Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Ssssssky so poetisch kanns nur einer mit nem schwarzen formulieren:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.881
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Ssssssky so poetisch kanns nur einer mit nem schwarzen formulieren:D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.882

begron
Dann wollen wir mal hoffen, dass in A während der Laufzeit des 5F Cupra das Steuersystem nicht geändert wird.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.883

Kommt es da dann nicht auf die EZ an? So ist/war es zumindest bei uns.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.884

passt jetzt nicht ganz 100%. Werde am Freitag den Vertrag für nen Cupra unterschreiben. Lt. Händler Lieferung Anfang Mitte Juni wie hoch steht da die Chance ein MJ 15 zuerwischen? Spekuliere darauf dass evtl. das MediaSystem den Mirrorlink bekommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.885

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.886

Hi Leute,

hat sich schon jemand mit dem Thema Standheizung im Cupra befasst?

gruss

riedochs

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.887

Sskkyy: Wahre und ehrliche Worte :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.888

So gestern habe ich meinen neuen Cupra 280 auch bestellt :)

Unverbindlicher Liefertermin liegt aktuell bei Mitte/Ende Juni...

LG
Niklas

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.889

Willkommen im Cupra-Club !
Dann lass mal hören, welche Farbe + Ausstattung es wurde :).
**gefunden: bestellt: Leon Cupra 280 SC, emotion rot, Winter-,Comfort 2-, Fahrerassistenz Paket, Navi, Sound System, DAB, PDC vorne/hinten** Ich glaube, du bist der erste hier mit einem roten... oder ? :)

Und vielen Dank für die Blumen cyric + donmarten. Das musste mal gesagt werden <3. Man muss ja nicht zwanghaft alles schlecht reden. Ich für meinen Teil wurde mit all den vorhandenen Angaben (egal ob nun Bremse, Sprit oder Farben) nicht überrascht und kann damit sehr gut leben.

Wenn da nicht noch die Wartezeit wäre... hmzz :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.890

Nik1989: Wie man in deiner Signatur sieht hast du beim FR das Schiebedach. Beim cupra aber nicht bestellt. Hat das einen Grund?
Also stört dich daran irgendwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.891

Mal eine Frage an die Cupra-Besteller oder an die, die es vorhaben.

Welche Sitzausstattung nehmt ihr ?

Ich bin den Cupra in der normalen Händlerausstattung (Dynamikgrau, DSG, Alcantara) probegefahren und bin grundsätzlich sehr begeistert. Allerdings habe ich ein großes Problem mit den weissen Streifen an den Sitzwangen und in den Türen, wenn man die serienmässige Sitzausstattung wählt. 8o
Für mich eigentlich nur erträglich, wenn man ihn in weiss nimmt. Ansonsten geht das gar nicht. Nur meine Meinung. Aber weiss ist nun nicht die Farbe, die ich wählen würde ... :(

Deswegen auch meine Frage. Welche Farbe nehmt ihr und wie seht ihr die Sache ?

Ich denke schon darüber nach alternativ die schwarze Lederausstattung gegen Aufpreis zu nehmen. Habe aber mit Lederausstattungen aus dem VW-Konzern keine guten Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz dazu ist Alcantara fast unkaputtbar.

Hätte sich Seat meinetwegen für dunkelgraue Akzente entschieden, dann wäre es perfekt und absolut kein Thema.

Oder habt ihr euch wegen des guten P/L-Verhältnisses beim Cupra einfach damit abgefunden ?

mfg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.892

zodiac:
über die STEINGRAUEN Plastikstreifen in der Basisausstattung wurde bereits lang und breit diskutiert hier, klick mal ein bisschen vor:D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.893

Ich hab heute auch meine Probefaht hinter mir mit dem 280er, aber das einzigste was mich überzeugt hat ist das Fahrwerk, das dsg schaltet mit teilweise echt suspeckt und der Motor ist vom ansprechverhalten gut aber der bums fehlt mir ein wenig... Also für mich kommt er erstmal nicht in Frage.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.894

& wen die sofortnis plagt, sollte den Händlercupra nehmen der zu Hauf in den Vitrinen steht. Die Fahrzeuge müssen als erstes weg wo es mit dem Preisdrücken am besten geht. Listenpreis 37t€, mehrere bieten ihn für 30t€. Da geht noch was. Die Cupra´s haben volle Hütte außer Glasdach & Fussgängersensor. Den Turnschuhstreifen in den Türen kann man sicherlich später mal austauschen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.895

sly: wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können.

Ich war aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kein Freund des DSG-Getriebes. Allerdings hat mich die Probefahrt mit dem Cupra absolut positiv überrascht, ich fand die Abstimmung sehr gelungen und somit wäre das DSG für mich zum ersten Mal eine echte Alternative.

Ich würde den Cupra auch gerne mal mit Schaltgetriebe fahren, aber so wie es scheint waren alle Vorführer mit DSG Getriebe bestückt

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.896

Sumbarcher: Nein mich stört daran nichts...
Ich habe lange überlegt, ob ich es dazu bestellen soll oder nicht.
Mein Schiebedach nutze ich so selten, deswegen habe ich es raus gelassen, da mir die knapp 900€ dann nur für die Optik ne Ecke zu viel waren...

LG
Niklas

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.897

Nochmals bezüglich den Sitzen. Mal in die Vollledersitze reinsetzen. Und geniessen.. ;)
Ich find die top! Wenn man den Wagen oft braucht und sehr viel fährt sind die sowas von bequem. Und sehen auch anständig aus. :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.898

begron ich muss zum dsg sagen ich bin das erste mal dsg gefahren... aber wenn ich innerorts 50-60 im 4,5 oder 6 Gang gleichmäßig fahre ohne das Pedal zu bewegen und er schaltet auf gerader Strecke aufeinmal 1-2 Gänge runter dann kann ich das leider nich nachvollziehen, egal in welchen Modus ich gefahren bin.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.899

sly: Das ist in der Tat ungewöhnlich, kann ich von meiner Probefahrt allerdings nicht bestätigen. Eher das Gegenteil, auf gerader Strecke ohne Last hat das DSG schnell hochgeschaltet, so dass z.B. bei knapp über 50km/h schon der 5. Gang anlag. Nur bei steigender Last, also berghoch oder mehr als nur "etwas" gasgeben hat es heruntergeschaltet, für 2 Gänge auf einmal, bedurfte es schon einen beherzten Tritt aufs Pedal.

Allerdings bin ich nur kurz in "Cupra" gefahren - war mir viel zu rappelig -, sondern meistens in "Komfort".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.900

Genau. Im Cupra Modus kanns sein. Da ist das DSG auch sehr aggressiv und ungeeignet. Bei meiner täglichen fahrt schaltet es aber gemütlich innert kürzester Zeit in den 5ten bei 50-60km/h und man kann gleiten das DSG irgendwas macht. Selbst dann von 50 auf 80 bleibt der 5te gang (es schaltet nicht runter wenn man das Gaspedal menschlich betätigt) und dann ohne was zu merken in den 6ten.
Ich denke wie schon gesagt wurde muss man das DSG erstmal bisschen "erlernen" und auch offen dafür sein und dann ist es im Cupra ein super Getriebe! Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben