AW: Leon Cupra .:RT
@Phobos,
Ja bei rohte fahren sie auch bei den DSG auf einer sonde, Turbodöddel,HGP usw machen es nicht, mit der begründung, das DSG und motor nicht 100% synchron arbeiten, da ja die lambdawerte mit den LMM werten das wichtigste ist bezüglich einkuppel kraft und geschwindigkeit, und da die R auf der 2 bank gerne etwas magerer laufen, macht er es lieber mit 2 sonden, da das MSG dann wohl weiß was sache ist, wärend bei 1 sonde wohl einfach die lambdareglung anfettet und somit die werte vom LMM und den sonden/der sonde nicht mehr so synchron ist wie im steuergerät abgelegt.
Ist ja vom Prinzip auch egal,Habe ja nicht vor mehr leistung sondern es auf beide bänke aufzuteilen.
Der andere aspekt aus Meiner sicht war, das bei mir beide lader günstiger waren als ein großer.
Glücklich war ich auch mit einen lader und es hat ne menge laune gemacht, besonders wenn man ein aktuellen M3 mal eben stehen lässt.=)
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
@ J R
Schick die R front im Wabendesign, leider ist es so wie Phobos geschrieben hat, das die stossstange einfach als gebrauchtteil viel zu teuer ist.
Aber damit würde der LLK mal richtig effektiv arbeiten.
Nur wo kommt das nummernschild hin? da der befestigungsfuß ja auch nicht mehr da ist.