Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zu Leichtmetallräder im Winter: ich hab die Blackline Felgen auch für den Winter. Ab und an Waschanlage aber keine "besondere" Pflege. Letztens...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.881
Zu Leichtmetallräder im Winter: ich hab die Blackline Felgen auch für den Winter. Ab und an Waschanlage aber keine "besondere" Pflege. Letztens zum einlagern ordentlich sauber gemacht und die sehen noch immer aus wie neu!

Zum Einfahren: Ab 75 Grad Öltemperatur=Gib ihm. Vielleicht bis 1000 nicht grad in die 7000 drehen aber der verträgt schon was ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.883
Einfach normal fahren

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.884
MaccaLeeHooker: Herzlichen Glückwunsch, zeig mal her dein Schätzchen.

Ich hab 1100 aufm Tacho und den Cupra schon mal ein wenig gefordert. Einfach toll dieser Durchzug!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.885
ich hatte meinen 1. Motor akribisch eingefahren, trotzdem kaputt. Den 2. ungefähr 1000 KM. Danach gib ihm!!! Also viel Spaß...!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.886
Handbuch kommt Mittwoch. Dankeschön 😍😍

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.887
spale

Seite 200:

Motor einfahren

Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte 1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit max. 2/3 der zulässigen Höchstdrehzahl!
Treten Sie das Gaspedal nicht bis zum Boden durch und fahren Sie nicht mit Anhänger! Innerhalb von 1.000 bis 1.500 km können Sie die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit allmählich steigern. Während der ersten Betriebsstunden weist der Motor eine höhere innere Reibung auf als später, wenn sich alle beweglichen Teile aufeinander eingespielt haben.
Die Fahrweise der ersten 1500 Kilometer beeinflusst auch die Motorqualität. Fahren Sie auch danach, insbesondere solange der Motor noch kalt ist, mit moderaten Motordrehzahlen, dadurch verringern Sie den Motorverschleiß und steigern die mögliche Kilometerlaufleistung. Fahren Sie nicht mit zu niedriger Drehzahl. Schalten Sie herunter, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft. Bei zu hohen Drehzahlen wird die Kraftstoffeinspritzung unterbrochen, um den Motor zu schützen.

In der "AUTO ZEITUNG 9/17" ist ein Vergleichstest des "Leon CUPRA 300 DSG" (inkl. dem "Performance-Paket mit Michelin Pilot Sport Cup 2") gegen "Audi S3" und den "BMW M140i xDrive", welchen der CUPRA denkbar knapp gegen den Audi verliert, aufgrund weniger verfügbarer Fahrassistenz-Systeme und etwas schlechterem Fahrkomfort. Gelobt wird der niedrigste Verbrauch, das beste P/L-Verhältnis und die höchste Fahrynamik im Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.889
Schönes Auto! Allzeit knitterfreie Fahrt!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.890
@haggn
Danke!!!

Einen schwarzen bekomme ich auch nur ohne die vieldiskutierten Spoiler...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.891
spale

Seite 200:

Motor einfahren

Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte 1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit max. 2/3 der zulässigen Höchstdrehzahl!
Treten Sie das Gaspedal nicht bis zum Boden durch und fahren Sie nicht mit Anhänger! Innerhalb von 1.000 bis 1.500 km können Sie die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit allmählich steigern. Während der ersten Betriebsstunden weist der Motor eine höhere innere Reibung auf als später, wenn sich alle beweglichen Teile aufeinander eingespielt haben.
Die Fahrweise der ersten 1500 Kilometer beeinflusst auch die Motorqualität. Fahren Sie auch danach, insbesondere solange der Motor noch kalt ist, mit moderaten Motordrehzahlen, dadurch verringern Sie den Motorverschleiß und steigern die mögliche Kilometerlaufleistung. Fahren Sie nicht mit zu niedriger Drehzahl. Schalten Sie herunter, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft. Bei zu hohen Drehzahlen wird die Kraftstoffeinspritzung unterbrochen, um den Motor zu schützen.

In der "AUTO ZEITUNG 9/17" ist ein Vergleichstest des "Leon CUPRA 300 DSG" (inkl. dem "Performance-Paket mit Michelin Pilot Sport Cup 2") gegen "Audi S3" und den "BMW M140i xDrive", welchen der CUPRA denkbar knapp gegen den Audi verliert, aufgrund weniger verfügbarer Fahrassistenz-Systeme und etwas schlechterem Fahrkomfort. Gelobt wird der niedrigste Verbrauch, das beste P/L-Verhältnis und die höchste Fahrynamik im Test.

Der Cupra ist auf dem Handlingkurs nur schneller als der BMW,weil der BMW keine Cup Reifen drauf hat!
Trotzdem gutes Ergebnis!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.892
also ich muss zum Thema einfahren sagen, mit relativ egal hab jetzt 400km drauf und er hat sich schon seine 200km/h gefahren jedoch nur im Sport Modus. ich halte davon nicht viel , wenn sich der Motor verabschiedet dann tut er es auch mit einfahren .

wie gesagt fragst 100 Leute bekommst 200 Meinungen. oder Cupra ist da um bewegt zu werden. natürlich wird er warm gefahren wobei mir aufgefallen ist der er morgens super schnell auf Temperatur ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.893
Wasser oder Öl? Bei Wasser gebe ich dir Recht, Öl dauert aber doch einige Kilometer...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.894
Wasser sowieso Arbeitsweg sind genau 4km und das Öl ist dann meist zwischen 74-79 Grad. und ich fahre echt chillig zur Arbeit. nicht schneller als 70km/h (Verkehrsbedingt)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.895
Nach etwas über 2 Wochen habe ich jetzt 1000km drauf und bereue es nicht, mich für den Cupra entschieden zu haben.
Tolles Auto an dem ich nur wenig bemängeln kann :)
3da1af5861d277aefd6d20a296ac43bc.jpg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.896
Wenn man den Ford so im Vergleich sieht, ist der Leon eindeutig die schönere Wahl! Aber das ist nur meine Meinung :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.897
Wie immer Geschmackssache. Haben beide was. :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.898
Leon ist eleganter, der Focus ist sportlicher.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.899
Habe zwei Fragen, weiss aber nicht ob ich diese hier in diesem Thread platzieren kann:

- Müdigkeitserkenneung oder "Tiredness Recognition", wisst Ihr weshalb man dies nicht mehr bestellen kann?
- Kartenmaterial Europa Mapcare, was heisst das genau resp. was kann man damit machen?

Vielen Dank und Gruss

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.900
Hallo,

Die Müdigkeitserkennung ist doch bei dem Sicherheitspaket dabei.
Mapcare bedeutet dass du die nächsten x Jahre kostenlose Karten Updates herunterladen kannst

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben