Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beim ST hat sich auch nichts geändert.. Facebook ist bei sowas immer schneller. Jedenfalls sieht die Anlage 1 zu 1 genau so aus wie beim vFL...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.021
Beim ST hat sich auch nichts geändert..
Facebook ist bei sowas immer schneller. Jedenfalls sieht die Anlage 1 zu 1 genau so aus wie beim vFL. Glaube kaum, dass sich dann dort was geändert hat.
cyric Es hat sich aber nichts geändert. Seat konnte schon gut den Kunden irritieren. Sieht man ja beiden Lieferzeiten..

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.022
Auch nochmal an dieser Stelle.... es wird immer so dargestellt, als hätte sich Seat bei der Anlage für den ST vertan und hätte irgendwas falsch gemacht damit, dass sie so leise ist. Nein....das ist Absicht und so gewollt. Es gibt also keinen Grund dafür, die Anlage zu ändern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.023
naja das stimmt so nicht ganz

Seat hätte zum 290er die Anlage schon lauter machen wollen

nur bekam man die selben Probleme wie die Zubehöranlagen

und zwar das es anfängt zu dröhnen

und das kann und wollte Seat den Kunden nicht zumuten

somit kam man dann mit der Ausrede das es ja ein Familienauto ist

diese Aussage kam aber erst nachdem man versucht hat die Anlage abzuändern und es nicht ohne komplette Neuentwicklung gegangen wäre

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.024
Genau so war das. Die armen Kinder hätten auf der Rückbank einen Höhrschaden bekommen. Oder meine Frau weil das große Kind will immer vorne sitzen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.025
Wie haben sie's dann beim praktisch baugleichen Golf R Variant hinbekommen, dass der nach was klingt ? [emoji57]
Gehen würde es ja schon, nur hat da, wie CSchnuffi5 geschrieben hat, wohl die Controlling Abteilung einen (finanziellen) Strich durch die Rechnung gemacht... [emoji849]
cyric,
Klar steht da nix von MSD, das würde die Leute nur verwirren, da die meisten ja nicht mal wissen, dass sie einen VSD oder MSD haben, geschweige denn diese auch unterscheiden können [emoji6]
Modifiziert klingt eben gut und man bekommt das Gefühl vermittelt, etwas neues , aufregendes zu erhalten, was es so vorher noch nicht gab = Marketing [emoji6]
Und geänderte ESD Blenden machen den Sound auch nicht besser [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.026
Okay, dann geb ich auch gleich mal den Tipp ans Marketing, dass sie im Internet die neuen Frontscheiben, modifizierten Radmuttern und geänderten Türscharniere unbedingt hervorheben sollen, weil dadurch die Aerodynamik verbessert wurde :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.027
Die Soundaufnahme ist ja vom SC 300 und klingt mMn gleich wie beim 290er SC bzw. 5D

Bzgl. der seitlichen Heckscheibenspoiler (was übersetzt auch rein gar nichts mit Flaps zu tun hat), steht da eindeutig: "...All the track cars were performance pack vehicles..." !
Womit das Fehlen dieser seitlichen Heckscheibenspoiler bei nicht PP Fahrzeugen ebenfalls geklärt wäre.
Trotzdem find ich es sehr schade, dass man, so wie vorher beim Black Package, diese nicht ab Werk dazu bestellen kann [emoji1304]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.028
Jain. Es gibt inzählige Aufnahmen da haben PP Fahrzeuge eben keine und wieder andersherum welche ohne PP haben die spoiler..... der rote war der erste FL mit schwarzem emblem... vllt auch Länder abhängig, da es auch heißt das es das PP erst später geben soll

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.029
Hallo zusammen,
Eventuell kann mir hier jemand helfen hab im August nen st290 Pirineus grau mit orange line bestellt.
Heute kam mein leon beim Händler an St300 Pirineus grau OHNE orange line! Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Wurde im Vorfeld auch nicht darüber informiert im oder ähnliches.
Grüße

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.030
Stehts im Vertrag drin ?
Wenn ja Folieren lassen auf Kosten von Händler und n vollen Tank als Entschädigung

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.031
Oder ein paar Ratschläge nachlesen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.032
Hier einmal meiner in Desire Rot:)
Wie man sieht, wirkt die Farbe sehr unterschiedlich und mir gefällt so eine Vielfalt:D

IMG_5922.jpgIMG_5918.jpgIMG_5919.jpg

Anhänge

• IMG_5924.jpg
    IMG_5924.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 207
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.033
In der Tat. Mal so und mal so. Auf diesen Bildern geht es stark in Richtung weinrot...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.035
Sehr schicke Farbe, gefällt mir echt gut

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.036
Ja klar steht's drin, geht ja eher um die Felgen die ja auch orange sein sollte

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.037
Also das mit den vertikalen Spoilern an der Heckscheibe scheint ja, nach dem Video in Post #1034 zu urteilen, nicht mit dem PP zusammen zu hängen. Kann es sein dass die in Spanien Serie sind?

Seat Leon ST Cupra DSG 4Drive
Pirineos Grau, Navi Plus, SoundSystem, PanoDach, Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten, Kessy, Assistenzpaket IV, ConnectivityBox und Winterpaket

bestellt am 18.01.17 in Berlin
unverbindl. Liefertermin: 07/17
Letzte Aussage Händler: warscheinlich! PW 9
Auslieferung wäre dann Anfang/Mitte April

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.038
Ich muss sagen: mit jedem neuen Bild, das von den FL-Modellen auftaucht (hier im Forum, bei FB etc.), gefällt mir das FL immer besser.

Anfangs war ich sehr skeptisch bezgl. dem Stoßstangendesign und auch etwas enttäuscht hinsichtlich der kaum vorhandenen Abgrenzung zum FR.

Inzwischen gefällt mir das FL sogar etwas besser als das VFL. Die "Schwachpunkte", die ich noch sehe, sind auszumerzen:
1. PP-Schweller
2. PP-Felgen
-> es wird einfach ohne PP bestellt und die alten VFL-Schweller montiert.

Alles nur meine persönliche Meinung - wollte sie nur mal kundtun. Vielleicht geht es manch anderem ja ähnlich wie mir.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.039
Schönes Rot im Gegensatz zum billigen Uni Rot, leider sehen sich viele Menschen an rot schnell satt mit Ausnahme Ferrari. Daher würde für mich eher blau und grün in Frage kommen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.040
An Rot hat mich abgeschreckt dass es die Farbe ist die am meisten ausbleicht. Hab bisher 2 rote Autos gehabt und beide hatten das Problem.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben