Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Sehr lustig, den Leon (1M) TopSport TDI habe ich gehabt, habe ihn auch bei Regen mit Winterreifen gut geritten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.441
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Sehr lustig, den Leon (1M) TopSport TDI habe ich gehabt, habe ihn auch bei Regen mit Winterreifen gut geritten!

Ist doch alles gut, jedem das Seine, habe auch schon anderer Autos (z.B. In Spa) gefahren, glaube den Cupra werde ich in den Griff bekommen. Auch dieses Fahrzeug sollte nur in Rahmen der StVO bewegt werden!

Kann aber erst draufhauen wenn ich ihn hab :rolleyes:!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.442

Ab bj2015 Jetzt sofort als option erhältlich:Der Löwenschirm.Das sie den leon auch bei Regen voll im Griff haben

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.443

oh shit und ich bekomm nur ein MJ 2014, was mach ich jetzt ich hoffe den Schirm kann man nachrüsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.444

*ironie* Echt blöd den Schirm hätte ich auch gerne gehabt! * ironie*

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.445

Jetzt seid mal ernst! Son Quatsch mit den Schirmen...
Die Lösung ist viel einfacher: Bei Regen nur rückwärts fahren! Dann hat man Heckantrieb und alles ist gut! Ich frage mich echt wo ich hier gelandet bin, dass ich euch diese Pro-Tipps geben muss ;)
Aber gut wollen wir diesen Thread nicht weiter ins Lächerliche abdriftern lassen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.446

Ich habe den Cupra jetzt über einem Monat. Und bin schon des öfteren im Regen gefahren. Comfortmodus auf "D".
Die Räder drehen kein bisschen durch. Auch ohne Löwenschirm ;-) !!! Also was hier erzählt wird von wegen " Unfahrbarkeit bei Nässe " ist der größte Mist.
Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat hier, aber derjenige kann den Cupra noch nicht bewegt haben.

Das man bei Nässe keinen 0-100 Sprint im Cupramodus machen sollte, müsste wohl jedem klar sein.
Wie gesagt: im Komfortmodus auf "D" bin ich, bei Nässe, absolut überzeugt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.447

das Niveau ist hier ja ganz schön in den Keller gegangen......:(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.448

Ist doch klar, der Cupra ist ja auch 10mm tiefer als der normale Leon, dementsprechend ist ja auch das Niveau tiefer, oder von welchem Niveau redest du?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.449

Hallo,
ich bin gerade den Cupra 280 Probe gefahren, und das bei Regenwetter. Nur gegen Ende der Fahrt schien die Sonne, und ein paar trockene Stellen waren zu finden. Ich bin fast die ganze Zeit im Cupramodus gefahren und hatte keine Probleme. Allerdings bin ich schon viele PS- Starke Auto´s gefahren. Mit dem nötigen Gefühl und Verstand lässt er sich super fahren.

LG

Holger

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.450

illegut: Schalte bitte mal ein paar Gänge runter, Du bewegst Dich auf schlüpfrigen Untergrund. ;) Deine Meinung ist bekannt, es gibt halt auch andere. Kein Grund, dass hier auf die Spitze zu treiben.

So, bitte weiter im Thema (bis auf Traktion des Cupra bei Nässe :D)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.452

Ist das jetzt die neue Art der User-Verwirrung? illegut

Warum steht in deinen letzten vier Beiträgen lediglich "gelöscht"?
Wäre schön, wenn du zu dem, was du geschrieben hast, stehen würdest und jeder sich ein Bild machen kann, um was es da ging. :rolleyes:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.453

Gast28876:Wozu er steht, steht ein paar Seiten vorher geschrieben. Nur gibt es andere Meinungen zu der seinigen, die zu - sagen wir mal - einigen Eskapaden geführt haben. Was dazu gesagt werden musste, ist gesagt.

P.S.: jetzt verstehe ich Dein Posting - habe etwas zurückgeblättert - tja schade, aber wohl geschehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.454

so wie es ausschaut löscht der gute noch viel mehr Beiträge von sich. Naja jeder wie er will.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.455

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese schon eine geraume Zeit hier mit. Da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe und auch schon einige Wagen verbraucht habe, will ich hier mal meinen Senf dazu geben. Seit dem 14.03. fahre ich einen Leon SC Cupra 280. Mittlerweile sind es 2200 km und ich muß sagen, daß ich bis jetzt noch keinen Cent bereut habe. Für mich ist dieses Auto wirklich genial und er macht in jeder Verkehrslage sau Spaß. Ist nur meine Meinung.

Gruß, Rainer

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.456

Willkommen Fusco ala Rainer und vielen Dank für deine Einschätzung.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.457

kannst du noch kurz was zum Verbrauch schreiben?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.458

shakesbier
Also der BC zeigt bei Langzeit 9,6 l an, und das ist von da an, seit ich ihn hab. Die Fahrten sind relativ kurz und es wird so ca. 50 % im Komfort-, ca. 25 % im Sport- und ca. 25 % im Cupramodus gefahren. Und glaub mir, ich kann schon noch Gas geben. Ich meine, dass der Verbrauch in Ordnung ist. Und jeder der sich so ein Auto kauft, sollte eigentlich wissen, dass man damit keinen Spritsparpreis gewinnen kann, denn von nichts kommt bekanntlich nichts.

Gruß, Rainer

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.459

Fusco
Der Verbrauch passt auf jeden Fall und deckt sich mit den anderen geposteten Verbräuchen. Und wie du schon sagst als Spritsparauto habe auch ich mir den Cupra garantiert nicht bestellt sondern ich will Spass damit haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.460

Ich für meinen Teil wäre mit allem unter 10l im Alltag vollkommen zufrieden... zumindest der Probefahrt nach sollte das aber kein Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben