Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Quelle?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #861
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Quelle?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #862

Das wird wohl eher am schweren Diesel liegen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #863

aber nur beim Bär?

andere sind deutlich höher bei gleichen Motor und auch sein 150PSer ist höher

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #864

Peter2: ist angegeben: aktueller spanischer Leon Produktkatalog, zu finden auf seat.es

Dr.House: sicher nicht, denn mein 184er liegt auch auf der HA tiefer und dort ist definitiv kein "Motor"

Spass beiseite: keine Ahnung, ob Seat bei meinem 184er - und vielleicht anderen 184er/1,8er TSI - das Cupra-Fahrwerk verbaut hat. Allerdings liegt der 184er genau die 10mm tiefer als unser 150er, die der Cupra "tiefer" als ein FR sein soll.

Damit unser Peter2 nicht so viel suchen muss (und es ihm spanisch vorkommt :D): (Die Angaben vom Cupra verstecken sich etwas unter den Aussenabmessungen vom 5-Türer und SC und sind wohl - wie ich vermute - durch die Redaktionskontrolle geschlüpft 8o )

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #865

der_Bär
vergleiche doch mal die Farbmarkierungen bei deinen Leon's

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #866

Och Bär! Gib mal den Link an, wenn du den hast.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #868

TheMarsTool

Dann schau mal bei Motortalk ins A6 bzw A7 Forum.

Natürlich ist der 4 Liter Biturbo Benziner schneller auf 100, aber wer sagt, dass einem die 0-100 Zeit wichtig ist, würde ich gern mal wissen wo er Autofährt.

Never ist der Biturbo-TDI von den Fahrleistungen her auf Augenhöhe. Wenn man nicht gerade ein 3.0 Biturbo-TDI-Exemplar erwischt hat, das leistungsmäßig deutlich nach oben streut, dann wirst du an den 4.0 TFSI mit 420 PS und 550 Nm von den Fahrleistungen her nicht wirklich rankommen.

Es mag sein, dass sich die Motorisierungen im A6 bei klassischen Elastizitätsprüfungen (bspw. 60-100 km/h und 80-120 km/h) nicht viel nehmen und man abseits der Autobahn die höhere Leistung des Benziners kaum nutzen kann, aber wenn du dir mal die Links unten ansiehst, dann hat der V6 mit 313 Diesel-PS gegen den V8-Benziner null Chance! Bei 0-160 km/h nimmt er dem Diesel schon geschmeidige 4 Sekunden und bei 0-200 km/h beinahe 10 Sekunden ab! Wenn das für dich keinen Unterschied ausmacht, na dann gut...;)

So sehr ich mir persönlich auch den immer noch auf sich warten lassenden 2l-Biturbo-Diesel im Leon wünschen würde, eins ist auch klar: Von den Fahrleistungen her würde man wohl dann endlich nur den "echten Diesel-GTI" bekommen, aber gegenüber dem Golf R oder dem Cupra-Benziner kann sich diese Motorisierung wohl nur mit einem deutlichen Minderverbrauch auszeichnen. Von den Fahrleistungen her spielen die stärksten Benzin-Varianten der Kompakten in einer anderen Liga - alles andere ist Wunschdenken bzw. Augenwischerei.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #869

Da spricht mir doch jemand aus dem :heart:, und auch vom Klang her bleibt Diesel halt Diesel - je kleiner die Klasse desto deutlicher. Selbst wers im Wageninneren nicht hört / hören will / hören kann wegen der zu laut gestellten Kaminfeuer-CD, der wird beim Aussteigen immer auf den Boden der Tatsachen zurückgetackert werden, und das selbst bei deutlich größeren Wagen als dem Leon. Die Hersteller können zwar dämmen, aber nicht zaubern *hexhex*

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #870

Wheres da Topic? oO

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #871

So Leute, am Dienstag ist endlich Schluss mit den Spekulationen... Am Dienstag erscheinen die technischen Daten und Bilder des neuen Cupras. Premiere feiert er in Genf und der Vorverkauf startet noch im Januar.

Bevor jetzt wieder alle kommen, woher ich die Infos etc habe. Glaubt mir einfach, ich schreib nur rein wenn ich etwas ganz sicher weiß. Ich beteilige mich nicht an Spakulationen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #872

Naja !! Ohne Quelle mal wieder wertlos.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #873

Naja !! Ohne Quelle mal wieder wertlos.

probiers mal mit googel...... ich hab auch an mehreren unterschiedlichen stellen von der nahenden Vorstellung des cupra erfahren... bei mir war nur der 8.1 im Gespräch....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #874

Sorry, warum schreibt ihr nicht den Link mit dazu, ich habe gegoogled und nichts aktuelles gefunden...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #875

Irgendeiner hat doch vorkurzen einen Link hier geteilt da stand auch 8.1 als veröffentlichung.
Aber 7.1 hatte ich auch schonmal irgenwo aufgeschnappt

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #877

Hatte die Tage noch mit meinem Händler das Gespräch bzgl. des Cupra, er meinte auch das Anfang Januar wohl die Präsentation ist...also warten wir mal die nächste Woche ab. :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #878

Na dann muss die Präsentation bald sein^^wenn jemand was weiß oder die ORIGINALEN Bilder hat bitte Posten^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #879

Peter2: ist angegeben: aktueller spanischer Leon Produktkatalog, zu finden auf seat.es

Dr.House: sicher nicht, denn mein 184er liegt auch auf der HA tiefer und dort ist definitiv kein "Motor"

Spass beiseite: keine Ahnung, ob Seat bei meinem 184er - und vielleicht anderen 184er/1,8er TSI - das Cupra-Fahrwerk verbaut hat. Allerdings liegt der 184er genau die 10mm tiefer als unser 150er, die der Cupra "tiefer" als ein FR sein soll.

Damit unser Peter2 nicht so viel suchen muss (und es ihm spanisch vorkommt :D): (Die Angaben vom Cupra verstecken sich etwas unter den Aussenabmessungen vom 5-Türer und SC und sind wohl - wie ich vermute - durch die Redaktionskontrolle geschlüpft 8o )

Ich oute mich mal!

War zu doof um die Stelle im PDF zu finden! :-(

Edit:
Genau im Moment des Abschickens doch gefunden...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #880

Auf Facebook behauptet jemand seit neustem folgends,Tobias Raabe:
So Haben Mich Über Den Cupra R Schlau Gemacht! Und die Antwort Kommt Direkt Aus dem VW Werk Wolfsburg von Einem Kollegen der Dort Schon Seit über 30Jahren Arbeitet und auch was zu Melden Hat, und keinen vom Pferd erzählt mal für Nebenbei So Was Fest Steht Zu 100% Er Wird Kommen Dieses Jahr Noch! Er Wird zu 100%Allrad Haben nur Der R Kein Anderer! Seat möchte Den Aktuellen Audi S3 Motor Haben Der 300 PS Leistet!Wollen Aber 330 in Dem R Anbieten! Dürfen Sie Aber nicht Weil der Cupra Klassen Gleich Bleiben Soll Wie der Audi S3 und der GolfR! Die Bilder Von dem Rotenn von der Türkischen Seite Sind Kein Fake's Sonder Vorschläge Wie das Modell Aussehen Wird oder Soll und er Kommt Auch Später weil erstmal der Golf R und der S3 ihre Zahlen Erreichen müssen! Weil sonst Kaufen Alle Den Seat Cupra R und Das machen die Natürlich nicht Mit!

Was meint ihr dazu? Halte ich nicht für wahr.
Die Bilder von denen er übrigens spricht, sind folgende :

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben