Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Das pubertäre Gröhlen kommt ja ohnehin schon aus den Lautsprechern. Zu einem sportlichen Auto gehört ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.681
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Das pubertäre Gröhlen kommt ja ohnehin schon aus den Lautsprechern. Zu einem sportlichen Auto gehört ein sportlicher Klang. Und da hat ein Focus RS z.B. dem Leon Cupra in wohl jeder Variante ordentlich was voraus. Wenn der Soundgenerator vom Leon Cupra deaktiviert ist, klingt jeder Dyson Staubsauger sportlicher.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.682

Dyson is zwar nich gut für Haar und Kopfhaut... Aber mit nem Ford-Logo unterwegs sein? :nene:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.683

Was will man von einem 4-Zylinder auch erwarten. Dafür ist der Klang eigentlich ziemlich gut. Und nach den ersten 10000km wird er sicherlich noch etwas besser werden.

Das man aber aus nen 4-Zylinder keinen, 5-Zylinder oder 6-Zylinder Sound bekommt, sollte jedem klar sein. :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.684

Jemand gestern Grip gesehen? Also ich warte auf den R oder kaufe mir nen Golf R wenn der R doch nicht mit allrad kommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.685
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.686

In dem Artikel zum orang farbenen Cupra ist ebenfalls von optionalen Brembos die Rede.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.687

Jemand gestern Grip gesehen? Also ich warte auf den R oder kaufe mir nen Golf R wenn der R doch nicht mit allrad kommt.

Nein was war denn da??

Auf die Gefahr hin wieder wegen OT ermahnt zu werden.
Matthias und Helge sind mit dem neuen Golf R über nen eissee geschmettert und der Gewinner von den beiden ist gegen H.J. Stuck angetreten. Der Allrad ist wohl voll variabel und kann bis zu 100% zur hinterachse schicken, nicht wie die anderen Synchro vorher. Zusätzlich kann man als einziges Auto von Vw das Esp jetzt komplett deaktivieren. Die sind die ganze Zeit quer gefahren, wie mit nem Impreza oder der gleichen.
Wenn der cupra R jetzt genau so wird und dafür noch ein paar Euros weniger kostet, würde ich auf jeden Fall drauf warten, bevor ich mir nen cupra bestelle.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.690

Sound: Außen hui, innen pfui. Aus den Tröten klingt er sehr geil - gefällt mir richtig gut! Aber innen ist mir der Sound viel zu künstlich! Würde ich wohl abschalten/herunterregeln.

Optik des orangen Cupra: Wow! Sieht richtig geil aus, auch wenn ich ihn mir so wohl nie bestellen WÜRDE. Hätte zuviel Angst mich daran satt zu sehen ^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.691

Also beim Golf R, wo ja genau so mit einem SoundAktuator gearbeitet wird, haben die Grip Heinis am Sonntag gesagt, dass es sich absolut geil anhört. Ich würde erstmal abwarten und dann selbst beurteilen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.692
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.693

JYQ Da hast du natürlich recht das die andere Seite interessanter gewesen wäre. :D Dachte nur dir geht es eventuell darum zu schauen, ob z.B. die Schlüsselkappe aus Chrom ist oder ob die Form des Schlüssels sich generell von den Schlüsseln der anderen Modelle unterscheidet.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.694

Ich würde mir den neuen Cupra ja vermutlich auch kaufen (vorher will ich den aber auf jeden Fall probefahren). Allerdings sind mir 38.000€ ein paar Euro zuviel, würde ganz gerne auf eine Finazierung verzichten. Es gibt ja diese EU Fahrzeuge (siehe ), hat jemand von euch damit oder mit ähnlichen Anbietern Erfahrung? Ergeben sich große Nachteile für mich? Das würde ca. 9000-10000€ günstiger werden. Das muss doch irgendeinen Hacken haben, nehm ich mal stark an?!

Eine 20% Aktion habe ich hier bei mir in der Ecke leider nicht gefunden :(

Unterschiedliche Steuersysteme in unterschiedlichen Ländern bedeuten keinen Haken. Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit drei Importen und zwei Reimporten gemacht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.695

Gibt es Neuigkeiten zu den schalensitzen ???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.696

Nur das es die optional ab Juni gibt, Bilder sind in den Links von Post 1657

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.697

Im Video sieht man die schalensitze auf einem zugelassenen spanischen cupra sc. Woher kommt die Informationen, dass es diese sitze erst ab Juli als Option gibt ??

---------- Beitrag am 11.02.2014 um 21:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2014 um 21:16 Uhr ----------

Ich habe mir noch mal alle Bilder angesehen und vermute cupra 280er hat schalensitze und 265er har normale sitze .

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.698

Ganz einfach, weder im Österreichischen konfigurator, noch in der deutschen Ausstattungsliste sind Schalensitze genannt, obwohl optionale Schalensitze offiziell inder Pressemitteilung angekündigt wurden. Und Juni als Einführungsmonat stammt von dem englischen Forenbetreiber der das Wochenende in Barcelona war, der hat das da wohl aufgeschnappt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.699

Ich verstehe den Sinn hinter so Aktionen nicht?! Viele die sich einen Cupra jetzt bestellen, ärgern sich doch dann in ein paar Monaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.700

Das kann dir vermutlich keiner logisch erklären. Aber jeder der sich informiert weis ja entweder aus der Pressemitteilung oder eben Foren das es welche gibt. Vermute mal das Händler da evtl auch drauf hinweisen werden.
Und sonst isses halt so, genauso wie mitm DCC beim FR, was es erst ab November 2013 gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben