Leon Cupra .:R32T

Diskutiere Leon Cupra .:R32T im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Leon Cupra .:RT Wirklich schick dein umbau aber wie maggus schon sagt ein paar eckdaten zu deinem schatz weren nicht schlecht
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #21
AW: Leon Cupra .:RT

Wirklich schick dein umbau
aber wie maggus schon sagt ein paar eckdaten zu deinem schatz weren nicht schlecht

• Leon Cupra .:R32T

Anzeige

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #22

wirklich geiles projekt. die leistung und preis würd mich mal interessieren. auch gern über pn :]

weil der wunsch nach mehrleistung ist immer noch vorhanden :D

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #23

dann mußt du dich aber von dem 20V verabschieden :laughing:
und 24V draus machen :wave:

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #24

Ich wußte davon ja gar nix^^ Aber echt geil. Muss ich mir angucken, anhören und am besten anfühlen.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #25

Sehr sehr geiles Projekt :D

Ich wünsch allzeit gute und unfallfreie Fahrt, viel Spaß und immer ein dickes Grinsen im Gesicht :D

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #26

Danke für die Blumen :D

@all:
Angaben zur Leistung gibt es erst, wenn der Wagen abgestimmt ist. Ich sag mal so viel: Im Moment sind es 250-R32-Serienpferdchen mit ca. 0,7bar Ladedruck zum einfahren. Wobei ich momentan immer noch sogut wie ohne Ladedruck fahre, um den Motor schonend einzufahren.

@Lil_Stanky:
Ich hatte dir doch damals schon mal gesteckt, dass ich mit dem Gedanken spiele ;).

@andre16v:
Ich hab da noch so nen 2.8l 24V rumliegen, der zu verkaufen ist :D

Morgen früh geht es erst mal zum TÜV. Rothe wollte das zwar miterledigen, aber ich hab ihm angeboten selber zu fahren, was ihm natürlich auch entgegen kam. Dann bin ich auch direkt wieder 500km näher am Ende der Einfahrzeit :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gibt es eigentlich passende Abdeckungen für die Aussparungen der Nebelscheinwerfer? Die passen nämlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #27

Frag mal user JR unseren grillmaster der macht so etwas

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #28

@ r32 nelson: dat is mir schon klar. :] aber ich wüsste gern mal was das gesamtpaket kostet. 1.8 T motor, bremsen, elektrik ect

@ phobos: würdest du nen 1.8 T haben wär ich dein man. der 2.8 nimmt mir zu viel.
ot on: nur mal interessehalber. was willste denn haben? :D OT off

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #29

@r32 neslon und phobos

Wie aufwendig ist denn der Umbau von 2,8 BDE auf R32 G5? Wie lange müsste man auf den Wagen verzichten? Wäre es besser gleich nen T oder Kompi draufzupacken oder erst ne Gasanlage? Passt eigentlich auch der R36?

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #30

der bde ist auch kein schlechter motor und wenn so ein motor aufgeladen wird dann ist es fast egal ob 2,8 oder 3,2 ( für die straße und jeden tag usw )
der r36 passt auch das kannst du auf den bilder hier ja sehen denn wie ich schon sagte der motor ist eine vorstuffe vom r36 und läuft auch mit einem r36 steuergerät

ja und ob nun kompi oder puste das kannst nur du selber entscheiden da wir ja nicht wissen welche leistung du fahren möchtest

meine meinung ist immer turbo da man ganz schnell dier lust verliert wenn man weniger leistung hat und weiß bzw sied und liest das da mehr geht
so und turbo lässt sich etwas günstiger auf mehr umbauen

ach und aufgeladen und gas geht glaube ich noch nicht weiß ich aber nicht genau

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #31

HGP hat scho nen R 36 Bi turbo aufgebaut aus nen passat in nem G V R32 basis

Denke Turbo oder kompri häng vorallem davon ab was man für ne charakteristick fahren möchte nen Kompri arbeitet gleichmäßieger unten raus nen turbo schlägt bei gewissen größen gerne ins kreutz

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #32

@Phobos

Hoffe bist gestern gut nachhause gekommen und hast noch etwas spaß auf dem heimweg gehabt.

Für nachher viel glück und spaß beim Tüv, und hoffe das es wegen dem tacho nichts zu hören gibt.

Wenn deiner dann eingefahren ist und meiner wieder zusammengebaut, dann müssen wir mal gucken wie ähnlich sich beide fahrzeuge verhalten bzw welche unterschiede da sein werden, bis aufs antriebskonzept.

@Raider
Also wenn du auf G4 technik umbauen willst hällt sich der umbau in grenzen, habe es selber bei mir vor 2 jahren gemacht, allerdings hatte ich als basis ein 1,9TDI FR mit 110kw anstelle wie du oder phobos ein 2,8v6 was leichter ist vom umbau.
So wie bei phobos auf G5 technik vom MSG umzubauen ist schon vom elektrischen was aufwendiger vor allein wegen der Com und Can geschichte was aufeinander abgestimmt werden muss.

Dann zur deiner frage bezüglich des R36, also der aus dem touareg mit 280PS passt bzw die R36 US version, da der kein FSI ist und somit auf turbo umgebaut werden kann.

Dann zu der Frage LPG anlage und T bzw K, also ich habe mein R auf eine Icom JTG anlage umgerüstet bevor ich auf turbo gebaut habe, konnte die anlage aber recht schnell und einfach auf die neunen gegebenheiten anpassen, bzw bin noch dabei sobald der motor mit 2 anstelle eines Spaßbringes betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #33
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #34

Wenn deiner dann eingefahren ist und meiner wieder zusammengebaut, dann müssen wir mal gucken wie ähnlich sich beide fahrzeuge verhalten bzw welche unterschiede da sein werden, bis aufs antriebskonzept......

.....bzw bin noch dabei sobald der motor mit 2 anstelle eines Spaßbringes betrieben wird.

Du willst ernsthaft einen V6 Biturbo mit Frontantrieb bauen?

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #35

vom ansprechverhalten wunderbar und der reifenhändler wird sich nur noch die hände reiben aber finde sowas rein technisch scho total genial

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #36

@Boucherer

Also ist zwar nicht so aufgeräumt usw, aber kannst dir meine HP angucken wo man schon so einiges sieht.

@Maggus
Ja werde mein 2 WD auf biturbo umbauen, als Turbo hat es wunderbar funktioniert, Durchs DSG ist das echt ne feine sache und es bringt nochmal gut 50extra kilo auf die Va im vergleich zum schalter, zusätzlich sind änderungen am fahrwerk vorhanden, so das der Grip bei trockenheit super ist.

@Pevil
Also ich konnte bis jetzt keinen enormen reifenverschleiß veststellen. Bei etwa 10.000km laufleistung war der verschleiß bei 2-3mm, habe zwar nicht gemessen, aber da ist noch gut profil drauf und die wurden letzten sommer schon gefahren,mit dem TDI habe ich die Originalen Michelin reifen in 17 zoll über 1 sommer runter gefahren mit mehrmals von vorne nach hinten wechseln.
Die Eagel F1 in 18 zoll haben bei öffterer fahrt über die nordschleife etwa 1,4 sommer gehalten, jetzt habe ich wieder in 18 zoll den Eagle F1 Asy drauf und der scheint auch bei der leistung nicht stark zu verschleißen.

Es geht mir bei dem Bi turbo weniger um mehr leistung, als im singel betrieb, sondern mehr um die technischen aspekte, da leistungstechnisch werde ich auf gleichen level sein wie Phobos sein singelturbo.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #37

Also sozusagen ein Umbau des Umbaus wegen um zu sehen, was technisch möglich ist?

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #38

Also sozusagen ein Umbau des Umbaus wegen um zu sehen, was technisch möglich ist?

Nein,es geht dadrum das der R32 wie der BDE auch 2 Lambdasonden vor dem Kat hat, für jede bank eine.
Es gibt aber nur 1-2 Singelturbokrümmer wo das halbwegs gescheit klappt, alle anderen haben keine sondenaufname welche dann ins hosenrohr muss, und dort wird dann das Steuergerät umprogramiert auf eine sonde für beide bänke, so ist es auch bei Phobos der fall.
Ich dagegen werde weiterhin für jede bank eine sonde behalten und daher bleibt nur die biturbo version übrig, hatte ja vorher selber ein krümmer gebaut wo es im singel betrieb möglich war beide sonden zu fahren, leider hat sich der krümmer durch die Temperaturschwankungen verzogen und wurde undicht.
Und der grund warum ich beide sonden fahre ist, das das MSG der DSG version nicht mit 1 sonde sauber arbeitet, das klappt nur bei der schalterversion.

• Leon Cupra .:R32T Beitrag #39

Mensch mensch mensch, kaum ist man mal n Tag unterwegs, wird der ganze Thread zugespammt :D
Jetzt hab ich 1100km runter und TÜV-Segen.

@LeonFR861:
Der Tacho geht ohne Zicken, wie vorher halt auch ;)

Die Rothe DSG Turbos fahren doch auch sauber auf einer Bank. Das kann ja nicht das Problem sein. OK, technisch eleganter ist es natürlich 2 Bänke zu fahren, aber ob man das letztendlich merkt, ist eine andere Frage.

J_R:
Hat der Gittermeister was für meine Nebelscheinwerferlöcher? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra .:R32T Beitrag #40

@ phobos

Jo is eh klar

Thema:

Leon Cupra .:R32T

Leon Cupra .:R32T - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Mein Cupra jetzt auch gechippt!: Hi! Ich habe jetzt endlich auch die ersten Schritte getan um meinem R etwas mehr Leistung zu verpassen ! Folgendes habe ich bis jetzt...
Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen: Erst mal ein herzliches Hallo an alle! Bin neu hier und konnte durch die Informationen in diesem Forum einen Klasse Kaufentscheid treffen. Hab...
Oben