Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hatten heute ein Gespräch mit der SEAT-Händlerbetreuung, nachdem wir uns keinen so rechten Reim auf die (teilweise) fehlenden Heckseitenspoiler...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.741
Hatten heute ein Gespräch mit der SEAT-Händlerbetreuung, nachdem wir uns keinen so rechten Reim auf die (teilweise) fehlenden Heckseitenspoiler machen konnten. Laut Aussage der Betreuung haben ab sofort alle CUPRAs die Spoilerchen wieder dran. Wieso, weshalb, warum die in der Vergangenheit manchmal fehlten, konnte man uns auch nicht sagen. Auch nicht, ob "ab sofort" seit dieser Woche (KW 11), ab nächster Woche oder eine bereits vergangene Woche meint. Da die Heckseitenspoiler nicht zur Serienausstattung des CUPRA lt. Prospekt bzw. Verkaufsprogramm gehören, besteht auch kein Anspruch auf diese und man hatte ggf. einfach Glück.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.742
Gast28876 wird ja immer besser. Meine Schwiegereltern wohnen in Gummersbach. Die a4 lässt grüßen.
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinem stier. Ich hoffe ich bin ebenfalls bald auf der Strecke.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.743
Gast28876 Glückwunsch, schicker flitzer :)
allzeit gute Fahrt

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.744
Hatten heute ein Gespräch mit der SEAT-Händlerbetreuung, nachdem wir uns keinen so rechten Reim auf die (teilweise) fehlenden Heckseitenspoiler machen konnten. Laut Aussage der Betreuung haben ab sofort alle CUPRAs die Spoilerchen wieder dran. Wieso, weshalb, warum die in der Vergangenheit manchmal fehlten, konnte man uns auch nicht sagen. Auch nicht, ob "ab sofort" seit dieser Woche (KW 11), ab nächster Woche oder eine bereits vergangene Woche meint. Da die Heckseitenspoiler nicht zur Serienausstattung des CUPRA lt. Prospekt bzw. Verkaufsprogramm gehören, besteht auch kein Anspruch auf diese und man hatte ggf. einfach Glück.
Danke für die Info. Aber sie waren im Konfigurator abgebildet. Denke mal das man dann schon einen Anspruch geltend machen kann.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.745
nein kann man nicht

der Konfigurator hat 0 Aussagekraft
es ist eine Bildliche Darstellung was sein könnte ohne jeden rechtlichen Anspruch das man dies bekommt geschweige das es stimmt was darin gezeigt wird

Wenn es danach gehen würde würde Seat permanent verklagt werden da der Kundenkonfigurator 1. permanent Fehler enthält und 2. Farbdarstellung da von der Serie teilweise deutlich abweicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.746
Ein entsprechender Hinweis steht auch im Konfigurator
konfig.jpg

Haben wegen der Heckseitenspoiler eine Kulanzanfrage gestellt, mal schauen, ob diese von Erfolg gekrönt ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.747
So dadurch dass ich seit August auf mein Cupra mit PP warte bekomm ich als Entschädigung die Herstellergarantie um 3 Jahre und 100.000tkm verlängert

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.748
....prima, dann kann ich das ja auch in 2 Monaten beantragen :rolleyes:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.749
Keylessgo: den Kofferraum kann man öffnen, ohne vorher eine der vorderen Türen entriegelt zu haben. Sie bleiben auch verriegelt

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.750
Zur Vollständigkeit. Mit Kessy lassen sich Fahrer sowie Beifahrertür und der Kofferraum öffnen. Die hinteren Türen öffnen erst nachdem eine vordere geöffnet wurde oder aber man am schlüssel entsperrt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.751
Die hinteren Türen öffnen erst nachdem eine vordere geöffnet wurde oder aber man am schlüssel entsperrt.

Präziser: Nachdem man das Fahrzeug über eine der vorderen Türen oder die FB entriegelt hat. Geöffnet werden müssen die vorderen Türen vorher nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.752
Das meinte ich mit öffnen aber Danke so sicher noch verständlicher.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.753
Finds echt schade, dass das System nicht auch die hinteren Türen beinhaltet. Habs jetzt auch und manchmal nervts doch, erst die vordere Tür anfassen zu müssen und dann wieder hinten. Man muss auch so rum wieder abschließen.
Die Mehrkosten dafür sind bestimmt so gering, die hinteren Türen zu inkludieren.
Lustige Randinformation dazu: beim Golf ist das System nicht für den Dreitürer vorhanden. Verstehe wer will, das ergibt absolut keinen Sinn, weil ja nicht mal die hinteren Türen ans System angeschlossen sind.
Zum Glück ist das bei Seat im Leon SC anders.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.754
Wie genau verschließt man? Handhabung wo drücken streichen? Danke

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.755
Um zu öffnen die Hand an den Türgriff als würdest du die Tür öffnen.
Zum schließen reicht eine leichte Geste über den Türgriff. Umfassen musst du dann nicht mehr.
Wenn ich Hände voll habe gehts auch mit dem Ellenbogen :D (wenn man ein T-Shirt trägt)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.756
Also einfach vorne vorbei streichen sozusagen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.757
Richtig

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.758
Hoch gelobt sei mein Keyless Go im bald 8 Jahre alten Megane. Dieses verdient den Namen wenigstens. Die Art des Kessy im VAG Konzern ist echt zum :hammer: leider bin ich vom Keyless zu sehr verwöhnt als das ich im Leon komplett drauf verzichten will..

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.759
Wie funktioniert es denn da?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.760
So wie es sein soll. Öffnet beim berühren einer der 4 Griffe oder Kofferraum und schließt beim weg gehen alleine. Macht tut und fertig :D
Was ich außerdem schade finde das der Leon beim Facelift noch nicht den Heckklappen "Kick" öffner bekommen hat.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben