Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Da mich die letzte Stoßstange komplett 120€ gekostet hat, würde ich jetzt mal von weniger ausgehen. Und ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.761
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Was schätzt du was man dafür Löhnen wird? Oder machst du es selbst?
Bei meinem Golf 5 hab ich auch die unlackierten rauen leisten lacken lassen, wurden halt vorher gefüllter damit die Fläche glatt ist. Es sah gut aus und hat super gehalten, weil da ja immer wieder gesagt wird auf solchen Teilen klappt das nicht so richtig.

Da mich die letzte Stoßstange komplett 120€ gekostet hat, würde ich jetzt mal von weniger ausgehen. Und ob das taugt oder nicht hängt wohl vom Talent des Lackierers ab. Wenn meiner mir sagt das geht nicht, besorge ich mir ne komplette Stoßstange vom Style und dann ist gut. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.762

Moin!

Wir haben uns diese Woche für den Cupra entschieden und als Re-Import bestellt. Zum Thema Kompaktwagen mit hoher Leistung sei gesagt, dass der Frontantrieb natürlich die schlechteste Lösung ist, aber hier soll wohl auch die Abgrenzung zum Golf R 4-motion gemacht werden.

Als Alternative sei hier mal der BMW M135i xdrive angefürht, der ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Allradantrieb gepaart mit 6-Zylinder Turbo und 320 PS sind absolut outstanding, zwar auch ´ne Ecke teurer, aber von den Fahrleistungen und Komfort derzeit mit nichts vergleichbar. Da kommt kein Seat, Golf, Audi oder Benz mit!

Deswegen sind die Frontangetriebenen wie Megan, Leon und bald wohl auch Honda und Opel bei trockenen Bedingungen schneller
als die Pseudo-Allradler mit mehr PS alla Golf R, S3, AMG45 und M135I.
Wenn man Fahrleistung mit geradeaus fahren meint sicher!!!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.763
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.764

Keen Nur Golf 6 R und S3 sind pseudo Allrader. 7er R, aktueller S3 und BMW haben voll variablen allrad. Beim Benz keine Ahnung.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.765

Jetzt haben sie die Tachoinszenierung wie es scheint auch von Haus aus. Scheinen wohl von den Kunden die Ständig bei ihren Händlern zu Aktivierung nachgefragt haben zu lernen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.766

Hat schon einer einen Schalter bestellt? Ich vertraue dem DSG nicht so, hab zum 1.8er schon ein paar Sachen hier im Forum gelesen bezüglich
Problemen schon bei 3000km. Da ists ja anscheinend so das das 6-Gang DSG genau noch die Nm vom 1.8er packt aber eventuell deswegen
auch öfter Fehler auftreten. Kann mir jemand sagen wie das DSG vom Cupra ausgelegt ist?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.767

Der 1,8er hat das "trockene" 7-Gang, der Cupra - wie die 2,0er TDI - das "nasse" 6-Gang DSG, was deutlich belastbarer ist (250NM zu 380NM). Mit anderen Worten, wenn das 6-Gang das Drehmoment des TDI schafft, wird es die NM des TSI auch "abkönnen".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.768

Keen Nur Golf 6 R und S3 sind pseudo Allradler. 7er R, aktueller S3 und BMW haben voll variablen allrad. Beim Benz keine Ahnung.

Sind aber alle nicht permanent und untersteuern, wenn sie vorne noch eine vernüftige Sperre hätten wäre
das schonmal gelöst, haben sie aber nicht warum keine Ahnung Gewicht???????

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.769

Zu Golf guck dir mal die letzte Grip folge an und der BMW hat sogar Heckantrieb normaler Weise und soweit ich weiß ist der x-Drive immer permanent.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.770

Haben heute auch bestellt. Cupra 280,.. natürlich mit DSG. Zur Lieferzeit konnte er nichts sagen. Er hatte eine Nachricht von Seat wegen Lieferschwierigkeiten beim DSG-Getriebe allgemein, ob die auch für den Cupra galten wusste er nicht. Also abwarten. Als Farbe haben wir einfach "blind" Dynamic Grau gewählt und ich hoffe es geht in die Richtung der Audi Farbe Suzuka Grau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.771

rainerle Der nächste im Bunde, Glückwunsch! :)
Dynamic Grey habe ich bei meinem 280er auch gewählt, lassen wir uns mal überraschen wie die Farbe dann tatsächlich rüber kommt wenn der Wagen vor einem steht. :D

Wie sieht denn deine weitere Konfiguration aus? Ist es ein 5-Türer oder der SC geworden? :)

Viele Grüße,

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.772

Bin zwar nicht der beste hierdrin aber hier mal n Bild von mir. Ich weis das es nicht 100%ig sauber gearbeitet ist war aber nur auf die schnelle zum anschauen gedacht

Was haltet ihr von der Kombi ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.773
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.774

Bin heute den 280er Cupra DSG gefahren. Schönes Fahrzeug. Besonders die - im Vergleich zu meinem 1P - hochwertige Verarbeitung und die etwas komfortablere Abstimmung haben mich angesprochen. Man merkt deutlich, dass einige Jahre Entwicklung dazwischen liegen. Das Ganze zu einem Preis, den man als fair bezeichnen kann.

Trotzdem: Hatte nach der Probefahrt nicht das Bedürfnis, meinen gegen den neuen auzutauschen. Insbesondere die Traktionsprobleme bei der Beschleunigung haben sie mE nicht wirklich verbessert; trotz Sperrdifferential. Auch ist durch das nur 6 gängige DSG das Drezahlniveau ähnlich hoch wie bei meinem Handschalter. Für mein Empfinden zu hoch. Tendiere stark dazu, Seat in Richtung M135i xDrive zu verlassen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.775

5-Türer, Panoramadach, Seat Sound, Comfort II, Ultraschll v+h, Airbags h, Navi, Winterpaket..
Hab gerade ein Video vom Cupra 280 gesehen mit Chrom-Elementen. Deiser dünne Streifen der das Navi und die Luftausströhmer einrahmt sieht garnicht so schlecht aus. Bringt ein wenig Abwechselung in das sonst schwarze Cockpit. Vorher hätte ich auch gesagt"bloß kein Chrom", aber jetzt!?! Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Schaut mal bei 3:53 Min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.776

Habe eben mit meinem Autohaus fest gemacht, dass ich direkt den Vorführer bekomme SC 280 DSG. Am 11.03 kann ich den abholen. Oh Gott ich halt es jetzt schon nicht mehr aus. Dynamic Grey, Alcantara, Navi, Soundpaket, Winterpaket, Einparkhilfe vo. u. hinten., Comfortpaket 2, DAB. Das einzige was ich gern noch gehabt hätte, wäre das Panoramadach gewesen, aber darauf verzichte ich gerne damit ich den jetzt schon so früh bekomme. Jetzt mal ne dumme Frage?! Schaltwippen sind Serie oder? War eben so aufgeregt, dass ich vergessen habe beim Händler zu fragen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.777

Brause Soll das orange oder Bronze sein? Orange fände ich gut, Bronze mag ich nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.778

Schaltwippen sind Serie....

War schon mal von einer Launch control die Rede?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.779

Launch Control gibts.

Danke Rainerle für die schnelle Antwort!!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.780
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben