Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; also die front vom "alten" leon und v.a. fr ist deutlich schöner/sportlicher als vom neuen. der neue sieht aus wie ein schneepflug. das heck finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #841
also die front vom "alten" leon und v.a. fr ist deutlich schöner/sportlicher als vom neuen. der neue sieht aus wie ein schneepflug.
das heck finde ich eigentlich ganz gelungen und auch die neuen instrumente!
ob ich noch einmal einen leon nehmen werde ist aber fraglich.
und der exeo st ist ja von hinten eine katastrophe.

• Leon Facelift? Beitrag #842
Seat macht es einem nicht leicht, folgt man dem Link hinter dem Sternchen kommt der Link zu dem alten Motor.

Im Fakten-Thread ist doch ein PDF mit den neuen Verbrauchswerten.

Verleich Alt - Neu - Neu mit DSG (alles 1,8 TSI 160PS)
10,1 - 9,4 - 8,7
5,9 - 5,6 - 5,5
7,4 - 7,0 - 6,7
176 - 163 - 156

Und ja, der neue Euro 5 Motor darf auch mit Super (mind. 95 ROZ) befeuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #843
Bin ich jetzt besoffen oder geht hier jetzt alles durcheinander? Was heisst hier, der neue Euro 5 Motor darf auch mit Super betankt werden?

Das war doch schon immer so, der Motor hat sich doch net wirklich geändert.

Zitat Seat.de: Super Plus, bleifrei oder Superbenzin, bleifrei, mind. 95 ROZ5

Wer den 1.8er mit SuperPlus fährt dem is eh net zu helfen - aber das is n anderes Thema

• Leon Facelift? Beitrag #844
  • Leon Facelift? Beitrag #845
Der 1.8er hatte vorher Super oder Normal da stehen, und nun steht wie beim 2.0er da Super+ oder Super. Das macht schon einen Unterschied.

• Leon Facelift? Beitrag #846
Welchen? Das man sinnloser Weise nun auch Super+ tanken kann? Das konnt ich mit meinem Corsa auch schon ;)

Zum Thema: Das steht aber auch alles schon ca 35Milliarden Mal im Forum. Die Threads hier werden nurnoch aufgebläht bis zum GetNichtMehr ohne das wirklcih neue Informationen dazu kommen.

• Leon Facelift? Beitrag #847
Ich hätte schon neue Infos wie die neuen felgen vom leon, aber die will ja keiner per email geschickt bekommen ;) So muss ich halt bis heute abend warten um es auf meinem Server hochladen zu können um es euch zu zeigen. ;)

• Leon Facelift? Beitrag #848
Warum nicht einfach ne JPEG draus machen und dann per imagehack verlinken?
Wenn du nicht direkt aus deinem Acrobat exportieren kannst, dann mach einfach einen oder mehrere screenshots und füg die mit Photoshop zusammen.

• Leon Facelift? Beitrag #849
Kannst mir gerne schicken, geb Dir meine eMail als PN.

Ich stelle das dann in den Fakten-Thread!

Edit:
Erledigt und danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #850
AW: Leon Facelift - Fakten!

Brauchte der 1.8 Tsi schon immer "Super plus" ?
OK; sorry wurde in nem andern threat schon beantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #851
selbst von innen gefällt er mir nicht :D

auch die drehzahlskala wo jetzt 50 statt 5 steht...das fand ich früher besser...und auch das lenkrad an sich :nene:

• Leon Facelift? Beitrag #852
Hallo,
pack das einfach mal hier rein:

ich lerne gerade die Preisliste 2009 des Leon "auswendig" ;)

Dabei haben es mir insbesondere die beiden Technologie-Pakete angetan.
Bitte korrigiert mich, aber kann es sein das die Ersparnis beim Techn.paket Plus im Vergleich zu den Einzelpreisen bei € 800,- liegt ? ( Paket= € 1.600,- im Vergleich zu Einzelpreisen SEAT Media-System € 850,- , Bi-Xenon € 950,- , EPH vorne u. hinten m. opt. Einparkhilfe € 600,-).

Gruß, scholl76

• Leon Facelift? Beitrag #853
Ja so ist es. Für Seat kann es aber unter dem Strich trotzdem günstiger sein die sachen gemeinsam für 1600 € einzubauen, als 2 Sachen für 1800 €. Ist einfach einfacher für die Logistik und zudem bei größerer Stückzahl von Zubehör für sie im einkauf günstiger. Und die Produktionszeit könnte im Optimalfall auch niedriger ausfallen.

• Leon Facelift? Beitrag #854
Bitte korrigiert mich, aber kann es sein das die Ersparnis beim Techn.paket Plus im Vergleich zu den Einzelpreisen bei € 800,- liegt ?

Nicht das Kleingedruckte vergessen: Da steht beim Plus-Paket "(Hinweis: nur in Verbindung mit Technologie-Paket)". Du kannst also nicht das Plus-Paket einzeln kaufen!

Aber immerhin 520€ Ersparnis. Sollte bei einem Paket ja auch so sein...

Einzeln:
Media 850
Xenon 950
PDC 600
== 2400

Plus-Paket + Normal = 1880

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #855
Übrigens werden anscheinend ab dem 5. März die Facelifts offiziell bestellbar. Meine Bestellung wurde nämlich gecancelt, da mein Sport Limited nicht mehr produziert wird. Tja, hab gerade erst die Nachricht bekommen und rege mich leicht LEICHT LEEEEEICHT auf....

• Leon Facelift? Beitrag #856
Die sind schon seit heute bestellbar ;)

• Leon Facelift? Beitrag #857
Nur leider kann man die Facelift-Modelle auf der Seat-Homepage noch nicht konfigurieren. Will ich über intercar24 bestellen, ist dieses beim Bestellvorgang notwendig um den Gesamtpreis und den entsprechenden Preisnachlass zu ermitteln. Wann wird wohl dieser Konfigurator aktualisiert?

• Leon Facelift? Beitrag #858
Bei Seat Deutschland dauert das immer ewig....da heißt es jede Menge Geduld haben :rolleyes:

• Leon Facelift? Beitrag #859
War schon jemand in Genf? wegen den bilder auf Seite 40....
Was ist jetzt mit dem Tagfahrlicht? Ist das jetzt einfach nur Abblendlicht-an-Automatik oder zusätzliche leuchten? Hat jemand davon evtl ein Bild?

• Leon Facelift? Beitrag #860
morgen ist eröffnung, werde am samstag dort sein und falls ich am Leon ran komme, mache ich fotos.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben