Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Es gibt auch Leistungsschwächere Autos die bei Regen nicht zu gebrauchen sind. Kommt aber auch auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.421
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Noch was zur Performance :
bei Nässe kannst du den Wagen eigentlich vergessen. Bis in den dritten Gang ist die Traktionskontrolle am regeln.
Da geht nichts über Allrad.
Ich würde sagen das er ohne die Helferlein bei Nässe nicht zu gebrauchen wäre.
Auf der Rennstrecke oder beim rasen

Es gibt auch Leistungsschwächere Autos die bei Regen nicht zu gebrauchen sind.

Kommt aber auch auf die Bereifung an.

Mein Beitrag bezieht sich auf die vorherigen Beiträge bezüglich Rennstrecke und Vergleich Golf R.Im normalen Regenbetrieb ist er halt nur wie nen 180 PS Wagen zu bewegen.
Ganz im Gegensatz zu nem Allradler.

Und wer lesen kann, rafft auch irgendwann um was es ging.
Es hat sich alles auf den Testbericht weiter oben bezogen.

Fand der Test bei Nässe oder feuchten Bedingungen statt? Ist mir nicht bekannt das es war.

Finde Allrad auf jeden Fall besser bei fast gleicher Leistung, besonders wenn es rutschig ist, da dann ganz besonders beim Bremsen........
Was hat Allrad mit bremsen zu tun? Oder war dass ironisch gemeint?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.422

Kommt zur ruhe.der cupra ist fahrbar bei nässe Punkt Ehrenwort.bubo geht schlafen😴😴😴😜

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.423

Hallo Leute,

ich will mich nur kurz vorstellen. Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Seat Leon Cupra R (1M). Dann habe ich einen Abstecher von Spanien nach Italien gemacht ;) und fahre gerade einen Alfa Spider. Mein Herz hängt aber immer noch an dem Leon Cupra. Ich hatte mir den 1P nur nicht geholt, weil er mir persönlich, optisch (bitte nicht böse sein ;) nicht so gefallen hat.
Jetzt stehe ich aber kurz davor mir einen Cupra 280 DSG als 4-5 Türer zu kaufen.

Ich finde die Beiträge in dem Forum teilweise sehr interessant. Meine erste Frage wäre, ob ihr noch etwas zu dem Modellwechsel 2015 im Mai sagen könnt. Gibt es mittlerweile eine Aufstellung was sich ändert und sind dann die schwarzen 19" Felgen auch in Deutschland bestellbar? Die gefallen mir nämlich shr gut :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.424

Fehlt nur noch das einer einwirft:

"Aber der Hinterradantrieb, der ist der Beste, weil..."

Antriebsvorlieben sind wie schon im Wort geschildert Vorlieben. Jedes Konzept ob Front, Allrad oder Heck hat seine Vor&Nachteil. Fakt ist, dass 280 Pferchen auf nur einer Antriebsachse mit den ganzen technischen und elektronischen Helferlein auch bei widrigen Verhältnissen kontrolliert auf die Straße gebracht werden können. Der Cupra ist ein schickes Auto und ich finde es klasse, dass er recht dezent daher kommt. In einer schlichten Farbe nahezu ein Wolf im Schafspelz...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.425

The_Lion72 Ich habe vor ein paar Tagen mit dem:) gesprochen. Keine schwarzen 19 " ZÖLLNER und vorerst kein Performance Paket....es scheint sich nichts zu ändern.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.426

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.428

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.429

Ich bin echt beruhigt, dass die ganzen Kritikpunkte der letzten Seiten mir völlig egal sind :). Heißt also, dass ich sehr viel Spaß haben werde !

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.430

illegut
Meiner Meinung nach alles Punkte, die man ja schon vor dem Kauf wusste (oder zumindest hätte in Erfahrung bringen können)... da du dir den Hobel trotzdem zugelegt hast, scheinen ja die Vorteile zu überwiegen ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.431

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.432

hehe viel spaß und danke :sabber:

Das mit der Anhängerkupplung war doch Ironie oder !!!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.433

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.434

Stimmt... wir haben ja gelernt, dass das Auto bei Nässe unfahrbar ist... und dreckig wirds auch noch :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.435

Ich frage mich gerade wofür Seat bei dem Leon eigentlich Scheibenwischer montiert hat...?:)D

Gruß
Niklas

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.436
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.437

Nicht das jetzt noch dieser Thread ins lächerliche gezogen wird.☺️Er ist nicht fahrbar bei Regen pasta

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.438

Warum immer nur schwarz weiß, jedes Auto lässt sich bei Regen fahren, manches ist eben nur anspruchsvoller an den Fahrer ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.439

Ich denke das hier eine Ankündigung von ironischen Beiträgen nicht schlecht wäre, dann kommt es auch zu weniger Missverständnissen!

Ich freue mich auf meinen Cupra und hoffe ich kann ihn auch bei widrigen Bedingungen beherrschen, bekomme eh nur den Kleinen und denke ich habe da viel richtig gemacht.

Ich habe weder in einem Leon gesessen noch eine Probefahrt gemacht, möglicherweise muss ich mich ja auch noch auslassen über den übermotorisierten Kompakten :)!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.440

wolf1974: Ich würde mir da keine Sorgen machen, der Cupra wird in jeder Situation fahrbar - und mehr - sein. Man muss sich halt nur manchmal vergegenwärtigen, dass dort nicht 75PS, sondern 265/280PS unter der Motorhaube schlummern. Mit diesem Bewusstsein wirst Du viel Spass an dem Cupra haben.

btw: Diese 2WD/4WD Diskussion gab es schon - auch hier im Forum - vor langer langer Zeit bei der Einführung des 1M TDI mit 150PS. Auch damals gab es "Spezialisten", die meinten, nur als 2WD wären die - damals - sehr starken 320NM nicht beherrschbar, so dass es unbedingt ein 4WD sein sollte. Seltsamerweise liess sich dann der 150er TDI auch sehr gut mit "nur" 2 angetriebenen Rädern bewegen. Also einfach mal "die Kirche im Dorf" lassen.

Mancher hier jammert "sich einen in die Tasche". Die Aussage mit der - derzeit - nicht möglichen AHK ist ja mehr als einen "Schmunzeler" wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben