Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hmm... beim FR ists da und beim Cupra nicht...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.921
Hmm... beim FR ists da und beim Cupra nicht...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.922
Ist ja auch keine Ausstattung für CUPRA-Fahrer... 😎😉

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.923
Moin.
Da ich im anderen Thread keine Antwort erhalte , schreibe ich hier mal.

Ich hab mir den neuen Cupra 300 bestellt.
Aktuell fahre ich den Leon FR 1.4 TSI ACT von Dezember 2014. dort habe ich das Soundsystem drinne. Beim neuen habe ich es mir auch bestellt. Gibt es dort nun Unterschiede? Oder ist es das gleiche System.

Nun noch einen ganzen Monat warten aufs Auto :(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.924
1zu1 das gleiche

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.925
Glaub ich nicht !
2014 war noch MIB1, ab MJ2016 (Mai 2015) war das Navi+ dann MIB2, was wesentlich besser klingt bzw. mehr Druck zu haben scheint...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.926
Technisch kann es schon sein
Habe jetzt den 3ten mit dem Sound System
013 015 016
Merke kein Unterschied

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.927
Also der elektrische Fahrersitz ist so eine unnötige Ausstattung. Ohne Mem-Funktion völliger Quatsch.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.928
Mit nem Navi+ merkt man aufjedenfall einen Unterschied! Der DSP ist "mächtig". Man merkt den Unterschied alleine an dem Lautstärkenmanagement!

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.929
Hallo zusammen,

ich durfte vorgestern, nach 8 Monaten und 16 Tagen, meinen Cupra in Hamburg abholen :)

Meiner2.jpg
Meiner3.jpg

Produziert wurde meiner in KW 4 - daher auch keine vertikalen Spoiler hinten ;-)

Was mich, nach dem ersten Mal Motor starten, etwas schockiert hat:

Meiner.jpg

Da hat der Händler wohl ordentlich mal auf das Gas gedrückt und bisschen Spaß gehabt - hatte bei Übergabe 55 KM drauf und bei der Übergabe meinte er ganz frech "als bis 60 km/h drehen die Reifen schon noch ordentlich durch..." War eher weniger erfreulich.

Aber ansonsten ein geiles Auto was absolut Spaß macht! Ich bin jetzt im Einfahrmodus, auch wenn der Händler davon abgeraten hat.

Könnte mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. Wenn ich auf Cupramodus umschalte, bin ich davon ausgegangen, dass das Ambientelicht automatisch auf ROT umschaltet. Bei mir passiert da garnix und es bleibt bei der davor eingestellten Farbe. Ist das bei euch auch so? In der Anleitung kann ich da leider nichts dazu finden...
2. Beim Beifahrergurt ist in der Mitte eine Schleife? Ist das ein Produktionsfehler oder hat das einen Nutzen? :D
3. Kann man eigentlich nur das Individual Fahrprofil anpassen? Oder gibt es auch eine Möglichkeit die anderen Profile abzuändern?

Abschließend bleibt zu sagen: Der Löwe macht Glücklich! :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.930
1. Wenn ich auf Cupramodus umschalte, bin ich davon ausgegangen, dass das Ambientelicht automatisch auf ROT umschaltet. Bei mir passiert da garnix und es bleibt bei der davor eingestellten Farbe. Ist das bei euch auch so? In der Anleitung kann ich da leider nichts dazu finden...
Seit dem Facelift ist das nicht mehr so, es gibt ja jetzt die Multicolour-Ambientebeleuchtung mit 8 Farben. Die hat ein separates Einstellungsmenü. Wo genau das ist kann ich nicht sagen, meiner wurde noch nicht geliefert ;)
Aber ich würde im Hauptmenü mal auf Setup und schauen ob irgendwas mit Beleuchtung... kommt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.931
Erstmal Glückwunsch zum Wagen.

Zu 1. kann ich bei den neuen Modi nichts Sagen, bei den alten wird's Rot.
Zu 2. ist Normal, und dient dazu das der Gurt nicht an der B-Säule klappert.
Zu 3. nein.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.932
Zu 1. ich gehe mal davon aus, da du nun die Farbe beliebig auswählen kannst, macht es wenig Sinn, das sie beim Profilwechsel umschaltet.

2. damit der Gurt nicht an der B-Säule anstoßt und Geräusche verursacht

3. Ja, nur das Individuelle Profil lässt sich anpassen

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.933
Hrhr, und dass der Verkäufer den Neuwagen sowas von getreten hat, findet niemand schlimm? Ich wär auch sowas von baff und wüsste gar nicht, was ich machen sollte.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.934
Also bei 11 Km/H Durchschnittsgeschwindigkeit und einer Fahrzeit von knapp 5 Std., würde ich auf langes Stehen (vermutlich während des Transportes) mit laufendem Motor tippen.....

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.935
Es ist leider nicht unüblich dass die Autohäuser nicht gerade schonend mit Kundenfahrzeugen fahren. In dem Fall bei einem neuen natürlich besonders ärgerlich, klar.
Andererseits wird jeder neue die ersten Kilometer laufend kalt getreten. Raus aus dem Werk, rauf auf den Zug, wieder runter, rauf auf den LKW, wieder runter, rein in die Werkstatt zur Übergabe-Vorbereitung, Probefahrt, ...
Die Fahrer gehen da alle nicht zimperlich mit den Autos um.
In seinem Fall hat der Händler halt noch eine kleine Extra-Runde gedreht. Macht den Bock jetzt auch nicht fett.
Bin gespannt wie viel meiner drauf haben wird wenn er ankommt. Mein letzter Neuwagen (Japaner) hatte ca. 30 km drauf, was auch schon recht viel ist. Der Händler hat damals auch gesagt dass es bei ihm üblich ist, das Probefahrten gemacht werden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.936
Also mein Verkäufer hat beim TDI ausdrücklich zum Einfahren geraten.
1000 km Schongang und dann bis 1500 km langsam steigern.
Und meiner kam auch mit ähnlichen Werten auf dem Bordcomputer bei mir an.
Ich glaube das liegt wirklich nur am Transport.
Also beim Golf R hat man nicht viel gebraucht um im dritten Gang Wheelspin zu haben. Ein wenig Einlenken und etwas unvorsichtig Gas geben und schon kratzt er ein wenig.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.937
also meiner hatte bei Übergabe 7km drauf.
eingefahren habe ich meinen auch nicht wirklich für was ? hab 5 Jahre Garantie. und mal ganz ehrlich das Auto ist zum Spaß haben. meiner hat jetzt genau 500 km aufm Tacho. die 210 hat er auch schon gesehen im Sport Modus. jedoch noch kein Cupra Modus und auch noch nicht schneller als 210 km/h.
was klar sein sollte er wird schön warm + kalt gefahren.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.938
Ich geb meinen TDI auch nach 4 Jahren ab und trotzdem wird der nach Vorgabe eingefahren.
1500 km sind bei mir in 2 Wochen erledigt.
Dafür hat er schon mit 500 km den Anhänger hinten dran gehabt, aber er ist halt als Zugfahrzeug gekauft worden :p
Mein Auto hatte bei Übergabe knapp über 40km auf dem Tacho, allerdings hat ihn mir der Verkäufer vor die Haustüre gefahren.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.939
Dafür gibt's aber einen eigenen Thread. BTT

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.940
Wow 8 Monate....heftig oder bin ich der einzige geschockte hier? :D aber trotzdem Glückwunsch! Pato_14
ot : mein Leon hatte bei Abholung im Jahr 2014 12 km auf der Uhr.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben