Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; JYQ
Auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist: Woran erkennt man ein "Reimport" und ein "deutsches" Fahrzeug? Sind Neubestellungen...
Auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist: Woran erkennt man ein "Reimport" und ein "deutsches" Fahrzeug? Sind Neubestellungen automatisch "deutsche" Fahrzeuge?
Pato_14, wenn du deinen Wagen nicht als Reimport bei einem EU Neuwagenhändler bestellt hast, ist es auch keiner
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.803
JYQ
Reaktionen
98
Wobei Reimport hier ja nicht das richtige Wort ist. Das Auto wurde ja nicht in Deutschland gebaut, ins Ausland zum lokalen Verkauf geliefert und dann zurück nach Deutschland importiert. :baby:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.804
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Richtig, einen Reimport könnte man im konkreten Fall also nur in Spanien kaufen .... es könnte allerhöchstens ein EU Neuwagen sein, aber diesen würde man dennoch als solchen bestellen. Das Wort Reimport wird eben sehr inflationär benutzt.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.805
dropss89
Reaktionen
0
Hi Leute, mal ne Frage. Mein Cupra 300 ST kommt demnächst (wurde diese Woche produziert) und soll natürlich für den nächsten Winter mit Winterrädern ausgestattet werden (wollte mal antizyklisch kaufen, in der Hoffnung, moderate Preise zu erwischen ;-) ).
Wisst ihr, wann die ABEs für die verschiedenen Felgen kommen?
Aktuell kann ich bei felgenshop und felgenoutlet nur den Cupra 290 auswählen. Der Lochkreis und die Radhausgröße haben sich ja nicht geändert, sollte also keine Probleme geben, aber da wir im Formalismus-Staat Deutschland leben..
Grüße aus dem Taunus
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.806
Terry1603
Reaktionen
14
für was ABE? ich hav meinen Händler auch die black line Räder in die Hand gedrückt und gesagt die soll er montieren. denk mal nicht das man dazu ein ABE braucht. belehrt mich gern eines besseren ich habe jedenfalls kein ABE bisher
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.807
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Terry1603, das sind ja auch Originalräder, deren Größe im CoC steht.
Eine ABE braucht man aber für Zubehörräder gleicher Größe der originalen. Weicht die Größe ab, müssen sie eingetragen werden. Diese Themen habe wir in den entsprechenden Threads aber schon tausend mal durchgekaut ....
dropss89, wann eine ABE zu einer Felge aktualisiert wird, kann dir nur der Hersteller sagen .... aber teilweise gibt es sogar noch Felgen, die nur den 280er in der ABE/ dem Gutachten stehen haben. Ist aber kein Problem, kann man mit einer Einzelabnahme nach §21 eintragen lassen
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.808
SLC300ST
Reaktionen
1
Habe meinen endlich seit Dienstag und dass warten hat sich auf jeden fall gelohnt
Also durchhalten Männer
Anhänge
IMG_4803.JPG
2,4 MB
· Aufrufe: 298
IMG_4790.JPG
403,5 KB
· Aufrufe: 281
IMG_4807.JPG
1,9 MB
· Aufrufe: 253
IMG_4806.JPG
1,4 MB
· Aufrufe: 270
IMG_4823.JPG
274,6 KB
· Aufrufe: 276
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.809
mawi
Reaktionen
7
SLC. Schönes KFZ. Komme auch aus ERB. Vielleicht sieht man sich ja mal. Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.810
SLC300ST
Reaktionen
1
Ok wo genau ERB
Ja sieht sich bestimmt mal
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.811
ammon1ak
Reaktionen
238
Grandiose Farbe! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.812
Red Cupra
Reaktionen
9
Da auch bei mir wie bei allen anderen PP-Bestellen immer noch keine Produktionswoche feststeht,
hab mal bei der Seat Kundenbetreuung angefragt ob sich durch das PP die Auslieferung verzögert, dies wurde mir heute bestätigt, jedoch kein Zeitraum angegeben.
Auch wurde bestätigt das durch eine Abwahl dieser Zusatzausstattung der Liefertermin früher sein werde, auch hier keine konkreten Zeitangaben.
Schlussendlich habe ich mich entschieden das PP abzubestellen, da ich nicht noch bis August + X warten möchte.
Das gibt mir auch die Möglichkeit die "alten" Seitenschweller zu montieren, welche mir besser gefallen, die Felgen würden sowieso "ersetzt" werden, und die Bremse...na ja, nice to have
Bliebe halt nur der Preisvorteil des Gesamtpaketes.
Bin schon jetzt ein wenig von Seat enttäuscht...kein schönes Rot...kein PP...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.813
schwarzmuenchen
Reaktionen
26
Naja doch es gibt ja die Aussage das ab kW 17 die PP in weiß und rot gebaut werden und ab kW 22 die Orange Line PP und alle anderen wagen Farben.
Hab gestern Abend nen Cupra st 290 starten und los fahren gehört und mein Entschluss stand fest das die ESD modifiziert werden müssen.... da klingt ja meine elektrische Zahnbürste besser... also 300ps bzw 290 hört man da absolut nicht
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.814
Dorsi
Reaktionen
38
Habe meinen seit gestern, vorerst noch auf Winterrädern, gegen Ostern wird gewechselt, macht der Freundliche dann auch kostenlos
Was soll ich sagen... Das warten lohnt, auch wenn ich mit den Nerven bald am Ende war
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.815
Jupiter
Reaktionen
72
Dorsi : Deine Winterfelgen gefallen mir sehr, könnte ich mir wiederum als Sommerfelgen bei meinem FR gut vorstellen. Bin mit den SEAT-Felgen noch nicht so bewandert, daher: Welche Felgen sind das?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.816
Gast28876
Gast
Das dürften die 18 Zöller vom 265er sein.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.817
Dorsi
Reaktionen
38
Korrekt Wurde beim Kauf direkt mit vereinbart
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.818
Jupiter
Reaktionen
72
Notiert. Habt vielen Dank!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.819