Leon Cupra .:R32T

Diskutiere Leon Cupra .:R32T im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Was wiegt der Eimer jetzt? Hast du noch bisschen was gemacht wegen dem Gewicht?
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #141
Was wiegt der Eimer jetzt? Hast du noch bisschen was gemacht wegen dem Gewicht?

• Leon Cupra .:R32T

Anzeige

Schau mal hier:
r32t .
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #142
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #143
:sabber:

<<<auch haben will

feines autochen! dafür kann man nur ein "thumbs up" bekommen:]

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #144
Was wiegt der Eimer jetzt? Hast du noch bisschen was gemacht wegen dem Gewicht?

Gewichtstechnisch werde ich nicht die Welt gespart haben.

Hier mal eine kleine Schätzung:
Die Gewichtsangaben der Originalteile kammen aus Threads von Cupra
-29kg Rückbank
-46kg 2 Vordersitze
-15kg Notrad
-3kg Boardwerkzeug
+ 28kg 2x Recaro Pole Position + Alu-Adapter + Konsole (Konsolengewicht geschätzt, nicht gewogen!)
________
= -65kg

Dafür ist aber noch etwas an Mehrgewicht durch den Motor, Bremse, Lader, Ladeluftkühler und die Verrohrung rein gekommen.
Auf Dauer soll aber noch ne andere Batterie kommen, die dann auch direkt in den Kofferraum wandert.

Mich würde aber mal interessieren, was ich noch an Gewicht durch die Felgen gespart habe.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #145
Du hattest die TS 17" Felgen. Jetzt hast du die Superleggera in 18". Ich denke im großen und ganzen hast du da nichts gespart.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #146
Du hattest die TS 17" Felgen. Jetzt hast du die Superleggera in 18". Ich denke im großen und ganzen hast du da nichts gespart.

Das denke ich aber schon. Die Superleggera ist doch mit eine der leichtesten Felgen afaik.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #147
Die Superleggera wiegt so zwischen 8 und 8,5kg. Jetzt muss ich mal das Reifengewicht suchen.
Wer weiß was die Passaia Felgen wiegen?

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #148
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #149
Ich denk mal, er wird zwischen 1540 und 1570 liegen mitm Gewicht...

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #150
Schätzen ist gut, Messen/Wiegen aber besser.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #151
Danke für den Link Micha.

Die Reifen wiegen übrigens ca. 10,5kg.
Insgesamt sind die Räder also höchstens ein paar Hundert Gramm leichter als die Passaias.

Ich hätte mal irgendwann eine Eingangsmessung machen sollen ;)

Eigentlich ist mein Primärziel auch nicht die Gewichtseinsparung. Etwas Komfort soll schon noch erhalten bleiben. Aber wenn ich jetzt was ersetzte und dabei gleichzeitig auch noch Gewicht sparen kann, so mache ich das natürlich gerne.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Auf der Rückfahrt vom Tuner GP hatte ich noch eine schöne Begegnung:

Ich bin schön mit 160km/h in Lauerstellung gefahren als von hinten ein Wiesmann GT MF4 ankam, mit einem BMW 335i im Nacken. Also zack zwei Gänge runter und hinterher. Die fuhren ganz schön flott, ca. 230 oder 240. Jedenfalls hing der BMW dem Wiesmann die ganze Zeit am ***** und irgendwann kam ne Geschwindigkeitsbegrenzung. Der BMW ist wie'n Vollassi dadurch geballert und ich hab den Wiesmann kurz überholt und mich n paar Autos vor ihm in Position gebracht.
Nachdem die Begrenzung aufgehoben wurde sah ich ihn von hinten kommen und hab mich an ihn dran gehängt. Dann ging es los. Jedes mal wenn er bremsen musste und wieder beschleunigt hat, hat er mir keinen Meter abgenommen. Er hat mich dann in der nächsten 130er Zone überholen lassen und ich hab mich vor ihn gesetzt. Als wieder freie Fahrt war, ist der neben mir gefahren und wir haben durchbeschleunigt, von ca. 150 ab. Er hatte mir nichts entgegenzusetzen und bis zum nächsten Auto vor mir und ca. 220km/h hab ich ihm ne halbe Wagenlänge abgenommen. Das gleiche Spiel ging dann noch mal los als ich mich danach hinter ihn gesetzt hab. Ich musste vom Gas gehen, damit ich ihm nicht zunahe kam. Dann haben war das Spielchen nebeneinander noch zwei mal oder so wiederholt und seine Mitfahrerin und er waren am Lachen und zeigten schön den Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #152
so macht autofahren freude:)

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #153
sehr sehr geile story :respekt:

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #154
geilo :) auch mal will...aber mit meinen ps kann ich gerademal nen trabi abhängen! :D

ist dir das schonmal passiert oder war die story vom letzten mal (siehe post vom 24.05.2010 22:31)

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #155
ist dir das schonmal passiert oder war die story vom letzten mal (siehe post vom 24.05.2010 22:31)

Das ist die ausführliche Version der Story vom 24.5. ;)
Hab ganz vergessen, dass ich das schon hier geschrieben hab :rolleyes:

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #156
nich schlimm...man kann eh nich genug von bekomm:D

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #158
Hmm, sowas muss ich auch machen ^^
hat noch jemand nen V6 und Tauscht gegen nen TDI? ;D

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #159
Wenn du nen Allrad hättest und nedd so ne Traktionskrücke hätte man drüber reden können :finger: :D

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #160
Meiner is n Allrad ^^ Allerdings nicht mehr gelb, der is jetzt matt schwarz, muss mal n neues bild rein tun...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

das wäre aber schon das nächste was mir auch im Kopf stehen würde, allerdings meinen dafür weg tun... :nene:
kann man sich irgendwo über solche umbauten genauer informieren? welche teile usw.?
ich schätze zwar sehr die Arbeit von Rothe, aber wen man gern am auto schraubt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Cupra .:R32T

Leon Cupra .:R32T - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Mein Cupra jetzt auch gechippt!: Hi! Ich habe jetzt endlich auch die ersten Schritte getan um meinem R etwas mehr Leistung zu verpassen ! Folgendes habe ich bis jetzt...
Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen: Erst mal ein herzliches Hallo an alle! Bin neu hier und konnte durch die Informationen in diesem Forum einen Klasse Kaufentscheid treffen. Hab...
Oben