Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Anscheinend ja. Habe gestern für dieselbe Frage das Forum durchforstet. Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.001
Anscheinend ja. Habe gestern für dieselbe Frage das Forum durchforstet.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.002
Der Schlüssel sieht von außen gleich Aus
238e1d4b303c445588376751f58ddb0c.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.003
Hat einer ne aktuelle Quelle wo ich das Cupra Emblem bekomme für den Schlüssel? Hab mir schon das Metall aber ohne R besorgt und suche nun den Aufkleber mit Cupra Emblem anstelle des S. Hab nur alte links gefunden die nicht mehr aktuell sind. Vielen Dank

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.004
Frag doch mal hier nach

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.005
bei meinauto.de kann man das neue Cupra Matt Black Line Paket nicht in verbindung mit den Performance Paketen bestellen. Wieso? :D und hat der Cupra (ST) jetzt 235er Reifen oder wie bei meinauto.de 225?
Weiß eigentlich das es 235er sind?

Ich bin nur neugierig: :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.006
Sind schon immer 235er drauf.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.007
Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass der Leon Cupra SC aus dem Seat-Konfigurator verschwunden ist. Der wird doch noch gebaut? Ich habe Anfang April nämlich einen bestellt. Und das wird doch hoffentlich auch ein Facelift sein?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.008
In dem PDF ist er noch gelistet. Kein Grund zur Sorge. :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.009
Ist es nicht schon ewig bekannt, dass der SC rausfliegt?

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.010
Hallo, nach 17 Jahren Diesel bin ich wieder beim Benziner gelandet und habe seit einer Woche einen Cupra ST 300. Tolles Fahrzeug, der Motor ist ein Traum und passt auch perfekt zur knackigen Handschaltung. Ich liege mit der ersten Tankfüllung pro 15 Kilomter Fahrtstrecke zur Arbeit (optimale Streckenbedingungen, kaum Stadt, vorrausschauender Fahrt etc.) bei 7 -8 Liter.

Zur Frage mit der Full-Link Taste wenn man es nicht hat, so wie ich, und die Taste drückt, steht im Display "Diese Funktion kann über ihren Händler aktiviert werden".

Was mir nicht gefällt, die Matte unter dem variablen Ladeboden wurde offenbar weggespart, sieht nicht schön aus.Da lächelt einen das blanke Metall an.
Könnte mir jemand mit einem passenden Link weiterhelfen? Hab bei ebay zwar schon geschaut, bin mir aber nicht sicher welche genau passt.

Eine Frage liegt mir auf dem Herzen, wenn der Cupra nach gemächlicher Fahrt abgestellt wird, springt sehr oft der Lüfter an. Wie gesagt, passiert sehr häufig nach absolut ruhiger Fahrt. Find ich ungewöhnlich oder ist das normal ? Habt ihr das auch ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.011
Bist du sicher, dass es der Lüfter ist? Bekannt sind diverse Geräusche der elektronischen Elemente nach dem abstellen des Motors, die bis zu fünf Minuten zu hören sind.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.012
Hai,

hatte vorher den Cupra 280, da ging bei mir in der Tiefgarage nie der Lüfter an, beim Cupra 300 jedoch schon desöfteren. Ich gehe mal davon aus, das sie lieber auf Nummer sicher gehen und den Lüfter einmal mehr als zu wenig laufen lassen

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.013
Tatsächlich Lüfter? Sicher, dass es nicht nur die Wasserpumpe ist? Ich kann ein Nachlaufen des Lüfters jedenfalls nicht bestätigen. Prinzipiell würde die Kühlflüssigkeit natürlich schon schneller runterkühlen, da die Pumpe ja noch läuft, sofern die elektrische Pumpe auch tatsächlich den großen Kühlkreislauf durchpumpt (?) (ich nehme mal an, dass nicht). Wirklich notwendig wäre es aber nicht, da nach dem Abstellen des Motors dem System keine Hitze mehr zugeführt wird, und somit kein Temperaturanstieg mehr möglich ist. Ich hielte es für sinnfrei, jedoch nicht unmöglich, dass Energie verschwendet wird, um das Kühlmittel nur schneller runter zu kühlen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.014
Definitiv der Lüfter.

Und selbstverständlich wird dem Kühlwasser auch nach dem abstellen noch Wärme abgegeben. Sonst bräuchte man auch keine Nachlaufpumpe.

Die Pumpe hört man ja fast gar nicht, bist du dir sicher das du die Pumpe und nicht den Lüfter hörst?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.015
Wird die Pumpe am Turbo sein. Hört man eigentlich ganz gut.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.016
Bei mir ist auch des Öfteren ein "lüfterartiges" Geräusch beim abstellen zu hören, obwohl das Fahrzeug nicht wild bewegt wurde ^^

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.017
Wenn die Klimaanlage an ist laufen die Lüfter eigentlich permanent. Das Auslaufen ist beim abstellen zu hören.

Ich denke das ist euer Lüftergeräusch.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.018
Bekannt sind diverse Geräusche der elektronischen Elemente nach dem abstellen des Motors, die bis zu fünf Minuten zu hören sind.
Ah, ok Danke für den Hinweis! War mir nämlich auch unangenehm aufgefallen....

Die Klima hatte ich noch nie an. Und ja, es ist definitv ein Lüfter der anspringt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.019
Ich kenne den Unterschied zwischen Lüfterlauf nach dem abstellen mit eingeschalteter Klimaanlage und wenn der Lüfter noch eine Minute oder mehr nachläuft. Bei meinem Cupra 300 läuft der Lüfter noch eine Zeitlang nach, bzw. hat er das in der Einfahrphase gemacht. In letzter Zeit ist es mir entweder nicht mehr Bewusst aufgefallen, da ich mich eventuell dran gewöhnt habe, oder es ist zu kühl draußen bzw. war das eventuell nur schärfer in der Einfarphase

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.020
SEAT Leon ST CUPRA 300 DSG in "Nevada Weiß Metallic" mit dem "Performance-Paket Black"

K1600_2 (2) - Kopie.JPGK1600_3.JPGK1600_4 (3) - Kopie.JPGK1600_5 (1).JPGK1600_6 (1).JPGK1600_6 (2).JPGK1600_7 (1).JPGK1600_7 (2).JPGK1600_8.JPG

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben