AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
jumpthis:
Ich fahre seit über 15 Jahren Reimporte (3 verschiedene Fahrzeuge von 3 verschiedenen Herstellern). Dabei habe ich noch nie Probleme gehabt. Der krasseste Fall war mein Leon 1M Topsport (holländische Ausstattungsvariante), Liste damals über 25.000,- gekauft für ca. 18.000,- nach 5 Jahren für 10.000,- verkauft. 1. Inspektion beim örtlichen Seat-Händler: kostenloser Leihwagen, Fahrzeug pünklich fertig, kostenloser Adapter für mein Nachrüstradio, Auto war gewaschen und ausgesaugt, Warnweste, Eiskratzer und Schoki auf dem Beifahrersitz. Als Gegenleistung "musste" ich erlauben, den Kennzeichenhalter gegen eines des Händlers mit seiner Werbung drauf auszutauschen ;-).
Vielleicht hatte ich nur Glück und es kann auch anders aussehen, aber ich habe bei einem Reimport keine Bauchschmerzen.
Wobei ich lieber bei einem örtlichen Kaufen würde, wenn diese beim Preis in etwa in die Nähe kommen würden.
Inzwischen würde ich aber eher bei einem Vermittler kaufen, da diese nicht viel teurer sind wie die Importe.
Und die Aussage von einigen, das jemand schlechter behandelt wird, wenn er das Auto woanders gekauft hat, kann ich generell nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich umgezogen, vielleicht hat mir der Service in der anderen Werkstatt nicht gefallen, vielleicht ist das Fahrzeug eine Werksabholung. Alles Gründe, das die gewählte Werkstatt das Fahrzeug nicht kennt. Vielleicht auch so: Ich bin ein neuer Kunde, den der Verkäufer nicht subventioniert hat, um Werkstattleistungen zu verkaufen ;-)