiere Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Keine Ahnung, beim Vor-FL ist das ja erst später eingeführt worden. Einige (z.B. meiner) hatten die Funktion noch gar nicht.
  • Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #61
Keine Ahnung, beim Vor-FL ist das ja erst später eingeführt worden. Einige (z.B. meiner) hatten die Funktion noch gar nicht.

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #62
Bei meinem Vor-Fl gibt es bislang absolut keine Probleme mit dem Anklappen der Spiegel. Gequietscht hat es mal vor Monaten bei An- und Ausklappen, aber das habe ich zuverlässig mit Silikonspray in den Griff bekommen. Softwaretechnisch ist jedenfalls alles paletti.

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #63
Also ich hatte beim Händler nachgefragt und es gibt bis jetz noch keine lösung dafür!Er meinte sogar das es bei einigen vorkommt das nur eine seite runter klappt XD

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #64
Ich hab gar nicht gewusst, dass das mit FB auch geht ich dachte dass muss man vorm aussteigen machen. :very_hap: Und wie soll das mit den Fenstern funktionieren genau?

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #65
Steht doch eigentlich alles hier drin:

Beim Abschließen den Knopf auf der Fernbedienung (Klappschlüssel) gedrückt halten und der Leon schließt evtl. geöffnete Fenster und klappt die "Ohren" an.

Wenn du dann einsteigst und den Schlüssel auf Zündung an drehst werden die Spiegel wieder ausgeklappt.

Du kannst aber auch beim Aufschließen den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halten, dann werden die Speigel ausgeklappt (da bin ich mir nicht 100% sicher) und die Fenster geöffnet.

Zumindest sollte es so funktionieren ;) , klappt leider nicht immer :rolleyes: .

Gruß Segge

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #66
Leute, bleibt doch bitte beim Facelift...
Zum Spiegel und Winter gäbe es hier noch was:

Dort können sich dann gerne Facelift und Vor-Facelifts austoben.
Doch eure Winterprobleme haben nichts mit dem eigentlich Problem zu tun, um das es in diesem Thread hier geht.

Edit:
der Einfachheit halber, habe ich die Beiträge, in denen es um das Spiegelanklappen im Winter geht bzw. um das Vor-Facelift verschoben.
Zu finden sind sie im oben verlinkten Thread.

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #67
Ich bin im Moment echt genervt von meine Spiegeln :angry: !

In den letzten Tagen überlegt mein :baby: sich das bei jedem Abschließen spontan, ob die Speigel angeklappt werden, oder nicht. Das einzige, was zuverlässig funzt ist der Trick mit den Seitenscheiben bei Zündung an einmal rauf und runter fahren. Danach funktionieren die Spiegel - zumindest ein Mal :rolleyes: .

Und ich bin immernoch irritiert, warum das ganze ein knappes halbes Jahr einwandfrei funtioniert und auf einmal - von einem Tag auf den anderen - mit diesen Zicken anfängt :evil: .

Meine Auto ist ne Diva :D !

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #68
Wenn es Dich tröstet Segge, Du bist nicht der Einzigste... :nene:

Von heute auf gestern funzte es nicht mehr so richtig, aber ich habe eh bald eine Inspektion beim Freundlichen.... und dann wollen wir doch mal sehen, ob ich ihn nicht zur Verzweifelung bringe :D

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #69
Sry für OT:

Von heute auf gestern

Bist du marty mcfly? :totlach:

Zum Thema: Bei mir spinnen die Spiegel auch rum, einfahren klappt, aber ausfahren brauch ich immer 5 min bis se mal wollen :nene:

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #70
hab meinen Löwen ja seit 1 Woche und halte schon automatisch beim verschließen die FB gedrückt.
Klappte bis jetzt jedesmal (Ein-, wie Ausklappen bei Zündung).

Jedoch wollte er letztens im Stand nicht auf den Drehknopf auf der Mittelkonsole reagieren (Zündung an, Motor aus).
Bei langsamer Fahrt habe ichs gestern nochmal probiert, da gings plötzlich!?!?

Sehr mysteriös!!!!

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #71
Habt ihr dasProblem immer oder nur so ab und zu ?
Habe mein:baby: nun schon knapp 5 Monate und hatte nur am Anfang Probleme, die aber übers Forum ( Bedienungsfehler ) gelöst wurde.
Ich klappe dei Spiegel aber nicht immer an, nur wenn es die Situation nötig macht
( bescheidene Parkplätze eng und unübersichtlich ).

Gruß Mario E

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #72
@Mario E:
Ich parke nie - nein, niemals - auf engen Parkplätzen!!! Ich parke lieber abseits und laufe 100 Meter zu Fuß als dass irgend so ein Idiot seine Tür in die Seite meines Löwen haut...

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #73
@Leon Klaus
ja das mach ich auch so XD vorallem in Parkhäusern ;) wenn die Omas mit ihren aschenbechern brillen 8) da lang laufen mit ihren Einkaufswagen etc.

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #74
Guten abend! habe dieses "blinker" problem mit den spiegeln auch.

einklappen hatt bis jetzt immer funktioniert, aber letztens wollte er beim Zündung anmache bzw. motor starten die Spiegel nich wieder aufklappen. meine Freundin hatte dieses auch schon.
Bj. 06/09 Sport FL hab ihn seit 14 Tagen:]

MfG
Light83

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #75
bei mir isses sogar so, das der linke Spiegel schneller ist als der rechte Spiegel, beim hoch und runterfahren :D

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #76
Meine beiden Spiegel haben auch unterschiedlichen Speed...:D

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #77
Das mit dem Speed :D ist doch schon lange bekannt. Ich glaub es gibt keinen einzigen Leon bei dem die exakt gleich schnell laufen...

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #78
doch meinen ;-)

Habe die Problematik beim Vorführwagen damals gehabt und direkt dem verblüfften Verkäufer vorgeführt... die haben auch noch keine Besserung erreicht bisher.

Bei meinem läufts bisher fehlerfrei, toi, toi, toi!

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #79
Bei meinem läufts bisher fehlerfrei, toi, toi, toi!

Das ist kein Fehler. Die Spiegel können durchaus unterschiedlich schnell sein beim Aus- und Einklappen, denn auch bei den Spiegelstellmotoren gibt es gewisse Toleranzen. Wenn das bei Deinen Spiegeln gleich schnell ist, dann ist es reiner Zufall, dass bei Deinem Wagen 2 Spiegel verbaut sind, die zufällig die gleiche Geschwindigkeit haben.

• Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln Beitrag #80
Sorry habe mich unverständlich ausgedrückt... alles nach dem ";-)" war bezogen auf die ursprüngliche Thematik des Threads, also willkürliches "Nicht-Einklappen-wollen" der Spiegel!

Thema:

Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben