Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hoffe der SC hat noch die Transportsicherungen drin. Der ist ja ekelig hoch. Wollte eigentlich nicht noch einmal tieferlegen :D
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.061
Hoffe der SC hat noch die Transportsicherungen drin. Der ist ja ekelig hoch. Wollte eigentlich nicht noch einmal tieferlegen :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.063
Denke schon, dass die Transportsicherungda noch dein ist:
216e752d26469068fdc01dc32b5bd8fb.jpg

Wär ja abartig [emoji85]
Der 4drive ST:
bb2c51755b6ecf9cd1d3f2a99799fc59.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.064
Sieht doch ziemlich Original aus.:D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.065
Die Bremse wirkt so klein, vielleicht sollte ich nochmal zum Augenarzt. Grau retuschiert einfach die Konturen so, fast so schlimm wie schwarz.

Was mir gefällt sind die Felgen, die auch im Felgenbett komplett schwarz sind

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.067
Gibt es irgendwo eigentlich ein Soundfile/Video, in dem man den direkten Unterschied der AGA vom 280er zum 290er/300er hören kann?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.068
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.069
Hm,

vielleicht bin ich hier die Ausnahme aber ich selbst brauche den Sound nicht unbedingt. Mir ist es eher wichtig, dass mein Auto eher unauffällig ist.
Und ich finde das der Cupra ST mit der Leistung, im Vergleich zu vielen anderen, recht unauffällig geblieben ist.
Für mich passt der reduzierte Sound im Cupra ST ganz gut.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.070
Ich mag das Understatement des Cupras. Habe mich auch fürs dezente Grau entschieden. Auch die Nähe zum FR stört mich überhaupt nicht. In einem OPC oder Civic Type R würde ich mich nicht wohl fühlen. Der Sound des 5D/SC gefällt mir ebenfalls sehr gut. Nicht zu prollig aber sportlich. Und wer mag kann immer noch ne Schippe drauflegen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.071
Oliver1977 Sehe ich genau so. Deshalb habe ich mich dann auch für das "Rentner-Weiß" (Silber) entschieden. Nun überlege ich die Cupra- Embleme noch Schwarz zu folieren (möchte sie bei einem Leasing-Fahrzeug nicht demontieren), auf der anderen Seite werden die wenigsten etwas mit den Emblemen anfangen können.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.072
Ich hatte zeitweise an meinem jetzigen 280ger das cupra Logo im Kühlergrill abgemacht. Leider sah das nicht so toll aus, da dort keine Wabe sondern nur ne Plastikoberfläche blieb. Das Seat Logo hab ich aber schwarz. Mir ging es darum, das ich das black Paket im 280ger hatte.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.074
Kennt jemand schon die Übersetzungsverhältnisse der FL-Varianten? Sind Handschalter und DSG gleich geblieben oder gibt es da Veränderungen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.075
Warum sollte sich da was geändert haben?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.076
Tja, laut Bericht klingt wohl auch der Cupra ST 300 nach nichts

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.077
Oliver1977 Sehe ich genau so. Deshalb habe ich mich dann auch für das "Rentner-Weiß" (Silber) entschieden. Nun überlege ich die Cupra- Embleme noch Schwarz zu folieren (möchte sie bei einem Leasing-Fahrzeug nicht demontieren), auf der anderen Seite werden die wenigsten etwas mit den Emblemen anfangen können.

Hat schon mal Jemand die Embleme mit Plasti-Dip "übergesprüht"? Das Könnte man bei Bedarf ja wieder abziehen!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.078
Sicher, ist halt nicht so haltbar, zwecks Steinschlag. Aber was hat das mit dem Thema zu tun. ?(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.079
Seat Fan Super! Bei einem Kombi, in meinem Alter und mit kleinem Kind brauche ich keine Krawallschachtel. Die Poser können ja aufrüsten...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.080
Seat Fan Super! Bei einem Kombi, in meinem Alter und mit kleinem Kind brauche ich keine Krawallschachtel. Die Poser können ja aufrüsten...

Sehe ich auch so. Mein Kleiner wirds den Ingenieuren von Seat danken.

Ich weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde...Um welches DSG Getriebe handelt es sich denn beim 4Drive? Das DQ250? Will mich mal informieren ob da Teile von uns in dem Getriebe sind...

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben