Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Der wird warscheinlich bewacht werden ;) Wie zb damals der Reventon auf der IAA ;) ;) ; )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #861
und falls ich am Leon ran komme, mache ich fotos.

gruss

Der wird warscheinlich bewacht werden ;) Wie zb damals der Reventon auf der IAA ;) ;) ; )

• Leon Facelift? Beitrag #862
so wie die ersten fotos ausschauen kann man auch einsteigen, also sollte ich eigentlich rankommen ;)

• Leon Facelift? Beitrag #863
So ich hab mir nen FR mit dem neuen Common-Rail Motor, Tech und Tech+ Paket, den schwarzen Andrommeda Felgen und das ganze in Chrono Gelb bestellt.
Das ganze macht dann 24855€ inkl. 500€ Überführung.

• Leon Facelift? Beitrag #864
  • Leon Facelift? Beitrag #865
Bei Jütten & Koolen...

• Leon Facelift? Beitrag #866
Na dann ist klar. Hatte ich auch überlegt, aber bei meinem Glück hätten die mich an einen Händler in Bayern vermittelt. Das würde dann einen Tag Urlaub bedeuten, Bahnfahrt hin, Sprit zurück, dann ist am besten noch ein Kratzer dran - nein danke. Und wenn mal was auf Garantie ist...

• Leon Facelift? Beitrag #867
Das ganze läuft über das Auto-Center SPA in Aachen und wer sind da die Geschäftsführer?
Richtig B. Jütten und T. Koolen... und noch so einer die haben da ihr eigenes Seat Autohaus.

Edit: Ok habs grade gesehen von Hamburg schon noch nen stück aber bei mir passts halt.

• Leon Facelift? Beitrag #868
Ich will das ja auch gar nicht schlecht reden! Aber Aachen ist 500 KM von mir weg - wäre mir halt zu weit gewesen.

Ich denke, wir haben beide ein gutes Geschäft gemacht! Dann Glückwunsch zu Deinem neuen! Mal schauen, wer ihn zuerst vor der Tür hat ;-)

• Leon Facelift? Beitrag #869
Glückwunsch zum neuen Wagen :wave:
Aber nun gehts bitte wieder mit dem Facelift weiter ;)

• Leon Facelift? Beitrag #870
Also ich habe nun auch die Bestätigung für meinen Wagen bekommen. Da es ein FL geworden ist wurde mir als ungefährer Lieferzeitraum der Mai genannt. Habe Anfang Februar bestellt.

Mai..... wenn ich das Forum nicht hätte um mich abzulenken würde ich sicher durchdrehen :tremblin:

Freue mich aber wie Bolle auf das Auto!

• Leon Facelift? Beitrag #872
Naja, leider nicht soviel zu erkennen. Wobei was sich geäbdert hat, wissen wir ja bereits und ich kann mich nicht beschweren, dass ich noch den alten hab...

• Leon Facelift? Beitrag #873
Schaut mal her, was ich gefunden habe.
Ist ein Ausschnitt vom Cupra (jedoch vom alten, aber schaut selbst her, was im Letzten Satz steht...)

Die Sechsgangschaltung macht einen guten Job, ein DSG-Doppelkupplungsgetriebe wie im Leon FR gibt es leider nicht. Aber hier will Seat den Markt beobachten, sagt Produktmanager Christoph Vierling: "Wenn wir einen Bedarf für das DSG-Getriebe sehen, könnten wir das für den Cupra in kurzer Zeit realisieren."

• Leon Facelift? Beitrag #874
Schaut mal her, was ich gefunden habe.
Ist ein Ausschnitt vom Cupra (jedoch vom alten, aber schaut selbst her, was im Letzten Satz steht...)

Die Sechsgangschaltung macht einen guten Job, ein DSG-Doppelkupplungsgetriebe wie im Leon FR gibt es leider nicht. Aber hier will Seat den Markt beobachten, sagt Produktmanager Christoph Vierling: "Wenn wir einen Bedarf für das DSG-Getriebe sehen, könnten wir das für den Cupra in kurzer Zeit realisieren."

Was wollen die denn da noch sehen?? Ich wurde ja deswegen "gezwungen" mir einen ED30/DSG zu kaufen, vor 2 Jahren hab ich mich bereits am Kopf gekratzt warum es kein DSG im Leon Cupra gibt, aber jetzt beim Facelift immer noch kein DSG im Leon Cupra... :nene: ...wieder ein Grund keinen Leon Cupra (Facelift) zu kaufen.

• Leon Facelift? Beitrag #875
Gib dich nicht auf, lern Kuppeln und Schalten:laughing:

Hab ich auch gepackt nach 5 Jahren des Automatik Fahrens...wobei mein nächster auch wieder ein Direktschaltgetriebe-Fahrzeug wird.

