Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? der_Bär: meine Rede, ich gehe auch von zwei Versionen aus... Aber wenn es kein Allrad gibt, ist die Voderachssperre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #901
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

der_Bär: meine Rede, ich gehe auch von zwei Versionen aus... Aber wenn es kein Allrad gibt, ist die Voderachssperre aus dem GTI PP schon fast Pflicht... Ich bin gespannt was kommt

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #902

Ich denke der wird mit 280ps kommen und der R mit 300. Aber wenn man den 180ps schon gefahren ist kann sich auf die 280 erst recht freuen=)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #903

Das sind jetzt auch keine sonderlich konkreten Aussagen. Also alles wie vorher.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #904

Motorenseitig ist beim "normalen" Cupra (ohne R) ja schon jetzt alles klar. 2 Versionen mit 265 bzw. 280 PS (Frontantrieb). Das geht ja aus ETKA hervor.

Optik, Fahrleistungen sowie Preise/Ausstattungen sind noch die großen Unbekannten, aber nicht mehr lange...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #905

Die dänischen SEAT-Jungs haben ja schon FWD, 280PS, DCC und 19" Serie bestätigt. Die Spanier die Tieferlegung um ~1cm, und im ETKA war auch schon länger von 280PS die Rede.
Ob jetzt wirklich eine 15PS schwächere Version angeboten wird, ähnlich wie beim GTI --> ???
Wage ich ja fast zu bezweifeln!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #906

Habe dies auf einer französischen Seite gefunden - übersetzt mit Chrome/Google Translate :D

Neben der Dynamik-Paket (DCC adaptive Fahrwerksabstimmung und progressive Management), die Standard auf dem Leon Cupra Zukunft, wird es unveröffentlichte Produkte sein wird. Beginnend mit dem Herzen der Bestie, die anderen als den 2.0 TFSI, von S3 und Golf R eingeweiht, aber hier zwei Leistungsstufen entleert blockieren: 265 PS und 280 PS. Es wird möglich sein zu verbinden (oder nicht) zu dem Automatikgetriebe DSG 6. In Bezug auf die Optionen, werden Performance Pack gehören unter anderem die weiche Mischung Reifen 225/40 R19 und ein Bremssystem aus besonders Bremsscheiben vorne belüftet / Loch Brembo Bremssätteln (wir haben noch nicht, ob der zusätzliche 15 PS. beziehen sich auf dieses Paket als Duo GTI / GTI Performance). DCC über die Sitzantriebsprofil wird zwischen Normal, Sport und Cupra wählen. Die Cupra-Modus bietet "eine typisierte Einstellung-System."

Das Exterieur-Design des Leon Cupra ist eher nüchtern. Es wird bestimmte Körperteile wie Frontstoßstange mit Lufteinlässen, um die Bremsen zu kühlen, während der hintere Schild Box enthalten einen Diffusor zu beiden Seiten durch zwei ovale Auspuffrohre Enden. Schließlich, Seitenschweller, 19-Zoll-Leichtmetallräder und ein Spoiler Flagge ergänzen die Palette der perfekte Sport.

An Bord der Leon Cupra erhalten Standard-Sportsitze mit Leder / Alcantara-Bezug und einem Lenkrad in Nappa-Leder. Zusätzlich wird eine neue Sonder Cupra Leder-Schalensitze und Polster wird auch als Option angeboten werden.

Schließlich wird für mehr Anpassung, ist es auch möglich, zwischen vier Indoor-Atmosphäre und Farbe packs einschließlich Räder und Außenspiegel zu wählen.

seat_leon_cupra_recap_01.jpg

Quelle:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #907

Schade...leider noch keine Info zu einem möglichen ST Cupra...und ich müsste eigentlich spätestens Mai/Juni bestellen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #908

Hört sich alles recht plausibel aus der französischen Quelle an. Nur die Reifengröße passt nicht, sollten es nicht 235/35/19 sein? Der FR hat ja schon 225/40/18, damit dürfte dann der Abrollumfang bei den angegebenen 19ern zu groß sein oder irre ich mich?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #909

michi1906: Die 235/35 R19 sind beim Cupra montiert. AG28: Den ST wird es auch als CUPRA in 2 Versionen geben (265PS+280PS) Quelle:ETKA--> V-Seiten-->Modellübersicht

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #910

Da man in dem oben gennanten Bericht erneut lesen kann, dass er eher schlicht wird kann man ja schon davon ausgehen, dass der Erlkönig das finale Design hat. Also Front nahezu wie der FR (finde ich schon recht genial), evtl. noch schwarze Akzente und das Heck eben mit der lackierten Nummernschildfläche und Diffusor samt Duplex Anlage.. Und perfekt ist der schlichte sportliche Kompaktrenner! :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #911

AG28: Den ST wird es auch als CUPRA in 2 Versionen geben (265PS+280PS) Quelle:ETKA--> V-Seiten-->Modellübersicht

Zeitgleich mit den anderen Karosserieformen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #912

Das kann ich dir nicht sagen.
Bei Einbauzeit steht genau wie beim SC 10/13 dahinter wobei das ja eh schon nicht hinkommt.
Ich vermute mal den das die Cupra Modelle alle zeitgleich kommen und dann halt Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres der Cupra R

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #913

siehe Post #227 bzw. #230 - der ST Cupra folgt Mitte 2014

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #914

Also Front nahezu wie der FR (finde ich schon recht genial)

Das war sicherlich ironisch gemeint, oder? Das wäre ja eine Frechheit sondergleichen, wenn die einfach die FR-Stoßstange verbauen. Das Ding sieht ja dann genauso langweilig aus wie ein 122-PS-FR.

Der Laie würde sogar sagen: "Schau mal, ein FR light, da hat das Geld für die Nebelscheinwerfer wohl nicht mehr gereicht".

Sollte es dennoch so sein, muss SEAT ein Bodykit für den Cupra anbieten (als Zubehör)!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #915

Falls er überhaupt kommt. Also die 7.1.Unker haben sich zu 100% schonmal vertan, das weiß ich aus geheimer Quelle für. Aber ich werde gleich mal Madame Teissier anrufen, die hat immer ne bessere Trefferquote als die meisten gut Informirten hier...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #916

Warum soll sich der Cupra so krass abgrenzen? Das Design passt doch. Und wer Prollen will, kauft keinen Seat. Das ist halt einfach ein Budget-Auto. Und wenn ich schon höre, dass Seat dann ein Bodykit anbieten muss (!), kaufen sich die Jungs und Mädels mit dem 122PS-FR sicher auch ein Bodykit, wenn sie es nötig haben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #917

Also von 7.1. hab ich nix gelesen, immer nur vom 8.1. Lassen wir uns also überraschen, ob und was morgen kommt...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #918

Also Front nahezu wie der FR (finde ich schon recht genial)

Das war sicherlich ironisch gemeint, oder? Das wäre ja eine Frechheit sondergleichen, wenn die einfach die FR-Stoßstange verbauen. Das Ding sieht ja dann genauso langweilig aus wie ein 122-PS-FR.

Der Laie würde sogar sagen: "Schau mal, ein FR light, da hat das Geld für die Nebelscheinwerfer wohl nicht mehr gereicht".

Sollte es dennoch so sein, muss SEAT ein Bodykit für den Cupra anbieten (als Zubehör)!

Wenn das dein Geschmack ist. Mir ist relativ egal was andere denken. Und wenn Laien dann denken man fährt einen 122-PS-FR freue ich mich auf die Ampel..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #919

Warum soll sich der Cupra so krass abgrenzen? Das Design passt doch. Und wer Prollen will, kauft keinen Seat. Das ist halt einfach ein Budget-Auto. Und wenn ich schon höre, dass Seat dann ein Bodykit anbieten muss (!), kaufen sich die Jungs und Mädels mit dem 122PS-FR sicher auch ein Bodykit, wenn sie es nötig haben.

Hast schon mal einen "normalen" Audi A3 8P mit einem RS3 verglichen (siehe insbesondere die Frontschürze)?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #920

Hast schon mal einen "normalen" Audi A3 8P mit einem RS3 verglichen (siehe insbesondere die Frontschürze)?

Der Vergleich Cupra / RS3 ist auch nicht so wirklich gerechtfertigt. Eher mit dem S3 und dieser ist nun wirklich nicht "krass fett" anders.. Den Cupra R kannst du dann gerne mit dem RS3 vergleichen :) Macht in meinen Augen mehr Sinn und ist doch auch ganz plausibel oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben