Leon Cupra 280 vs M235i

Diskutiere Leon Cupra 280 vs M235i im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, ich hatte jetzt die gelegenheit beide Fahrzeuge mal zu testen und ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht war, wie gut der...
  • Leon Cupra 280 vs M235i Beitrag #1

CupCup

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hatte jetzt die gelegenheit beide Fahrzeuge mal zu testen und ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht war, wie gut der Seat leon ist.
Nachdem ich mir die Videos angeschaut habe, ist der beschleunigungsunterschied der beiden Fahrzeuge wirklich gering.

Der Cupra zieht schon bei geringen drehzahlen los. Der BMW brauch ein paar umdrehungen mehr.

Beim Fahrverhalten (Lenkung) fand ich den Cupra etwas sportlicher. Auch die Bremsen machten beim Cupra einen strammeren Eindruck.
Von außen Punktet der BMW aber wieder. Er macht dort eindeutig den sportlicheren Eindruck.
Im Innenraum haben beiden Fahrzeuge ihre Vorteile. Da gibts für beide Kanidaten einen Punkt.

Unterm Strich muss ich sagen, der Cupra bietet schon einiges für sein Geld. Da kann der BMW nicht ganz mithalten.

Hier ein vergleichsvideo der beiden aspiranten

• Leon Cupra 280 vs M235i

Anzeige

• Leon Cupra 280 vs M235i Beitrag #2
Der arme Leon, wie der mit 350km schon getreten wird :(

Aber interessantes Video. Das "Pfurzen" find ich ja schon geilo, aber beim Leon wirkt das irgendwie nicht richtig. Vielleicht muss es tiefer sein.
Spätestens wenn man sich die Preisdifferenz anschaut, dann spricht eigentlich nur "weil BMW" und M für den 2er.

• Leon Cupra 280 vs M235i Beitrag #3
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir das Cupra Video schon im "alten" Cupra-Thread. Sogesehen eine "Zweitverwertung"....die wenigen km des "Vorführwagens" waren schon damals ein Thema.

• Leon Cupra 280 vs M235i Beitrag #4
Tja, dafür ist ein Vorführwagen ja da!
Ich fahre die Autos wenigstens warm und laut Bedienungsanleitung, brauch man die Autos nicht mehr einfahren.

Ja der_Bär, das Video habe ich schonmal gepostet. Habe es nochmal verwendet um diesen vergleich zu ziehen.

• Leon Cupra 280 vs M235i Beitrag #5
Wenn Du meinst....Ich denke jedoch, ein Vorführwagen ist Dir nicht vom Händler überlassen, damit Du irgendwelche Testvergleiche anstellst...oder...hast Du den Händler vorher gefragt?!?.

Anyway...manch einer braucht das halt für die Selbstdarstellung.

Thema:

Leon Cupra 280 vs M235i

Leon Cupra 280 vs M235i - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben