Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Nein Cupra D wie Diesel!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #821
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Nein Cupra D wie Diesel!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #822

Diesel! War für mich bei 230 ps klar. :D
Ich glaube es aber nicht, denn dann müsste der VW-Konzern extra für den Wagen einen neuen Motor entwickeln.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #823

Nee der Motor wird ja schon seit zig Jahren entwickelt (seit 2005 ungefähr).

Und soll ja auch im Passat, Golf RD usw. kommen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #824

Das wird ja immer lustiger was die Händler hier angeblich wissen:D wieso sollte man einen Diesel Cupra nennen. Das wird ja alles irgendwann lächerlich wenn man nun schon Dieselmotoren die ungefähr nix mit Racing zu tun haben so nennt. Für mich klingt das nach nicht wahrscheinlich.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #825

Diesel Cool was für eine Maschiene?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #826

In Zeiten wo ein Diesel langstreckenpokale gewinnt, kann man wohl nicht sagen, dass Diesel nix mit Racing zu tun hat. CSchnuffi5 Was soll das sein und wie kommt es, dass ich da noch nie was von gelesen habe? Und vor allem warum zur Hölle dauert das so lange?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #827

Wieso hieß beim 1M schon ein Diesel Cupra?
Wieso fährt Audi Diesel Motoren in LeMans?

Leute bringt den Gedanken aus euren Kopf das der Cupra ein Spezial Mobil ist was voll für die Rennstrecke entwickelt wurde.

Es ist schlicht und ergreifend nur ein 0815 Leon mit den Top Motor.
Nur weil das Teil jetzt nicht FR, Style oder Wasweißichden heißt ist es noch lange kein Rennwagen.

Da dies auch nur ein 0815 Auto ist sollte auch ein Diesel hier kein Problem sein.

Besonders da im Golf ja der Motor scheinbar auch kommen wird als Golf RD und bei Audi wird er auch kommen müssen um endlich gegen BMW und Mercedes was vergleichbares zu haben.

Im übrigen das einzige was nen Diesel heutzutage nicht wirklich kann ist Motorsound. Aber das können die Turbo Benziner auch fast nicht mehr.
Sonst nehmen die Diesel und Benziner sich nicht mehr viel.

Besonders wenn es ein BiTDI ist wie auch bei BMW.

---------- Beitrag am 30.12.2013 um 16:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.12.2013 um 16:33 Uhr ----------

Naja der Motor wird ja primär fürn Passat entwickelt aber da der natürlich auf der gleichen Plattform basiert pflanzt man ihn auch in die kleinen Top Modelle.

Wird nen 2.0 TDI sein wie bisher auch.
Und warum hat man davon noch nichts bzw. nicht viel gelesen?
Naja da der Top Diesel in der Regel ein Nieschenmodell in der Kompaktklasse ist und alle sich nur für die großen Benziner Interessieren.
Außerdem gab es schon 2005 Gerüchte das VW an so einen Motor arbeitet und nach der langen Zeit ist dies einfach in Vergessenheit geraten.

Hier mal zum Passat was da für Motoren eventuell kommen werden. Den 245PSer würde ich mal noch anzweifeln aber die anderen sollten drin sein

EDIT:
Bin auch mal gespannt was meine Anfrage bei Seat bringt und was die raus rücken. Hat früher immer recht gut funktioniert.
Und keine Angst da gehe ich nicht über Seat Deutschland die keine Ahnung haben sondern ich Kontaktiere direkt Seat Spanien;).
War zwar ne allgemeinere Anfrage mit div. anderen Fragen aber zu mind. die Diesel frage mit 2xx PS Diesel war auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #828

Beim Ibiza gab es ja damals auch einen Cupra Diesel. 1.9tdi mit 160ps.
Gab es sonst in keinem anderen Fzg.
Aber mittlerweile bekommt man auch schon recht guten sound aus einem Diesel

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #829

Naja ich lese ja alles in der ams und sportauto und nicht nur das was mich interessiert und davon echt noch nie was gelesen.
Edit: 231ps und 600nm aus nem singleturbo? Wie wollen die das denn hin kriegen? Da bin ich ja mal gespannt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #830

Edit: 231ps und 600nm aus nem singleturbo? Wie wollen die das denn hin kriegen? Da bin ich ja mal gespannt.

Wird ein Bi-Turbo sein.
Die 600NM glaube ich jetzt auch nicht schätze mal das wird sich eher knapp bei 500NM einpendeln so das man auch noch das DQ500 DSG verbauen könnte.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #831

Sollte das mit dem TDI stimmen, wird es echt schwierig, ob Benziner oder Diesel... 500 NM bei geschätzt 7 Litern Verbrauch klingen schon verdammt verlockend :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #832

Jup, hab ich ja gerade fast und ist schon ganz nett. Das was am meisten nervt ist, dass der Diesel sich eben ***** anhört und man nicht so wirklich schnell beschleunigen kann.
Mit dem 280ps-Benziner müsste man so auf 5,5s 0-100 kommen, um das mit nem Diesel(Kraft hin oder her) zu schaffen, bräuchtest du schon das gleiche an Leistung.
Und bei 500-600nm müsste schon Allradantrieb her, das macht sonst keinen Spaß.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #833

ein kumpel fährt nen SQ5. so schlecht ist der Sound gar nicht.....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #834

Gebt mal bei Youtube Audi a5 3.0tdi da kommt gleich ein roter der hört sich richtig böse an

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #835

So, jetzt mal wieder zurück zum (wahren) CUPRA mit 2.0-TSI-Antrieb.
Diesel-Sound interessiert in diesem Thread wirklich niemanden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #836

Thx Tom endlich mal jemand ders ausspricht

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #837

Tja der Thread dreht sich zum den Leon Cupra 2014.

Also kein Zusammenhang mit den Motor.
Aber kanns sein das hier die potenziellen Käufer Angst bekommen das sie von nen Diesel Leons Konkurrenz bekommen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #838

Wir wissen alle, dass der Cupra (zunächst) nur als Benziner kommt, wie es auch zu erwarten war.

Und Schnuffi: selten so gelacht... LOL

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #839

Im Moment wissen wir wohl noch gar nix, da bislang alles nur Spekulationen sind.
Und was soll eigentlich dieses Anti-Diesel-geflame?
Man müsste erstmal einen gefahren sein, um ihn schlecht reden zu können, nicht wahr CSchnuffi?! :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #840

Joa und besonders einen Bi-Turbo Diesel:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben