Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der ST sieht ganz klar am besten aus. Fünf- und Dreitürer sieht beim Leon irgendwie falsch aus. Da fehlt was.
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #501
Der ST sieht ganz klar am besten aus. Fünf- und Dreitürer sieht beim Leon irgendwie falsch aus. Da fehlt was.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #502
Nix Schbässle. Habe das ja auch bemerkt und mir deshalb den ST bestellt.:D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #503
Puhhh

Dann kannst dich mit deinem verbogenen Geschmack direkt hinter den Bären,RoterFR stellen.:D:D:D
Der ST sieht aus wie ein Leon mit etwas mehr Kofferraum, ähnlich den Opel Corsa TR.:D:D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #504
Was mich doch ein wenig stutzig macht... 30NM und 10PS mehr als der Cupra 290, aber immer noch identische Beschleunigswerte? Vielleicht ist der 290iger schon Softwaretechnisch der 300er gewesen... nur Marketing technisch durfte nur mit 290PS geworben werden? i dont know... es spielt ja keine Rolle aber 0,1sec sind bei 30NM und 10Ps ja schon drinnen oder nicht?

Beim 4-drive ist es ja deutlicher. Aber auch das ist eher ein kosmetischer Wert.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #505
Puhhh

Dann kannst dich mit deinem verbogenen Geschmack direkt hinter den Bären,RoterFR stellen.:D:D:D
Der ST sieht aus wie ein Leon mit etwas mehr Kofferraum, ähnlich den Opel Corsa TR.:D:D

Das mit dem Corsa nimmst du zurück!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #506
Puhhh

Nö,tue ich nicht.:D:D
Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele nur den ST kaufen, weil er als einziger in der Cupra-Reihe Allrad hat. Optisch ist der ST für mich nicht reizvoll. Dazu brauche ich nicht den Platz und möchte auch nicht nach Parkplätzen suchen müssen.

Aber wie schon geschrieben wurde, es ist Geschmackssache, oder Antriebssache.;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #507
Ich finde auch das der Leon als ST erst vollständig aussieht.:wave:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #508
So wie eben auch ich, hat sich ein Großteil der Käufer wegen der Optik für den ST entschieden. Als meine Freundin beim Händler das erste mal einen 5D sah, sagte sie: "Hmm... ist ja nur ein halbes Auto."
Jeder mag da seinen Geschmack haben, aber einfach zu sagen, das eine oder das andere wäre das richtige Design, geht gar nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #509
philo_O: Ich gehe eher davon aus, dass der Cupra als Frontkratzer auch 400PS haben könnte, ohne dass sich die 0-100km/h-Werte groß ändern. Schlupf bleibt Schlupf....;(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #510
Was mich doch ein wenig stutzig macht... 30NM und 10PS mehr als der Cupra 290.....

Hai,

bei 0-100 km/h hat wohl der Reifen und Frontantrieb den größten Einfluss. Das bedeutet wohl, das der schon beim 280/290/er am Limit war und ohne Grip geht halt nichts schneller, egal wie viel Leistung der Motor hat.

Viel wichtiger ist dann, wie groß der Unterschied bei der Beeschleunigeung 100-200 km/h ist. Hier sieht man dann den Unterschied, bzw. beim Durchzug, wie hoch da der Unterschied ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #511
Ihr dürft natürlich eines nicht vergessen. Den 5D gab es als erstes und alles was danach kommt, wie der ST, sieht aus, als hätte man wollen, es aber nicht so richtig geschafft.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #512
Denkbar, aber eher war es so. der 5D war der erste Versuch 8o, danach wurde es besser. :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #513
Mir gefällt der ST von hinten überhaupt nicht.
Einen schönen Seat Leon ST gibt es bei Skoda und nennt sich Octavia Combi :D, aber dort ist das FL noch hässlicher als das vom Leon.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #514
:D:D:D Naja,wenn der ST ne Weiterentwicklung ist vom Leiterwagen, dann ja, dann ist es wirklich etwas besser geworden.:D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #516
Von hinten betrachtet kann man die doch nur Anhand der Dachreling unterscheiden.

Oh. Sorry stimmt nicht. Es gibt Unterschiede.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #518
Puhhh, bitte ? :totlach: .....schau dir mal den ST und nen 5D an. Der ST hat ein ganz anderes Heck. Eine tiefere Heckklappe, andere Rücklichter.... ich finde, dadurch sieht er eben nochmal "schärfer" aus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #519
die Presse berichtete aber von 5,4sec beim SC DSG... aber egal... für mich ist das Marketing Strategie... bzw. Werbungverbot von VW... die 380 NM hatte wahrscheinlich auch der 290iger

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #520
Das Heck ist völlig anders, viel zu wuchtige Rücklichter, Schriftzug ist viel zu hoch, der Kofferraumdeckel in Verbindung mit der Ladekante wirkt wie ein Fremdkörper und eher notgedrungen als weiterentwickelt.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben