Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; schließt alleine?
bissl arg unsicher oder?
was ist mit Personen/Tieren die noch im Auto sind?
sorry aber ist nen typisch französisches...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.761
CSchnuffi5
Beiträge
9.245
Reaktionen
508
schließt alleine?
bissl arg unsicher oder?
was ist mit Personen/Tieren die noch im Auto sind?
sorry aber ist nen typisch französisches Sonderdenken
wir machen es anders als alle anderen egal ob gut oder nicht
so wie es beim Leon ist ist es Markenübergreifend eigentlich gang und gäbe nur das der Leon nicht an allen Griffen Sensoren hat
Ich fand es gut beim 6er Golf das ich hinten kein kessy hatte. So konnte ich schnell mal testen ob das Auto zu ist oder nicht, ohne es wieder zu öffnen wenn ich den Schlüssel dabei hatte.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.763
Black GT
Beiträge
32
Reaktionen
2
:laughing: Eher typisch deutsches Denken. Dann steigen sie aus weil es sich von innen öffnen lässt.
Unsicher? nicht mehr als alle anderen Kessy Systeme man kann es in unsicheren Gegenden ja mit Knopfdruck auf die Fernbedienung schließen und öffnen ist Kessy praktisch deaktiviert. Ich Arbeite in Berlin und das Auto steht auch Privat oft dort nie Probleme gehabt.
Ich hatte in 8 Jahren 0 Probleme in der Familie laufen aktuell 2 Laguna 3, mit selbem System (davor sind sie auch Laguna mit Kessy gefahren) nie irgendwelche Probleme gehabt. Was die Frage mit den Tieren soll weiß ich nicht? Kenne keine Tiere die selbst die Türgriffe bedienen.
Soll er nicht abschließen Schlüssel drin liegen lassen.
Wozu man den Türgriff beim Schließen streicheln soll ist mir absolut schleierhaft?( alle Vorteile des Kessy sind damit im ***** Schlüssel in der Tasche lassen und mit vollen Händen weg laufen ist damit unmöglich kann ich auch gleich auf nen Knopf drücken.
---------- Beitrag am 21.03.2017 um 21:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2017 um 21:41 Uhr ----------
Ich fand es gut beim 6er Golf das ich hinten kein kessy hatte. So konnte ich schnell mal testen ob das Auto zu ist oder nicht, ohne es wieder zu öffnen wenn ich den Schlüssel dabei hatte.
Das ist der einzige eventl Nachteil bei Renault, dann geht das Auto wieder auf, allerdings tutet er beim weg gehen nicht ist auch nicht alles zu
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.764
Pulpator
Beiträge
57
Reaktionen
12
Moin,
Ich hatte auch 2 Laguna Grandtour mit dem System. Erst fand ich es total praktisch, dass man nichts machen musste, dann war es uncool. Das System im Laguna hat die Türen nämlich auch geöffnet, wenn meine Karte im 2. Stock, ca. 20m weg vom Auto war und jemand den Griff benutzt hat. Da musste also nochnicht mal wie heute in der Diskussion das Signal gehackt und verlängert werden.
Heute muss ich schon recht nah dabei stehen, dass die Türe entriegelt. Dass ich hinten nicht entriegeln kann, stört mich in 99% der Fälle nicht. Dann können die Kids wenigstens keinen Unsinn machen.
Zum verriegeln mit vollen Händen reicht es auch, den Oberschenkel an den Griff aussen anzulehnen- zu!
Auch das der Wagen nicht verriegelt, wenn der Schlüssel im Innenraum liegt, funktioniert gut.
Einzige Ausnahme: Schlüssel in der Sporttasche im Kofferraum-> katastrophe!
Mein alter 1er BMW hat dann den Kofferraum direkt wieder entriegelt. Fazit: Mit ein wenig Dummheit kann man jedes System "überlisten"
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.765
downtowncr
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Seat Leon Cupra 300 ST in Nevada-weiß mit Allrad ist gestern beim Händler angekommen. Bestellt hatte ich Ende Januar und dann Mitte Februar auf Allrad umbestellt. Ging deutlich schneller als erwartet. Abholen kann ich ihn leider erst Mitte April, da ich jetzt erstmal für 2 Wochen in Urlaub fahre :-(
Kann mir hier schon jemand sagen, ob ich meine alten Winterreifen vom Octavia RS weiterfahren kann?
Felgen: 6,5Jx16H2, ET 50, LK 5/112
Reifen: 205/55 R16 91H
Ich tippe mal die sind zu klein und/oder zu schmal, oder?
Vielen Dank im Vorraus.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.766
mischinger
Beiträge
99
Reaktionen
50
16er wirst Du nicht mehr fahren dürfen, ich glaub 17 ist minimum beim Curpa. Deine Frage ist auch hier beantwortet:
Hallo zusammen,
Ging deutlich schneller als erwartet. Abholen kann ich ihn leider erst Mitte April, da ich jetzt erstmal für 2 Wochen in Urlaub fahre :-(
Ein trauriges Smiley in Verbindung mit Urlaub fahren ist schon hart
Viel Spaß im Urlaub.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.770
downtowncr
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.
Ich bin auf Malle zum Rennrad fahren, d.h. lange Radausfahrten über 3h. Mit dem Cupra würde das deutlich schneller gehen und vermutlich auch mehr Spaß machen ;-)
Aber so hab ich auch was, worauf ich mich nach dem Urlaub freuen kann.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.771
Phil_ST_FR
Beiträge
115
Reaktionen
14
downtowncr: könntest du vielleicht mal deine Ausstattung in deine Signatur oder den "Leon bestellt - welcher?"-Threat schreiben?
Wäre für Besteller aus dem gleichen Zeitraum (z.B. mich ) interessant^^
Beim 3er-BMW musst Du dann entweder aus dem Fenster klettern oder aus dem Schiebedach. Türen ließen sich beim E90 nicht mehr öffnen, wenn abgeschlossen wurde!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.773
JYQ
Beiträge
986
Reaktionen
98
Beim Leon ohne Alarmanlage lassen sich ja die Türen von innen öffnen, wenn er eine Alarmanlage hat, dann nur, wenn man Bewusst die "Safe" Sicherung deaktiviert.
Beim 3er-BMW musst Du dann entweder aus dem Fenster klettern oder aus dem Schiebedach. Türen ließen sich beim E90 nicht mehr öffnen, wenn abgeschlossen wurde!