• Leon Facelift? Beitrag #876
Gib dich nicht auf, lern Kuppeln und Schalten:laughing:

Hab ich auch gepackt nach 5 Jahren des Automatik Fahrens...wobei mein nächster auch wieder ein Direktschaltgetriebe-Fahrzeug wird.

Eine Automatik mit einem DSG zu vergleichen sehe ich schon fast als eine Beleidigung ;)
Bin auch gespannt ob es nun noch ein Cupra- Facelift mit DSG geben wird..?(
und dann noch 4x4 und ich Tausch mein :baby: definitiv ein...;)

• Leon Facelift? Beitrag #877
@AnonymicDdD

seat beobachtete den markt schon seit einführung des leon 1p, der satz kommt mir bekannt vor....
also warten wir ab wenn es details vom cupra gibt

• Leon Facelift? Beitrag #878
Meine Glaskugel sagt Ende April, Anfang Mai :p

• Leon Facelift? Beitrag #879
Und wiedermal ging eine Mail an Seat. Mal abwarten, was geschieht.

habe folgendes geschrieben:

Guten Morgen

In der unten beantworteten E-Mail schrieben Sie, dass Sie für jedes Kundenfeedback dankbar sind.
Nunja, Ich weiß nicht, ob Sie die Internetseite Seat-Leon.de ()
kennen.

Es geht dort Hauptsächlich um den Seat Leon.
Was aber jetzt überdurchschnittlich ansteigt, ist der Bedarf an einem Direktschaltgetriebe.
In einem Bericht vom Stern ()
wurde über den Seat Leon Cupra berichtet. Wie Sie ja sicherlich wissen, gibt es das besagte Automodell nicht mit dem Direktschaltgetriebe.
Aber in dem Beitrag vom Stern steht folgendes über das "DSG"

Die Sechsgangschaltung macht einen guten Job, ein DSG-Doppelkupplungsgetriebe wie im Leon FR gibt es leider nicht.
Aber hier will Seat den Markt beobachten, sagt Produktmanager Christoph Vierling: "Wenn wir einen Bedarf für das DSG-Getriebe sehen,
könnten wir das für den Cupra in kurzer Zeit realisieren."

Nunja, der Bericht ist schon etwas älter (06.12.2006), jedoch hat sich der Markt stark verändert was sparsamkeit angeht. Da Sie ja selbst in den aktuellen Motordatenblätter schreiben, das der Motor mit einem DSG sparsamer ist als ein Motor mit Schaltgetriebe. (Konnte man aus den entsprechenden Tabellen ablesen)
Des Weiteren geben Sie den 1.9 TDI / 105 PS mit Euro 4 an, der gleiche Motor mit DSG hat komischerweise Euro 5, was mich ein wenig stuzig macht. Vergleichen Sie doch Mal mit der Verbrauchstabelle von Seat und Sie stellen fest, dass das DSG "Spritsparender" ist.

Aber wenn Sie ehrlich sind, wie schaltet ein Formel 1 Auto oder ein Rennwagen? Richtig, mit "Schaltpaddeln" am Lenkrad. OK, man kann den Seat Leon Cupra nicht mit einem Formel-1 Auto vergleichen, aber Sie verstehen, was ich zum Ausdruck bringen will. Ein Sportliches Fahren, welches der Cupra vermittelt, würde mit einem DSG ein komplett neues Fahrgefühl wecken.
Es gibt Personen, die den Cupra unbedingt mit dem besagten "DSG" bestellen wollten, aber dieses steht/stand jedoch nicht zur Auswahl. Deshalb sind einige zu VW übergesiedelt, da der VW Golf GTI ED30 (Jubiläums-Golf mit 230 PS ; 30 Jahre Golf) mit einem DSG ausgerüstet werden konnte. Ich muss zugeben, das ich es Schade finde, das dadurch Seat die Kunden sprichwörtlich davonlaufen. Audi bietet im S3 ein DSG an, ebenso VW im Golf GTI.
Ist denn ein DSG im Cupra schon ein Thema, welches kurz vor der Umsetzung ist, da ja wieder ein Modelljahreswechsel ansteht, zusammen mit dem Facelift.

Ich freue mich über Ihre Antwort.

MFG

Jan Dienstbach

• Leon Facelift? Beitrag #880
Tja und wie wird die Antwort lauten?

"Verkaufsbezogene Informationen können wir Ihnen erst bei Markteinführung zur Verfügung stellen. Falls Sie uns Ihre Anschrift mitteilen, nehmen wir Sie gerne in unsere Datenbank auf, um Ihnen sobald weitere Info's vorliegen, diese per Post zukommen zu lassen.

Bis dahin bitten wir noch um Geduld. Wir bedanken uns für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr SEAT Informations-Service"

Das habe ich so in etwa bekommen als ich nach dem Cupra FL gefragt hab. Also bereite dich schon mal auf die etwa gleiche antwort vor :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben