Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tuned-driver also wie beim FR mit Navi. :) Ich hab noch eine Frage :rolleyes: Kann ich auf dem 300er ST Allrad eine 8,5J ET45 mit 235/35 19" und...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.961
Tuned-driver also wie beim FR mit Navi. :)

Ich hab noch eine Frage :rolleyes:
Kann ich auf dem 300er ST Allrad eine 8,5J ET45 mit 235/35 19" und zulässiger Radlasst von 753kg fahren?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.962
Es wäre ganz nett, wenn ihr diese Fragen da beantwortet, wo sie hingehören. Danke.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.963
Gast28876

Das hier ist doch das Thema: Leon Cupra SC,5D,ST (2017) und meine Frage bezieht sich auf den 2017er Cupra ST.
Also verstehe ich deinen Post gerade nicht. : )

Jedes mal das gleiche, man stellt eine Frage welche sicherlich irgendjemand fix beantworten kann/könnte und dann kommt jemand um die Ecke und meckert darüber das man nicht im richtigen Thema ist oder man doch die "tolle" Suchfunktion nutzen soll. Das ist echt schrecklich. Hat jemand schon mal daran gedacht, das man sich nicht von morgens bis abends 10.000 posts durchliest oder sich Stunden mit der Suchfunktion beschäftigt, statt einfach innerhalb von Minuten eine Antwort zubekommen in dem man seine Frage einfach stellt. Das ist jetzt nicht nur auf Gast28876 bezogen sondern allgemein. Für mich wirkt das manchmal so als wenn sich die verantworlichen Leute sich richtig darüber aufgeilen wenn sie andere berichtigen oder "zurechtweisen" können. Das ist schade, denn das verfehlt dem eigentlichen Sinn eines Forums. :rolleyes:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.964
Du liegst mit deiner Einschätzung völlig daneben und scheinst dich in der Opferrolle sehr gut aufgehoben zu fühlen. Wir haben für die Frage rund um die möglichen Dimensionen der Felgen oder Rad- Reifenkombination eine eigene Rubrik, die exakt aus diesem Grund geschaffen wurde, nämlich, weil die kurze Nachfrage genau danach und die anschließenden Diskussionen eigentlich in nahezu jeden Thread "passen" würde. Was du jetzt daraus konstruieren möchtest, sagt mir, dass du mehr Lust dazu hast, darüber zu diskutieren wie "dein" Verständnis für ein funktionierendes Forum ist und wie "dein" Gemütszustand darauf reagiert, als das Unterforum anzuklicken und deine Frage da zu platzieren wo sie viel besser aufgehoben wäre. Ganz ohne suchen oder Mühe.

Es geht hier aber nicht um "dich" sondern "uns" also der Allgemeinheit. Und die hat es gerne aufgeräumt.

Bei weiterem Redebedarf hierzu bitte den "richtigen" Bereich wählen. Auch wenn es um moderative Hinweise geht. Danke.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.965
stephan2015, "mal eben ne Frage stellen, auch wenn sie nicht im richtigen Thema oder Thread ist", wäre ja auch kein Problem, wenn das Forum 5-10 User hätte. Hier sind aber mehr als 43000 user angemeldet ;) ..... auch wenn es für dich nervig sein mag, wenn man hier etwas Ordnung und Struktur reinbringen will, so ist es notwendig, weil hier sonst Chaos wäre und niemand mehr irgendwas wiederfinden würde. Und gerade du hast in den letzten Tagen für jede deiner Fragen einen neuen Thread aufgemacht, anstatt mal die Suche zu benutzen, um dann festzustellen, dass die alle schon mehrfach beantwortet wurden. :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.966
Ich häng mal einfach noch zwei Bilder an. Die Farbe ist beim Cupra ja nicht sooo häufig vertreten ;)
Mittlerweile schon 900km auf der Uhr, langsam wirds ernst :D

J4K945H.png

VIHWOU7.png

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.967
Dafür dass "silber" schon fast als langweilig verschrien ist, sieht die Farbe am Cupra richtig gut aus!

Greetings
Donkey

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.968
Danke für die Silber-Bilder. Das Angebot für einen Cupra ST zwecks Tauschs unseres zweiten Leons liegt auf der Seite und Silber wäre ebenfalls unsere Wahl. Da man einen Cupra in Silber selten sieht, eine nette Entscheidungshilfe. Wenn sich jetzt noch ein weiterer großer Wunsch mit MJ 2018 erfüllen würde... aber die Chancen auf 4Drive mit Handschaltung halte ich für äußerst gering...

Zum Thema Soundsystem und Klappern: Im Mängelbereich gibt es da ein Thread, Suche mal unter "Soundsystem Türverkleidung". Wurde bei unseren beiden Leon anstandslos behoben, ist aber wohl immer noch ein Thema. Der Leihwagen aus der Werkstatt (VFL, 10.000km) hatte das auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.969
Auch wenn es ein Cupra ist. Für "Farbdiskussionen" haben wir einen eigenen Thread, zumal "silber" nicht gerade eine "Besonderheit" des MJ17 Cupra ist. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.970
Hat jemand eigentlich schon irgendwo Getriebeübersetzungen für den 300er gesehen? Gibt es hier Änderungen zum VFL?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.971
Getriebe inkl. Übersetzung sind identisch. Wieso sollte man auch die Übersetzung geändert haben?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.972
Naja, die Übersetzung war doch bisher im Vergleich zB zum GTI immer sehr kurz, oder?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.973
Die Übersetzung war beim 280er länger, beim 290er und 300er sind alle Gänge bis auf den 2. Kürzer übersetzt. 290/300er sind jedoch gleich übersetzt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.974
Gibt's irgendwo eine Auflistung der Achslasten der CUPRA 300-Modelle?
Speziell interessiert mich die des CUPRA 300 5D Handschalters.
Und nein, habe (noch) keinen Fahrzeugschein, in dem ich nachschauen könnte. ;)
Danke schonmal!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.975
Hi, beim 300er ST DSG mit 4Drive sind es VA 1040KG und HA 1050KG. Mit den Achslasten des 5D kann ich leider nicht dienen, wollte aber meinen Beitrag zu einer Auflistung, die evtl. jemand erstellen will, leisten.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.976
Danke! 👍

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.977
Nemesys weißt du ob die Achsaufnahme die gleiche wie beim "normalen"(nicht Allrad) Leon Cupra ist?!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.978
Ich gehe davon aus, dass die Bauteile an der Vorderachse identisch sind. Bei Gelegenheit kann ich mal am ETKA nachschauen. Nagel mich aber nicht fest, wenn dem nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.979
das wäre ein traum von dir :) dankeee

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.980
mirfälltnichtsein Ein sehr schöner Cupra, wie ich finde!

Steht (äußerlich) 1zu1 auch vor meiner Haustür. :D

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben