Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir ist heute ein Missgeschick passiert und ich hab mir die Mittelkonsole etwas verkratzt :( Ist sowas nochmal machbar oder brauch ich ein neues...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.981
Mir ist heute ein Missgeschick passiert und ich hab mir die Mittelkonsole etwas verkratzt :(
Ist sowas nochmal machbar oder brauch ich ein neues Teil?
Ist nicht sehr tief und nur die oberste Schicht ist etwas aufgeraut.
1b95633daaef2193c6145c8be76fddb1.jpg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.982
Wenn ich die Fahrertür meines Cupra 5D öffne und innen durch auf den vorderen Kotflügel schau, sehe ich statt lackiertem Blech (wie bisher bei jedem Auto und auch auf der Beifahrferseite des Cupra) so dunkles Styopor-Dämmzeugs. Ist das normal oder hat der Händler irgendwelches Transportzeugs vergessen rauszunehmen oder ist denen in Martorell das Blech ausgegangen, als sie mein Auto bauten?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.983
Ist normal.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.984
So Schaumstoff gibt es durchaus auch bei anderen Fahrzeugen. Soll die Windgeräusche ein wenig minimieren.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.985
Hat der neue Cupra eigentlich auch wieder diese olle Soundtröte für den Innenraum verbaut?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.986
Jawohl

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.987
stephan2015 Ja so sein Soundaktuator für Körperschall ist samt zugehörigen Steuergerät verbaut... und in meinem Fall nach wenigen Wochen auch schon defekt. Wenn ich meinen Cupra im Fahrprofil Sport oder Cupra bewege, dann kracht der defekte Lautsprecher aufs Übelste. Fällt natürlich unter die Garantie, aber nervt mich tierisch. Ich überlege das Teil mit VCDS zu deaktivieren und lieber ne gescheite AGA zu verbauen, viel Wert hat das alberne Teil eh nicht, klingt eher wie der Motorensound früher bei Need for Speed 2 :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.988
Ähem, habe ich da was überlesen oder hat sich noch niemand gewundert, dass das Performance-Paket RP1 von 2680,- auf 3255,- steigt (die anderen Pakete analog auch). Ist schon heftig.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.989
Da sie es eh nicht bauen, macht der Preis auch keinen Unterschied :D

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.990
Hat ein PP Besteller schon etwas von seinem Cupra gehört?
Sollen ja offiziell ab dieser Woche gebaut werden ..... hat jemand schon nähere Infos bekommen...?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.991
MrP

Ja, wie wo anders schon geschrieben. Ist meiner laut Händler schon auf dem Zug und auf dem weg zum Händler

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.992
Nach den ersten Stunden mit dem Neuen kann ich ein paar Erkenntnisse und Eindrücke berichten. Naturgemäß fallen störende Dinge eher auf. Daher gleich vorweg: Ich finde den Cupra 2017 endgeil. Nichts von dem, was ich hier schreibe, ändert was daran.

Beim ACC war ich unsicher, bis zu welcher Geschwindigkeit es arbeitet. Der Konfigurator gibt nur bei den Assistenzpaketen explizit an, dass ACC bis 210 km/h geht. Darin sah ich einen großen Vorteil gegenüber den 160 km/h beim 265er, den ich 2016 bestellt hatte. Allerdings reichte es beim Umschlüsseln nur fürs Stand-alone-ACC, bei dem keine Geschwindigkeit genannt ist. Jetzt bin ich happy, dass auch dieses bis 210 km/h geht.

Da ich den Sinn von Offline-Navis nicht verstehe, habe ich mich mit Full Link begnügt. Nicht bedacht hatte ich, dass man dann nur ein grobpixeliges S/W-Display zwischen Tacho und DZM bekommt. Das sieht bei grafischen Sachen wie ACC-Abstand recht bescheuert aus.

Das neue Infotainment hat mich noch nicht überzeugt. Der 8-Zoll-Bildschirm ist deutlich heller als der alte 6,5er und lässt sich auch für nachts nicht so weit runterregeln. Das stört z. B. bei Google Maps. Und heute schalteten sich MP3s von SD-Karte und Radio nach einigen Sekunden stumm. Fehlersuche läuft.

Die Direkttaste für Full Link finde ich hingegen super. Ich lasse mir von Google jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück die schnellste Route weisen. Mit einem Fingertipp stets zum Navi zurück zu kommen, ist dabei sehr praktisch.

Wenn ich die dünnen bunten Leitungen am Anschluss des Radar-Sensors sehe (weil der Außenmantel des Kabels zu kurz ist), bange ich ein wenig um die Lebenserwartung dieser doch recht exponierten Verbindung.

Die LED-Innenbeleuchtung ist mir definitiv zu hell. Wenn ich nachts den Wagen abstelle, sitze ich blinzelnd im Flutlicht. Leider kann man die beiden Leuchten nicht einzeln abschalten.

Zwei bunte Streifen in der Tür "Ambientebeleuchtung" zu nennen, ist recht dreist. Um ein farbliches Ambiente zu erzeugen, müssten auch die Fußraumbeleuchtung und Akzente am Armaturenbrett angepasst werden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.993
Stansfield

Oh je, liest sich einerseits gut...andererseits weniger erfreulich.
Bin schon sehr gespannt wenn ich meinen in Empfang nehme

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.994
Keine Sorge, ich bin sicher, Du wirst glücklich sein. Etliches dürfte Dich gar nicht betreffen, da Du anders konfiguriert hast. Der Rest sind Kleinigkeiten, die angesichts des Preises durchaus akzeptabel sind.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.995
Stansfield
Danke für Deinen Kurzbericht.
Kann Deine Kritikpunkte durchaus verstehen, für mich wären diese Punkte allerdings eher untergeordneter Natur. Zumal ich auch eine etwas andere Ausstattung gewählt habe.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.996
Zur Frage. Auch unser Cupra ST 4 Drive mit PP soll diese Woche gebaut worden sein. Bestellt am 31.1.17

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.997
Stansfield
Ich benutze auch nur Full Link und habe das Offline Navi wirklich nur wegen dem bunten Display geholt.

Ich wäre auch froh wenn es einen Tick dunkler gehen würde, kann mich aber auch so damit anfreunden.

Ich vermisse die ganze Tasten vom vFl auch überhaupt nicht, da mir die Full Link Schnelltaste ausreicht.
(was macht die Taste eigentlich wenn man kein Full Link hat?)

LED Leuchten finde ich von der Helligkeit auch in Ordnung, bei der Ambientbeleuchtung hätte ich mir aber auch etwas mehr gewünscht, gerade weil sie in der Tür super aussieht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.998
Traxex Ambientenbeleuchtung lässt sich heller machen bzw dimmen musst schauen auf was deine eingestellt sind.

Aber das war bisschen arg OFF Topic zurück zum Cupra

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.999
Meine ist komplett hell, trotzdem würde ich mir, wie bereits angesprochen, einstellbare Beleuchtung an mehreren Stellen wünschen.

Was ist hier Off Topic? Wir reden doch nur vom Cupra lol

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.000
Sieht der "Kessy" schlüssel aus wie der normale?

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben