Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; SC oder 5D ? Dachte ab KW 9 haben alle Cupras die Spoiler !
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.861
SC oder 5D ?

Dachte ab KW 9 haben alle Cupras die Spoiler !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.862
Und wo ist da jetzt der Widerspruch, wenn die Fahrzeuge beide aus KW 8 sind?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.863
beide Cupras sind aus kw 8, beides 5d meiner hat die Spoiler der neben meinem hatte sie nicht!

wollte es euch ja auch nur mitteilen ^^

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.864
Terry1603: Bezog sich auf den Apfelbaum, meine Frage.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.865
Was meint Ihr denn, bis wann der neue CUPRA mit 221 kW in den Gutachten der verschiedenen Felgenhersteller auftauchen wird?

Würde meinem 300er gerne die Motec Radical gönnen, im Gutachten geht es beim 5F jedoch nur bis 213 kW (CUPRA 290). 😞 Bei vielen anderen Felgen ist es leider genauso.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.866
N`Abend

Vllt ist das hier ja besser aufgehoben:

Ich wollte mal fragen ob die "Normalen" Alcantara und Voll-Leder Sportsitze vom Seitenhalt genauso sind wie die Sportsitze im ersten Leon aus 2013 - letztere finde ich nämlich nicht so super da ich schon hin und her rutsche.
Wenn also die vom Cupra 2017 ähnlich sind müsste ich die Schalensitze nehmen.

Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.867
Meiner ist PW 8 mit DSG und hat keine Vertikalspoiler.
Bei meinem Händler wussten die auch gar nicht von was ich überhaupt rede.

Bin mit dem Auto aber sehr zufrieden und der Verbrauch ist selbst auf Kurzstrecke (10km) in kaltem Zustand morgens mit 8.5 Litern total in Ordnung.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.868
Meiner ist PW 8 und hat Vertikalspoiler. Aber das erwähnte ich ja bereits.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.869
Du musst schleichen,um mit dem Wagen im kalten Zustand diesen Verbrauch zu erreichen!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.870
Es reicht im "Sport" Modus auf "D" zu fahren, bei DSG

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.871
Auf wie viel Prozent ist der Soundaktuator im Sportmodus programmiert? Weiß das jemand?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.872
Du musst schleichen,um mit dem Wagen im kalten Zustand diesen Verbrauch zu erreichen!
Ich fahre so wie es die Verkehrsschilder zulassen, also 50-60 im Ort und 70 auf dem Rest vom Weg.
Schleichen ist für mich also was Anderes, aber ich gebe natürlich langsam Gas, bzw nutze den Tempomat zum beschleunigen.

Ich habe bis jetzt nur Comfort und Cupra genutzt, für die anderen Modi habe ich bis jetzt noch keinen Bedarf gehabt.
Entweder wollte ich gemütlich fahren oder sportlich im Curpa Modus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.873
Meiner ist auch KW8 und hat die Vertikalspoiler.
tomtomm ich habe schon bei einigen von meinen gängigen Lieferanten und Felgenherstellern nachgefragt und es sieht so aus, als würden Mitte bis Ende April neue Gutachten kommen. Aber verbindliche Aussagen wollte niemand machen...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.874
Ok, danke für die Info!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.875
Grade eine Antwortmail von der SEAT-Kundenbetreuung erhalten (vielleicht auch für Euch interessant):

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen neuen SEAT Leon CUPRA 300 entschieden haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Marke. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Frage zu den Rädern unseres sportlichsten SEAT Leon.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die Leichtmetallräder auch im Winter zu verwenden. Bitte beachten Sie dabei folgende Pflegehinweise:

Damit das dekorative Aussehen der Räder über lange Zeit erhalten bleibt, ist regelmäßige Pflege erforderlich. Wenn das Streusalz und der Bremsabrieb nicht regelmäßig abgewaschen werden, wird das Material angegriffen. Als Reinigungsmittel verwenden Sie bitte unbedingt ein säurefreies Spezialreinigungsmittel. Dieses ist bei SEAT Betrieben und im Fachhandel erhältlich. Die Einwirkzeit des Reinigungsmittels darf nicht überschritten werden. Säurehaltige Felgenreiniger können die Oberfläche der Radschrauben angreifen. Keine Lackpolitur oder andere schleifende Mittel bei der Pflege der Räder verwenden. Falls die Schutzlackschicht, z.B. durch Steinschläge, beschädigt ist, muss der Schaden
umgehend behoben werden. Bitte beachten Sie beim Reinigen der Räder, dass Nässe, Eis und Streusalz die Bremswirkung beeinträchtigen können – Unfallgefahr!

Weitere Hinweise zur Fahrzeugpflege finden Sie in Ihrer Betriebsanleitung ab Seite 263.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen SEAT Leon CUPRA 300.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.876
Ok, der Post ist wahrscheinlich für den Sack. Trotzdem ist er mir ein Bedürfnis.

Gestern bin ich mit meinem 5D Cupra nach der Abholung 400 km gefahren mit höchstens 4000 Umdrehungen (162 km). Nach Abholung hatte ich noch Sprit für 140 km. Bei Reichweite 30 km habe ich dann Ultimate 102 getankt.

Was soll ich sagen ??? Sooooooo ein geniales Geschoss.......man man man...Einige GTI´s haben sich brav eingereiht, obwohl ich gar nicht Feuer geben konnte... :)

Der Leo ist einfach schön, gut verarbeitet und "on fire"... Knaller...

Sorry, hatte gerade ne Feier und bin nur am Loben...******* Alkohol...

Alle die warten - freut Euch auf geniale Performance !!!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.878
Wie sind denn die Einfahrregeln ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.879
Zum hundertsten Mal entweder wie im Handbuch beschrieben, wie vor 20 Jahren, wie es dir dein Nachbar sagt, oder wie du willst. Egal wie du dich entscheidest liegst immer falsch da du 102 Meinungen bekommst wenn du 100 Leute fragst

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.880
Ich hab jetzt 1000 km "langsam" gemacht, also 95%Comfort Mode bis max 3500 RPM und gegen Ende ab und an mal Cupra Mode und ein wenig höher drehen lassen.
Nach den 1000km werde ich jetzt auch mal öfter den Cupra Modus benutzen (natürlich nachdem er ordentlich warm gefahren wurde).
Für mich war das so das "Richtige", muss jeder für sich selbst entscheiden, wirklich richtig oder falsch gibt es hier nicht.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben