Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir tadellos. ?( Besser?
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.722
Hervorragend, vielen Dank! Viel Spaß damit und gute Fahrt :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.723
Die Bilder machen es einem aber auch nicht einfacher, die Wartezeit zu überbrücken... ;(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.724
Glückwunsch, war ja eine rekordverdächtige Bestellung/Lieferung bei dir, schicker Wagen, allzeit gute, knitterfreie Fahrt ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.725
Vielen Dank.

Hatte mich auf Fulllink gefreut. "Ihr Smartphone ist mit dieser App (Android Auto) nicht kompatibel (Huawei Rio l01 - baugleich P acht)"

Aber es soll schlimmeres geben.

Das Auto, soviel kann ich nach den paar Kilometern schon sagen, ist der Hammer. Da haben sich zum vFl schon wieder einige Dinge zum Vorteil geändert, wie Fahrwerk, Sitze, Media-System. Und ja, beim Vorgänger musste ich noch schalten, das brauche ich beim 4-drive auch nicht mehr. :D

---------- Beitrag am 17.03.2017 um 15:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2017 um 15:07 Uhr ----------

Für alle, die Desire Rot bestellt haben. Wenn das Auto dann da so vor Euch steht, wisst ihr, dass ihr mit allem falsch gelegen haben könntet, nur mit einem nicht: der Farbwahl.

Einfach sensationell in natura. Überhaupt muss man sagen, dass der Cupra mit den Felgen und Desire Rot, inklusiver der schwarzen Akzente, wie Spiegel, Dachreling, Kühlergrill etc. schon ein Hingucker ist. :astonish:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.726
Gast28876
aber Fahrwerkhöhe hat sich scheinbar nicht zum positiven geändert

sieht ja hinten aus als wenn er noch die Transportsicherung drin hat

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.727
Das täuscht. Das Auto steht ziemlich schräg. Ich finde, das passt so, wie beim Vorgänger auch. Aber das ist eine Sache des Geschmacks.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.728
Ich sage ja Auch nicht, dass das cupraspezifisch ist. Ich habs halt nur an nem neuen Cupra festgestellt. Und das seitliche Spiel betrug deutlich mehr als die 1-2mm die mischinger hat. Kann natürlich sein, dass das ebenso wir die Kratzer in den Klavierlackblenden dem Messebetrieb geschuldet ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.729
Gast28876 Gratulation zum neuen Auto. Sieht schick aus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.730
Vielen Vielen Dank für die guten Wünsche Euch allen.

Habe in den vergangen Tagen und Wochen wirklich eine gehörige Portion Glück gehabt. Sieben Wochen Wartezeit anstatt die veranschlagten sieben Monate, dann den alten innerhalb von noch nicht mal 24 Stunden an einen Händler in Chemnitz verkauft, der mir mal eben glatt 2300€ mehr in die Hand gedrückt hat als mein Verkäufer. Ob ich mir aber sowas in der Art, wenn es mal wieder soweit ist, noch mal antun werde, ist zu bezweifeln. Man wird ja nicht jünger. :rolleyes:

Jetzt ist es vollbracht und ich kann das Auto hoffentlich genießen. Übermorgen geht es erstmal in den Urlaub. 8)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.731
Hi Gast28876
Du kommst ja auch aus dem Siegburger Raum. Dann kann man sich ja bald mal auf der Autobahn sehen ;) schönes Auto haste gewählt. LG Marco

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.732
Habe meinen 4Drive jetzt seit Montag und konnte heute erstmals eine ausgedehntere Fahrt unternehmen.
Da das mein erster eigener Seat ist und ich vorher nur Audi gefahren bin, kann ich es nur damit vergleichen.

Der Cupra liegt stramm auf der Straße, egal ob Comfort oder Cupra, gefühlt ist die Spreizung beim Lenkrad zw Comfort und Cupra etwas schwach. Aufgrund der Einfahrphase, wird das Gas noch gestreichelt, aber bei ein paar Teillastsprints hat sich das Schalten im Auspuff hörbar gemacht, so dass ich guter Hoffnung bin. (Comfort u Cupra)
Den Aktuator hatte ich von vornherein auf 50% runtergesetzt und finde so hört es sich sehr gut an.
Das Panoramadach mit elektrischem Rollo ist der Hammer!!!
Ich werde die Scheiben noch tönen lassen, da die Werkstönung gefühlt wie Klarglas ist.
Die LED Scheinwerfer sind richtig gut, gefühlt besser als im A3. Der Fernlichtassi arbeitet gewohnt zuverlässig und auch die Ausleuchtung ist top.

Ein Faden löst sich bei den Schalensitzen am Übergang vom Leder zur Sitzschale hinten.
Aber rundum bin ich sehr zufrieden. Platz, Ausstattung, Verarbeitung und Preis sind hier absolut im Verhältnis.

Glückwunsch zum Cupra @
Kannst du mal an der Rücksitzbank gucken ob vorne an der Kante Luft unter dem Alcantara ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.733
Hallo Gast28876 , auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück und viel genussvolle Freude damit! :) Habe jetzt auch bestellt und die 6 Monate Lieferzeit werden wohl das bisher längste halbe Jahr meines Lebens. :very_hap::sabber::astonish: :baby:

Und hab einen schönen Urlaub, komm gesund und erholt zurück! :wave:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.734
Gast28876, dann aber bitte auch ein ausführlicher New-Newbie Bericht ;) ....und vor allem der Vergleich des 4-Drives zum Sperrdifferential bei "Performancefahrten" :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.735
Gast28876, Hauptsache Adiletten an ;-) Hoffe du fährst sonst mit Schuhen:D Nein Spaß! Wünsche dir auch ne allzeit gute Fahrt!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.737
Mist aber auch. Wer kommt denn schon auf die Idee anstelle des geilen Autos darauf zu achten, was sich darin ggf. spiegeln könnte. Aber stimmt. Die Adiletten sind neu.
Marcooo7 ja, wir werden sehen. Wobei ich zwar laut Kennzeichen aus Siegburg komme, aber gefühlt bin ich Oberberger, denn ich brauche keine zwei Minuten bis zur Grenze des oberbergischen Kreises, in dem ich auch arbeite und einkaufe.
igorb88 Luft Alcantara? Ich gucke mal, ob mir da was auffällt. Da ich aber morgen arbeiten muss und übermorgen verurlaubt bin, verspreche ich dir mal nichts.
Jupiter

Danke für die guten Wünsche. Erholung tut jetzt wirklich mal gut.
ChrisEngel

Performancefahrten? Was ist das denn?
Colle

Adiletten, ja. Hätte ich das gewusst, wäre ich Nemesys Wunsch nach Fotos nicht nachgekommen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.738
Gast28876, das ist das, wenn man sich mal auf kurvigen Landstraßen jenseits der StVo bewegt. Also da, wo man die Unterschiede auch merkt. ;) Ich persönlich mache das nie.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.739
Und das soll ich dir jetzt glauben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.740
Ich habe extra keinen Smily hinter den Satz geheftet, um Raum für Interpretationen zu lassen ;)

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben