Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Warum sollte ich Seat mit Audi vergleichen? Ich hab einen Seat wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #921
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Warum sollte ich Seat mit Audi vergleichen? Ich hab einen Seat wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft. Wenn der Hersteller dafür auf den Luxus eines anderen Designs und der damit verbundenen Kosten verzichtet, ist mir das egal, ob dich das nervt. Design ist immer Geschmackssache und wenn es deinen Geschmack nicht trifft - kauf ein anderes Auto oder pass' dein Auto an.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #922

Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Siehe auch bisherige Beiträge in diesem Thread. Ich wollte nur eines von vielen Beispielen nennen, dass sich Top-Modelle oft (deutlich) abheben, völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Premium- oder eine Budget-Marke handelt...

Und was hat die (sehr übliche), teilweise recht deutliche optische Differenzierung eines Topmodells mit "prollen" zu tun? Komische Ansichten...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #923

Warum sollte ich Seat mit Audi vergleichen?

das kannst du ruhig.. technisch ist der unterschied faktisch nicht vorhanden... du kaufst mit dem Audi nur ein Auto das im Innenraum subjektiv wertiger ist...

Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin.

also mir ist es auch lieber wenn er nicht unnötig auffällt. ein ganz klein bissl tiefer und minimal größere reifen reicht doch....

Ich wollte nur eines von vielen Beispielen nennen, dass sich Top-Modelle oft (deutlich) abheben

mag sein aber der cupra ist ja nicht das top Modell des leon...das top Modell kommt wohl erst im herbst auf den markt!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #924

Der Golf GTI ist doch auch fast wie jeder andere. Ich finde es gut das der schlicht gehalten wird, und so wie es sich angehört hat sollen die stoßstangen schon unterscheiden halt bloß dezent.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #925

Ich hätte auch lieber kein 0815 Design, sondern kann ruhig etwas sportlicher aussehen, wenn man Dampf unter der Haube hat. Mag zb auch die Cup Version des Leon. Prollen würde ich es übrigens auch nicht nennen, das ist, wenn man nen 122Ps 1,4er mit nem wilden Bodykit versieht, so dass er wild aussieht und dann kommt nix raus.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #926

Natürlich ist der Cupra das Topmodell. Und sollte irgendwann noch ein R nachgeschoben werden, ist der R das Topmodell. Aber leistungsmäßig wird das kein großer Sprung mehr sein. Zwischen dem Cupra und dem nächststärkeren klafft aber eine riesengroße Lücke!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #927

Generell bin ich auch für eine Anhebung des cupras von allen anderen Modellen. Glauben zahlt ja nicht nur für den Motor sondern auch für die Optik mit. Geht mir zumindest so. Design ist übrigens keine Geschmacksache.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #928

Wie gesagt, ich fände das Aerokit aus dem Zubehör für den "normalen" Leon eigentlich schick für den Cupra als "Standard".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #930
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #931

...noch ein Nürburgringbild :D

Die 35k bei uns glaube ich gern - wenngleich ich auf etwas weniger hoffe ;) - aber in DK sicher nur netto ohne die Sondersteuern, hatten wir nicht vor ein paar Seiten die DK-Preise und die lagen umgerechnet bei 50k 8o (oder waren es 40k?)

Zum Themas Optik:

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Die Einen wollen ein sportlicheres "Aussehen", die anderen etwas "Understatement gepaart mit Power". Wem das an sich gelungene und "sportliche" Design des 5F auch beim Cupra nicht "klarkommt", kann sich ja gern das Bodykit verbauen. Immerhin gibt es ja 19er und ein anderes Heck mit Dual-Auspöffen. Mehr geht immer...mir - persönlich - ist der Wolf im Schafspelz lieber, dann ist der Überraschungseffekt grösser :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #932

Understatement gepaart mit Power- das hat absolut was. Im WRC-Look wird man als Fahrer schnell in eine Schublade einsortiert, in die ich eigentlich nicht so gern möchte.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #933

Es kommt da wohl noch eher auf den Fahrstil an. Ich hätte kein Problem mit einem RS3, Focus RS, BMW 1M Coupe etc. rum zu fahren.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #934

Dr.House: Was hat das Äußere eines Wagens mit dem Fahrstil des Fahrers zu tun?...erschließt sich mir nicht, müssen wir hier aber auch nicht ausdiskutieren ;)

Aber bereits die letzten beiden Postings zeigen: Es gibt unterschiedliche Meinungen :D Seat wird es nicht allen Recht machen können :baby:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #935

Das stimmt, aber ich hoffe dass wenigstens der R dann etwas krasser aussieht.
Das mit dem Fahrstil hat sich auf das in eine Schublade gesteckt werden bezogen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #936

Absolut enttäuschend.. das Heck! :(

Ich dachte wenigstens, dass der hässliche lackierte Teil unter dem Kennzeichen wegkommt.. und dann halt schwarz bis zum Diffusor wird.. aber nix da! :( Dann heißt es wohl wirklich auf den R warten..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #937

Ist das so nun offiziel? Bin eigentlich recht positiv überrascht ... Im Vergleich zur FR Variante nochmal ein Stück weit knackiger. Die Felgen find ich persönlich unpassend aber mal abwarten bis man ein paar Amateurfotos sieht und wie der Gesamteindruck dann wirkt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #938

Schick, schick, der bi-Color Innenraum mit den Sitzen und Türeinsätzen oder auch die Cupra-typischen Wabeneinsätze im Grill und der 300km/h Tacho mit dem Racing-Design der MFA. Aber...sind die Räder wirklich "nur" 19Zoll, auf den Bildern erscheinen sie mir grösser.

btw. schwarzer Dachhimmel und schwarzes Armaturenbrettdesign...sieht "edler" aus als beim FR, keine Frage.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #939

Und das carbon in der MFA kennen wir ja :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #940

Absolut enttäuschend, nicht einmal Schweller. Also da muss auf jeden Fall das BK ausm Zubehör dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben