- Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #181
Ben1986
- Reaktionen
- 0
Fin Clean.. ham wir im geschäft und das andere weiß ich nich .. und ich arbeit mit ölligen teilen ^^ aberich kann mal schauen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennt jemand von euch eigentlich ein Mittel, mit dem man die Motorenteile von Öl etc. am besten reinigen kann
Ne Hubraumerweiterung nach Motorrevision wäre hier nicht mal meldepflichtig, wenn dabei dann statt 2,8 bis zu 3,3 Liter raus kommen würden, wärs egal. Realistisch wären eher rund 2,95 Liter.. aber die Sache hat nen kleinen Haken.. ich bezweifel stark, dass die Bremmräume was abbekommen haben. Denn ein einzelner Kolben kostet rund 200 Euro, mal 6 ergibt das 1.200 Euro für enn Serienkolben. Bessere, Übermasskolben kommen dann schon aufs doppelte.. incl der Arbeit die dazu gehört etc. sidn wir in Finanzregionen, die ich derzeit nicht bereit bin, zu zahlen. Das kommt dann beim nächsten mal. Aber bei nem km-Stand von 70.000 sollte eine derartige Revision eigentlich nicht nötig sein
Rein mechanisch wirds nach wie vor dabei bleiben, dass der Kopf neue Ventischaftdichtugnen bekommt, ordentlich gereinigt wird, geplant, die Übergänge wieder an die Dichtungen von Krümmer und Ansaugbrücke angepasst und fertig. Eventuell werden noch die Ventile sauber poliert oder ausgetauscht, je nach Diagnose. Dann noch die wichtigesten Dichtungen ersetzen und das wars. Danach will ich wieder ne Softwareabstimmung haben, die is mir schon illegal genug. Übertreiben muss ichs nedd
Und effektiv viel Leistung is aus dem Motor eh nicht raus zu holen, da jede Art der Aufladung flach fällt. Ich kann zwar dafür Sorgen, dass er gut Luft bekommt und die wieder los wird, und die rotierenden Massen etwas reduzieren, aber viel mehr geht halt hier inner CH nedd. Und finanziell will ich danach ja auch nedd pleite sein.
Ich hol die Leistung lieber über Gewichtsreduktion![]()