Habe meinen 4Drive jetzt seit Montag und konnte heute erstmals eine ausgedehntere Fahrt unternehmen.
Da das mein erster eigener Seat ist und ich vorher nur Audi gefahren bin, kann ich es nur damit vergleichen.
Der Cupra liegt stramm auf der Straße, egal ob Comfort oder Cupra, gefühlt ist die Spreizung beim Lenkrad zw Comfort und Cupra etwas schwach. Aufgrund der Einfahrphase, wird das Gas noch gestreichelt, aber bei ein paar Teillastsprints hat sich das Schalten im Auspuff hörbar gemacht, so dass ich guter Hoffnung bin. (Comfort u Cupra)
Den Aktuator hatte ich von vornherein auf 50% runtergesetzt und finde so hört es sich sehr gut an.
Das Panoramadach mit elektrischem Rollo ist der Hammer!!!
Ich werde die Scheiben noch tönen lassen, da die Werkstönung gefühlt wie Klarglas ist.
Die LED Scheinwerfer sind richtig gut, gefühlt besser als im A3. Der Fernlichtassi arbeitet gewohnt zuverlässig und auch die Ausleuchtung ist top.
Ein Faden löst sich bei den Schalensitzen am Übergang vom Leder zur Sitzschale hinten.
Aber rundum bin ich sehr zufrieden. Platz, Ausstattung, Verarbeitung und Preis sind hier absolut im Verhältnis.
Glückwunsch zum Cupra @
RoterFR
Kannst du mal an der Rücksitzbank gucken ob vorne an der Kante Luft unter dem Alcantara ist?