Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; schließt alleine? bissl arg unsicher oder? was ist mit Personen/Tieren die noch im Auto sind? sorry aber ist nen typisch französisches...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.761
schließt alleine?

bissl arg unsicher oder?
was ist mit Personen/Tieren die noch im Auto sind?

sorry aber ist nen typisch französisches Sonderdenken

wir machen es anders als alle anderen egal ob gut oder nicht

so wie es beim Leon ist ist es Markenübergreifend eigentlich gang und gäbe nur das der Leon nicht an allen Griffen Sensoren hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.762
Ich fand es gut beim 6er Golf das ich hinten kein kessy hatte. So konnte ich schnell mal testen ob das Auto zu ist oder nicht, ohne es wieder zu öffnen wenn ich den Schlüssel dabei hatte.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.763
:laughing: Eher typisch deutsches Denken. Dann steigen sie aus weil es sich von innen öffnen lässt.
Unsicher? nicht mehr als alle anderen Kessy Systeme man kann es in unsicheren Gegenden ja mit Knopfdruck auf die Fernbedienung schließen und öffnen ist Kessy praktisch deaktiviert. Ich Arbeite in Berlin und das Auto steht auch Privat oft dort nie Probleme gehabt.
Ich hatte in 8 Jahren 0 Probleme in der Familie laufen aktuell 2 Laguna 3, mit selbem System (davor sind sie auch Laguna mit Kessy gefahren) nie irgendwelche Probleme gehabt. Was die Frage mit den Tieren soll weiß ich nicht? Kenne keine Tiere die selbst die Türgriffe bedienen.
Soll er nicht abschließen Schlüssel drin liegen lassen.
Wozu man den Türgriff beim Schließen streicheln soll ist mir absolut schleierhaft?( alle Vorteile des Kessy sind damit im ***** Schlüssel in der Tasche lassen und mit vollen Händen weg laufen ist damit unmöglich kann ich auch gleich auf nen Knopf drücken.

---------- Beitrag am 21.03.2017 um 21:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2017 um 21:41 Uhr ----------

Ich fand es gut beim 6er Golf das ich hinten kein kessy hatte. So konnte ich schnell mal testen ob das Auto zu ist oder nicht, ohne es wieder zu öffnen wenn ich den Schlüssel dabei hatte.

Das ist der einzige eventl Nachteil bei Renault, dann geht das Auto wieder auf, allerdings tutet er beim weg gehen nicht ist auch nicht alles zu :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.764
Moin,
Ich hatte auch 2 Laguna Grandtour mit dem System. Erst fand ich es total praktisch, dass man nichts machen musste, dann war es uncool. Das System im Laguna hat die Türen nämlich auch geöffnet, wenn meine Karte im 2. Stock, ca. 20m weg vom Auto war und jemand den Griff benutzt hat. Da musste also nochnicht mal wie heute in der Diskussion das Signal gehackt und verlängert werden.

Heute muss ich schon recht nah dabei stehen, dass die Türe entriegelt. Dass ich hinten nicht entriegeln kann, stört mich in 99% der Fälle nicht. Dann können die Kids wenigstens keinen Unsinn machen.
Zum verriegeln mit vollen Händen reicht es auch, den Oberschenkel an den Griff aussen anzulehnen- zu!

Auch das der Wagen nicht verriegelt, wenn der Schlüssel im Innenraum liegt, funktioniert gut.
Einzige Ausnahme: Schlüssel in der Sporttasche im Kofferraum-> katastrophe!
Mein alter 1er BMW hat dann den Kofferraum direkt wieder entriegelt. Fazit: Mit ein wenig Dummheit kann man jedes System "überlisten"

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.765
Hallo zusammen,

mein Seat Leon Cupra 300 ST in Nevada-weiß mit Allrad ist gestern beim Händler angekommen. Bestellt hatte ich Ende Januar und dann Mitte Februar auf Allrad umbestellt. Ging deutlich schneller als erwartet. Abholen kann ich ihn leider erst Mitte April, da ich jetzt erstmal für 2 Wochen in Urlaub fahre :-(

Kann mir hier schon jemand sagen, ob ich meine alten Winterreifen vom Octavia RS weiterfahren kann?
Felgen: 6,5Jx16H2, ET 50, LK 5/112
Reifen: 205/55 R16 91H

Ich tippe mal die sind zu klein und/oder zu schmal, oder?

Vielen Dank im Vorraus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.767
nein minimum 17"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.768
Wer fährt denn mit einem Cupra freiwillig H Reifen in Winter.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.769
Hallo zusammen,
Ging deutlich schneller als erwartet. Abholen kann ich ihn leider erst Mitte April, da ich jetzt erstmal für 2 Wochen in Urlaub fahre :-(

Ein trauriges Smiley in Verbindung mit Urlaub fahren ist schon hart :)
Viel Spaß im Urlaub.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.770
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin auf Malle zum Rennrad fahren, d.h. lange Radausfahrten über 3h. Mit dem Cupra würde das deutlich schneller gehen und vermutlich auch mehr Spaß machen ;-)

Aber so hab ich auch was, worauf ich mich nach dem Urlaub freuen kann.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.771
downtowncr: könntest du vielleicht mal deine Ausstattung in deine Signatur oder den "Leon bestellt - welcher?"-Threat schreiben?

Wäre für Besteller aus dem gleichen Zeitraum (z.B. mich :D) interessant^^

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.772
:laughing: Eher typisch deutsches Denken. Dann steigen sie aus weil es sich von innen öffnen lässt.
Beim 3er-BMW musst Du dann entweder aus dem Fenster klettern oder aus dem Schiebedach. Türen ließen sich beim E90 nicht mehr öffnen, wenn abgeschlossen wurde!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.773
Beim Leon ohne Alarmanlage lassen sich ja die Türen von innen öffnen, wenn er eine Alarmanlage hat, dann nur, wenn man Bewusst die "Safe" Sicherung deaktiviert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.774
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.775
Für die, die ihn noch nicht gesehen haben: finde folgenden Bericht über den CUPRA 300 Handschalter gar nicht so schlecht:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.776
Sind eure endrohre eigentlich auch so verfärbt ? Meine sind nach 1500km schon relativ dunkel geworden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.777
Das ist weniger Verfärbung, als mehr Verdreckung durch Ruß. Kann man ganz gut sauber machen :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.778
Hab gestern mit einem Dampfstrahler drauf gehalten.
Was kann man denn da für Mittel nehmen ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.779
NeverDull ist da DAS Mittel ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.780
Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben