Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zum Thema Handbremse, wenn da 25 Jahre ein Hebel zum ziehen war und der ist plötzlich weg dann ist das schon eine gewisse Umgewöhnung. Ich hätte...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #821
Cupra Alex
Reaktionen
112
Zum Thema Handbremse, wenn da 25 Jahre ein Hebel zum ziehen war und der ist plötzlich weg dann ist das schon eine gewisse Umgewöhnung. Ich hätte da die erste Zeit auch Probleme damit. Diese ganzen Zusatzfunktionen sind natürlich nicht schlecht. Aber man gewöhnt sich glaube ich schnell daran.
Cupra Alex Ich batte die Umstellung als ich auf den Volvo gewechselt habe und brauchte genau einen Knopfdruck dafür. Ich fand es einen deutlichen Komfortgewinn, nach 23Jahren mit Handbremshebel.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #823
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Seh ich auch so, hatte nen A3 8V als Ersatzfahrzeug, eine Umgewöhnung gab es eigentlich nicht, ausser das Autohold (nicht Hillhold), da musste ich mich etwas dran gewöhnen, geht aber schnell [emoji4]
Übrigens kann man das Autohold so codieren, dass man es nicht nach jedem Motorstart neu aktivieren muss (ähnlich wie beim Fernlichtassistenten) [emoji6][emoji39][emoji56]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #824
Hostis
Reaktionen
2
Danke für die Bilder!
Ich hätte natürlich gerne die weißen Streifen gehabt,so wie ich bestellt hatte.Aber so wie der Innenraum jetzt aussieht,kann ich sehr gut damit leben.Das Alcantara gefällt mir gut.
Also die Änderungen sind zwar marginal,aber der Cupra ist immer noch verdammt heiß
Die Nebler sind jetzt nicht der Oberhammer,aber wenn man mal ehrlich ist,wenn man den Sensor vom ACC vorne drin hat dann sieht ist das Loch in der Front eigentlich auch tothässlich!
Da ich aber etwas Komfort haben wollte stört es mich jetzt auch nicht...
Aber jeder hat zum Thema Design nunmal ne andere Meinung!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #825
JYQ
Reaktionen
98
Bitte denkt dran Autohold zu deaktivieren, wenn ihr mal etwas flotter unterwegs seid, bzw. auf der Rennstrecke. Denn wenn die Bremsen stark beansprucht werden und man dann bis zum Stillstand bremst, sollte man die Bremse wieder lösen und paar cm rollen, damit sich die Klötze von der Scheibe lösen, da es sonst zu einer Materialübertragung kommen kann und die Bremse danach zu Lenkradflattern und Bremspedalpulsieren beim bremsen führen kann.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #826
Cuprakete
Gast
Tja und denkt denn keiner mehr an den Spass im Schnee??? Also ich schon und nur dafür ist mir der Handbremshebel wichtig. Klar, ihr lacht jetzt, aber ich will noch Spass haben solange das geht.Mit dem Handbremsknopf ist das nur wieder eine weitere Bevormundung. Das sehe ich so und muss nicht für Andere gelten.
JYQ
Also wer auf ner Renne unterwegs ist und nicht weiss, dass man Bremsen auch wieder kalt fahren sollte, naja, dem sollen doch die Klötze abfackeln.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #827
Gast28876
Gast
Hast du schon mal Schnee in Spanien gesehen?
So sind die unterschiedlichen Geschmäcker. Die einen bestellen 4-drive um sicher in der Spur zu bleiben, die anderen vermissen den Handbremshebel um im Schnee zu driften.
Tja und denkt denn keiner mehr an den Spass im Schnee??? Also ich schon und nur dafür ist mir der Handbremshebel wichtig. Klar, ihr lacht jetzt, aber ich will noch Spass haben solange das geht.
Wenn beim ST der 4drive genauso beschissen ist wie beim Golf R, dann musst du schon viel Platz haben um mit dem mal Spass zu haben. Von daher sage ich im Moment mal Nein Danke.
Wäre die Kraftverteilung wie beim Integrale (47/53) dann wäre das was anderes.
RoterFR
Was hat Spanien mit nem Handbremshebel zu tun? Seither gab es ja auch keinen Schnee in Spanien und es gab trotzdem einen richtigen Handbremshebel.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #830
CupraR2017
Reaktionen
43
Der Innenraum gefällt mir wirklich gut. Nur weiß ist nicht so meine Farbe. Wirklich schade, dass die Schalensitze und das Winterpaket nicht kombinierbar sind. Aber beheizbare Scheibenwaschdüsen sind für mich Pflicht.
Ich freue mich schon drauf, meine Bestellung in 2 Wochen zu tätigen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #831
viruzofficial
Reaktionen
2
Irgendwie sieht der Diffusor auf dem Bild brachialer aus, als auf anderen Bildern.
Aber ebenfalls keine Seitenspoiler dran
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #832
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Irgendwie lässt der größere Gill mit dem riesigen Seat Emblem und der Kennzeichenmulde den Cupra etwas komisch aussehen .
Die NSW blenden könnte man beim Lackierer in schöneres Schwarz wandeln.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #833
Cuprakete
Gast
Die Nebler sollten da gar nicht drinnen sein.Sieht unmöglich aus. Dazu sind die Dinger ja sowieso, nahezu, überflüssig, da es eh kaum Nebel gibt und wenn, dann geht das auch ohne. Eine gescheite Luftanströmung für die dahintersitzenden Kühler wären mir wichtiger.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #834
Fraaay
Reaktionen
333
Alcantara an den Türen ist wirklich Klasse. Optisch gefällt mir das FL mit der Front nur auf Bild 2, von Vorne gefallen mir die Nüster, der Grill, die Kennzeichenmulde überhaupt nicht. Felgen sind ja Geschmacksache, die PP Felgen sind jedenfalls schicker. Besser oder schlechte finde ich die Felgen nicht, die vorigen normalen Cupra Felgen waren auch nicht der Hit. Ich habe auch lieber einen Handbremshebel, zwar weniger zum driften aber falls mal die Bremse ausfällt kann man mit der Handbremse eher sein Leben retten als mit nem Knopf.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #835
Destroyer
Reaktionen
41
@Roter FR
"Hast du schon mal Schnee in Spanien gesehen?"
Ja und gar nicht selten.Selbst auf Mallorca.auch in Griechenland schneit es im Winter. :O) Ich war schon oft dort.
---------- Beitrag am 05.02.2017 um 13:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2017 um 13:21 Uhr ----------
@Waldix
Finde ich auch sehr geil. Die Türverkleidung bei mir im 265er ,obwohl mit Alcantara Sitzen , sind KOMPLETT aus Kunststoff. Das sieht echt billig aus, wie bei Dacia.Ist das bei den 290ern anders?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #836
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Im 290 ist die Stelle in Kunstleder
War aber schon in meinen alten 2 (mj14/mj16)auch so
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #837
Destroyer
Reaktionen
41
Cuprakete
"Was hat Spanien mit nem Handbremshebel zu tun? Seither gab es ja auch keinen Schnee in Spanien und es gab trotzdem einen richtigen Handbremshebel"
---------- Beitrag am 05.02.2017 um 13:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2017 um 13:33 Uhr ----------
@Beatturbo
Sind die Nebler mit LED? Das könnte geil aussehen mit weissem Licht.
---------- Beitrag am 05.02.2017 um 13:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2017 um 13:35 Uhr ----------
[/COLOR Cupra Alex
Und was wäre, wenn mal die Batterie leer ist? Bleibt die Bremse dann aktiviert,wenn sie vorher aktiviert wurde,da der Motor ja nicht laufen würde?
---------- Beitrag am 05.02.2017 um 13:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2017 um 13:37 Uhr ----------
@waldix
Jetzt mal ehrlich. Das sieht echt billig bei unseren Löwen aus.Auch die Seitenwangen der Sitze in Kunststoff.
Bin vor Kurzem im Golf7 Highline bei einem Kollegen mitgefahren. Da ist echt wertvoller Stoff an den Türen verbaut. Die Seitenablage mit Stoff bezogen und das Handschuhfach ausgekleidet mit Stoff. Das ist schon echt gut gemacht. Ansonsten natürlich ein Langweilerauto,daß teuer ist.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #838
Phil_ST_FR
Reaktionen
14
Wenn ihr über die Handbremse driften wollt, könnt ihr das auch zukünftig...einfach den Hebel für die Handbremse nach oben ziehen und halten. Dann erscheint zwar eine Warninfo im FIS aber die Handbremse zieht auch während der Fahrt an.
Zumindest ist das bei unserem Ateca so.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #839
BR 103
Reaktionen
50
Phil_ST_FR
Sicher, dass der Hebel bei "höheren" Geschwindigkeiten nicht ne Vollbremsug mit allen vier Rädern auslöst?
Denn sonst müsste eigentlich ne gesonderte ABS-Regelung für die "Feststellbremse" da sein. Ansonsten würde der Stellmotor die Beläge ohne Wenn und Aber kontrolliert aber bestimmt anziehen, dann ordentlich Gummi auf der Straße liegen und ein Besuch beim Reifenhändler wegen 2er Bremsplatten zwingend erforderlich.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #840
JYQ
Reaktionen
98
Wenn man die Handbremse während der Fahrt anziehst, werden alle Räder abgebremst mit ABS Regelung.
Wenn die Batterie leer ist, sollte man sowieso nur Fremdstarten und nicht per anschieben