Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei Ateca blockieren die hinteren Räder sofort, ohne irgendeine ABS Regelung. Eben genau so, als bei einer normalen manuellen Handbremse. Kann...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #841
Bei Ateca blockieren die hinteren Räder sofort, ohne irgendeine ABS Regelung. Eben genau so, als bei einer normalen manuellen Handbremse.

Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Leon anders sein wird.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #842
Destroyer

Sorry, ich verstehe deinen Post 837 überhaupt nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #843
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #844
Cuprakete
Du hattest geschrieben,daß es in Spanien nicht schneit.Ich hatte das Gegenteil geschrieben und auch belegt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #845
Wie schnell fahrt ihr da, das die Hinterräder gleich blockieren?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #846
Destroyer

Das es in Spanien auch schneien kann war mir wohl bewusst. Das habe ich auch nur auf den Post eines anderen Users geschrieben. Er meinte: In Spanien gibt keinen Schnee ergo benötigen die auch keinen Handbremshebel. Also kann man den Hebel getrost durch einen Knopf ersetzen.
Aber da du mich/uns ja daraufhingewiesen hast bist du ganz toll,darfst dich setzen und bekommst ne 1 in Mitarbeit.:troest:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #847
Cuprakete
Anscheinend war Dir das nicht bewußt. Ich sitze schon , aber danke für die Blumen und die gute Note. Werde mich mal wieder revanchieren,wenn es an Wissen mangelt.Kannst mich sonst auch gerne fragen. :]

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #848
...und jetzt sind wir alle wieder freundlich zusammen!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #849
Wer war unfreundlich??(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #850
Danke für die Info silverR1racer Ich kenne Alcantara bereits seit den 1970ern - DER Stoff für die dickleibige Dame zum Selbstnähen von beigen Röcken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #851
Also ich empfinde den Innenraum des neuen Cupras als deutliche Verbesserung seitens des Vorgängers. Das Alcantara kommt sehr gut und das Verschwinden der weißen Streifen (klar Geschmackssache)auch hinsichtlich der Pflegebedürftigkeit mehr als sinnvoll. Die "Carbon-Optik" ist nicht jedermanns Sache, aber insgesamt erscheint mir das wertiger.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #852
Da bin ich ganz deiner Meinung Ebel. Ich habe aber leichte Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit des Kunstleders an den Seiten der Sitze... ist das wenigstens hinetwa vergleichbar mit der Haltbarkeit von echtem Leder?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #853
Die elektronische Handbremse ist Gewöhnungssache aber man gewöhnt sich schnell dran.
Nur eine Sache stört mich an dem Teil. Wenn ich den Gurt beim Parken löse und/oder die Fahrertür beim Parken öffne zieht die sofort an. Das ist sehr unpraktisch und daran werde ich mich nie gewöhnen. Naja. eventuell kann man das ja rausprogrammieren.
Zum aktivieren während der Fahrt: Aus normaler Geschwindigkeit sollten beim ziehen die Räder nicht blockieren. Da wird das Auto, wie hier schon erwähnt, mittels des ABS gebremst.
Es sei denn es gibt ne LowCost Version der Elektronischen Handbremse welche Seat hier verbaut hätte.
Wie es sich jetzt bei Schrittgeschwindigkeit verhält weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das die Funktion da anders ist.
silverR1racer Ich kenne die "Autohold" Funktion nur so, das wenn man die einmal aktiviert hat, diese Einstellung auch nach abstellen des Motors erhalten bleibt. Normalerweise braucht man die Funktion nach dem erneuten Motorstart nicht wieder aktivieren, zumindest ist das ganze so bei VW implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #854
Nemesys zu der Haltbarkeit des Kunstleders ist es schwierig eine Aussage zu treffen. Erstens habe ich persönlich noch keine Langzeiterfahrung und 2. gehen hier im Forum die Meinungen auch sehr auseinander. Denke aber die Mehrheit hat keine Probleme damit. In Einzelfällen sind wohl schon Materialrisse aufgetreten (würde das aber auf ein Chargen-Materialfehler schieben wollen). Hier und da knarzt es auch bei dem einen oder anderen, aber hier verschafft wohl Silikon-Spray Abhilfe.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #855
Die weißen Streifen mit denen ein Paar hier Probleme haben sind nicht aus Kunstleder.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #856
Die weissen Streifen sind übrigens oberflächlich auch nicht aus einer textilen Microfaser, fühlt sich nur so an, bzw. die Oberfläche ist textilähnlich strukturiert, in der Makroaufnahme sieht es wie die Oberfläche eines Golfballs aus:
c9741347545804281be97c47a1d03af2.jpg

Ob das neue Carbonmuster Material haltbarer bzw. hochwertiger ist, wird die Zeit zeigen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #857
Das reinigungseimerähnliche Material wird das gleiche sein, lediglich in anderer Farbe und Oberflächenprägung.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #858
Vermute/befürchte ich eben auch [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #859
Naja ich lasse mich mal überraschen, ist ja (leider) noch ein wenig hin, bis ich meinen Cupra bekomme. Wenn es mir von der Haptik usw. her überhaupt nicht zusagt, muss ich eben mal mit nem Sattler sprechen. Vollleder will ich nicht mehr, dass habe ich jetzt im Scirocco und hatte es auch davor im Audi TT, ist mir und vor allem meiner besseren Hälfte im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #860
Falls jemand mal die neue Innenausstattung gegen die alte mit weißen streifen tauschen möchte, darf sich gerne melden, wäre sofort davei :) ich hasse die weiße Optik.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben