AW: Seat Leon Cupra 2014 ?
Wieso hieß beim 1M schon ein Diesel Cupra?
Wieso fährt Audi Diesel Motoren in LeMans?
Leute bringt den Gedanken aus euren Kopf das der Cupra ein Spezial Mobil ist was voll für die Rennstrecke entwickelt wurde.
Es ist schlicht und ergreifend nur ein 0815 Leon mit den Top Motor.
Nur weil das Teil jetzt nicht FR, Style oder Wasweißichden heißt ist es noch lange kein Rennwagen.
Da dies auch nur ein 0815 Auto ist sollte auch ein Diesel hier kein Problem sein.
Besonders da im Golf ja der Motor scheinbar auch kommen wird als Golf RD und bei Audi wird er auch kommen müssen um endlich gegen BMW und Mercedes was vergleichbares zu haben.
Im übrigen das einzige was nen Diesel heutzutage nicht wirklich kann ist Motorsound. Aber das können die Turbo Benziner auch fast nicht mehr.
Sonst nehmen die Diesel und Benziner sich nicht mehr viel.
Besonders wenn es ein BiTDI ist wie auch bei BMW.
---------- Beitrag am 30.12.2013 um 16:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.12.2013 um 16:33 Uhr ----------
Naja der Motor wird ja primär fürn Passat entwickelt aber da der natürlich auf der gleichen Plattform basiert pflanzt man ihn auch in die kleinen Top Modelle.
Wird nen 2.0 TDI sein wie bisher auch.
Und warum hat man davon noch nichts bzw. nicht viel gelesen?
Naja da der Top Diesel in der Regel ein Nieschenmodell in der Kompaktklasse ist und alle sich nur für die großen Benziner Interessieren.
Außerdem gab es schon 2005 Gerüchte das VW an so einen Motor arbeitet und nach der langen Zeit ist dies einfach in Vergessenheit geraten.
Hier mal zum Passat was da für Motoren eventuell kommen werden. Den 245PSer würde ich mal noch anzweifeln aber die anderen sollten drin sein
http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-variant-2014-vorschau-4322309.html
EDIT:
Bin auch mal gespannt was meine Anfrage bei Seat bringt und was die raus rücken. Hat früher immer recht gut funktioniert.
Und keine Angst da gehe ich nicht über Seat Deutschland die keine Ahnung haben sondern ich Kontaktiere direkt Seat Spanien

.
War zwar ne allgemeinere Anfrage mit div. anderen Fragen aber zu mind. die Diesel frage mit 2xx PS Diesel war auch drin.