Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Red Cupra die Idee mit den alten Seitenschwellern am neuen Cupra hatte ich auch schon. Aussage von meinem :) : "Die Seitenschweller vom...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.821
Red Cupra

die Idee mit den alten Seitenschwellern am neuen Cupra hatte ich auch schon.

Aussage von meinem :) :
"Die Seitenschweller vom Vorfacelift sollten passen, laut Hersteller, allerdings benötigen diese eine Einzelabnahme.
Da diese Schweller nicht für das Faceliftmodell freigegeben sind, eine Einzelabnahme könnte am Festigkeitsgutachten scheitern, da es für diese Schweller keines gibt."

Was meint der Rest dazu?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.822
Die meisten Leute hier werden sich wahrscheinlich gar nicht um die Zulassung scheren, da sie im Fall der Fälle einfach meinen werden, sind ja Originalteile ;) .... aber ja, faktisch und strenggenommen sind die Schweller erstmal nicht für das FL zugelassen. Und wenn es keinerlei Gutachten gibt, da wird man da auch nichts per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Inwiefern dir das aber wichtig, muss du für dich selbst entscheiden ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.823
Sind vFL und FL denn zulassungsrechtlich zwei unterschiedliche Fahrzeuge?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.824
Das FL hat eine andere Schlüsselnummer

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.825
Achtung Leute, die "alten" Seitenschweller werden im Konfigurator des CUPRA-Facelifts offiziell angeboten (zwar mit dem falschen Foto, aber das macht ja nix).
Von daher kann es ja nicht sein, dass es keine Zulassung dafür gibt... ;)

Das Bild ist ein Screenshot aus dem aktuellen Konfigurator (CUPRA 300).

Anhänge

• schweller.jpg
    schweller.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 123
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.826
wäre genauso gut möglich das die im Konfigurator verpeilt haben die alte gegen die neue Teilenummer zu tauschen...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.827
tomtomm habe anscheint ganz vergessen wie sehr man sich auf den Konfigurator verlassen kann.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.828
Hallo zusammen,

Die Suche hat mir nicht weitergehenden, deshalb hier einfach mal die Frage:
Ich hätte an meinem demnächst neuen Cupra ST gerne den Grill vom FR wegen des Chromrandes und des "Understatements".
Weißt jemand ob man beim FL den Grill "Plug and Play" tauschen kann oder unterscheiden sich die Masse?
Der eigentliche Umbau kann ja nicht so wirklich schwierig werden, Oder? Bei meinem Golf sind da nur ein paar gut zu erreichende Schrauben zu lösen.
Danke schon mal!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.829
tomtomm habe anscheint ganz vergessen wie sehr man sich auf den Konfigurator verlassen kann.
Mein Gott, macht Euch halt in die Hosen... Die Dinger passen und gut is...
Wer Schiss davor hat, dass er Probleme deswegen bekommt, der soll halt ohne die Schweller rum fahren.
Ich sehe hier kein Risiko, fertig.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.830
Kein Grund imaginäre Freunde zu nennen, ChrisEngel sagte ja bereits dass das jeder selbst entscheiden muss. Ich sehe das auch weniger kritisch als z.B. Scheinwerfer oder Reflektoren zu tönen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.831
Habt ihr bei eurem Händler eigentlich Fußmatten dazu bekommen? Ich fahre im Moment noch ohne rum und hab mir welche bestellt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.832
Beim Händler meist mit dabei, über Vermittler eher nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.833
Bei mir waren welche dabei, plus Cupra Schlüsselcover, Anhänger, eine Flasche Sekt und ein 1/5 gefüllter Tank ^^

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.834
Ich musste um das SOS Paket und Fussmatten kämpfen.
Ich geh davon aus, dass bei der Abholung Reichweite 0 Km steht. :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.835
Bei mir stand auch 0 km und ich bin gerade so bis zur nächsten Tanke gekommen.
Die Abholung war zudem eher so "hier steht ihr Auto und auf wiedersehen"
Da ich über MeinAuto.de bestellt habe, habe ich aber auch nichts Anderes erwartet.
Die Kommunikation und Abwicklung im Vorfeld war bei Bayram allerdings ganz ok.

//edit:
Wo legt ihr denn das Mobiltelefon hin, wenn ihr Full Link benutzt?
Selbst bei meinem Pixel ist die Ablage mit einem Kabel schon sehr eng.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.836
Habt ihr bei eurem Händler eigentlich Fußmatten dazu bekommen? Ich fahre im Moment noch ohne rum und hab mir welche bestellt.

Welche Fußmatten hast Du dir bestellt?
Und sind die Fußmatten aus dem Cupra die selben wie im FR? ?(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.837
Wo legt ihr denn das Mobiltelefon hin, wenn ihr Full Link benutzt?
Selbst bei meinem Pixel ist die Ablage mit einem Kabel schon sehr eng.

Bekomme meinen erst am Freitag. Hast Du das XL oder das kleine? Befürchte, dass ich mit meinem Mate 9 dann auf jeden Fall Probleme bekommen werde. Da hilft es auch nicht, dass es kleiner als mein vorheriges Nexus 6 ist. ;(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.838
Ich Habe das non XL ohne Wireless Charging.

Ich habe mir Folgende bestellt, welche heute ankommen sollten: http://www.ebay.de/itm/141422224819
Werde dann mal berichten wie die Qualität ist.

Mein Pixel ist genau 5 Zoll und ich habe mir jetzt extra ein abgewinkeltes Kabel gekauft, mit welchem es gerade so passt.
Das LG G6 mit den 5,7 Zoll mit 18:9 Display an welchem ich überlege wird aber mit Sicherheit nicht passen.
Hätte vlt dann doch noch das Wireless Charging Dock holen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.839
Also beim Seat-Händler Ehrhardt in Würzburg-Zell stehen 3 neue Cupras. Auch ein 300er ST mit Allrad in Mysteryblau

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.840
Weiß nicht mehr wer mich gefragt hat, ob ich an der Front der Rücksitzbank Luft unter dem Alcantara habe. Die Antwort lautet : Ja! Und zwar ordentlich. Ob das so sein muss? Keine Ahnung. [emoji15]

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben