Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das Problem ist, dass dieser seltsame KĂŒhlergrill nicht zu dem gelungenen BMW-Design passt.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.901
Eine nichtssagende Aussage, bei der sich der gemeine Leser die Frage stellt, was der Autor damit zum Ausdruck bringen wollte. đŸ€”

Das Problem ist, dass dieser seltsame KĂŒhlergrill nicht zu dem gelungenen BMW-Design passt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.902
Das Problem ist, dass dieser seltsame KĂŒhlergrill nicht zu dem gelungenen BMW-Design passt.
Alles klar. Du hast echt einen guten Blick fĂŒr Design und Markenunterschiede. Das muss man Dir echt lassen. 😂 Jedoch geht es ja hier um das Design des Leon 4. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.903
Kurze Frage: hat der Leon nie einen doppelten Ladeboden wie in dem Video erwÀhnt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.904
Ob so ein Fahrzeug auch ohne Lademöglichkeit einen wirtschaftlichen Sinn hat, muss man vom Kaufpreis abhĂ€ngig machen. Auch ohne Lademöglichkeit bleiben viele Vorteile erhalten, z. B. die enormen RekuperationskapazitĂ€ten, die höhere Systemleistung, das gute Ansprechverhalten, die niedrige Steuer usw. So einen Hybrid muss man wirklich mal gefahren haben, um zu erkennen, dass sich die VorzĂŒge nicht alleine anhand von Zahlen beschreiben lassen. Du hast einfach einen sehr hochwertigen, robusten Antrieb. Vielleicht hat dein Arbeitgeber (irgendwann) eine Lademöglichkeit.

Das habe ich in der Tat nicht nicht bedacht, dass er ja Energie nicht nur ĂŒber die Steckdose gewinnt. Das heißt ich mĂŒsste tatsĂ€chlich anschauen wie der Leon als Hybrid fĂ€hrt und wie das Ganze ohne regelmĂ€ĂŸiges Laden funktioniert bezĂŒglich Verbrauch etc.

Wiedermal danke fĂŒr deinen Input.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.905
Kurze Frage: hat der Leon nie einen doppelten Ladeboden wie in dem Video erwÀhnt?

Im Konfigurator ist er mit dem Ablagepaket erhÀltlich zusÀtzlich ist auch ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz enthalten.

Zitat aus dem Konfigurator:
Ablagen-Paket
Bestehend aus: Ablagefach unter dem Beifahrersitz und Variabler GepÀckraumboden mit StaufÀchern im GepÀckraum
Kosten: 205 Euro

AnhÀnge

• 1.jpg
    1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 13
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.906
Im Konfigurator ist er mit dem Ablagepaket erhÀltlich zusÀtzlich ist auch ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz enthalten.

Ablagen-Paket
Bestehend aus: Ablagefach unter dem Beifahrersitz und Variabler GepÀckraumboden mit StaufÀchern im GepÀckraum
Komisch: wenn ich den eTSI auswÀhle, gibt es die Option nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.907
Weil im Kofferraum der 48V Akku ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.908
Im Golf 8 eTSI, den ich zur Probe gefahren bin, war der doppelten Ladeboden wie immer vorhanden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.909
Habe mir mal die MĂŒhe gemacht und paar Farben fĂŒr den Leon entworfen.
Bild ist von mir nur leider mit Handy gemacht, hatte meine DSLR leider nicht dabei.

Original ist er mit dem Rot.
Eventuell bekennt sich ja Seat doch noch zur Farbe, wie es beim 5F als Vorfacelift war. Die aktuelle Farbauswahl ist ja mehr als bescheiden.....

FĂŒr mich wĂŒrde aktuell nur desire rot oder mystery blau in Frage kommen, eher das rot und dann in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach, falls es mal im Konfigurator auftaucht.

LG Frank.

AnhÀnge

• 20200425_120229 (Mittel).jpg
    20200425_120229 (Mittel).jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 58
  • blau (Mittel).jpg
    blau (Mittel).jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 60
  • blau2 (Mittel).jpg
    blau2 (Mittel).jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 58
  • mint (Mittel).jpg
    mint (Mittel).jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 57
  • grĂŒn2 (Mittel).jpg
    grĂŒn2 (Mittel).jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 59
  • grau (Mittel).jpg
    grau (Mittel).jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 61
  • gelb2 (Mittel).jpg
    gelb2 (Mittel).jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 59
  • orange2 (Mittel).jpg
    orange2 (Mittel).jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 56
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.910
Mein erster Löwe war in Desire rot. Ich fand die Farbe klasse. Allerdings stellte sich bei einem Parkschaden heraus, dass der Lack ein Groschengrab werden kann: Die Nachlackierung sollte extrem teuer sein. Meine Werkstatt bestĂ€tigte mir, dass die Farbe in der Hinsicht deutich ĂŒber den "normalen" Lacken lag. Ich find es auch schade, dass bislang so wenige Farben zur Auswahl stehen, grau/silber/weiß/schwarz zĂ€hlen fĂŒr mich nicht als Farbe. Muss ja nicht wie in den 70ern alles quietschbunt sein, aber kein grĂŒn etc. ist schon Ă€rgerlich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.911
Mein erster Löwe war in Desire rot. Ich fand die Farbe klasse. Allerdings stellte sich bei einem Parkschaden heraus, dass der Lack ein Groschengrab werden kann: Die Nachlackierung sollte extrem teuer sein. Meine Werkstatt bestĂ€tigte mir, dass die Farbe in der Hinsicht deutich ĂŒber den "normalen" Lacken lag. Ich find es auch schade, dass bislang so wenige Farben zur Auswahl stehen, grau/silber/weiß/schwarz zĂ€hlen fĂŒr mich nicht als Farbe. Muss ja nicht wie in den 70ern alles quietschbunt sein, aber kein grĂŒn etc. ist schon Ă€rgerlich.
Genau, da kann man sich ruhig mal ein Beispiel bei Audi nehmen, ich wĂ€re auch bereit fĂŒr eine Sonderfarbe mehr zu bezahlen, aber gar nicht erst anbieten ist schon sehr schade.

Auch der Konfigurator bei Audi ist liebevoller gestaltet, da macht es einem auch richtig Freude ein Auto zusammenzustellen, wenn auch einiges mehr optional ist, was bei Seat Serie ist, Audi kostet halt auch mehr, das muss man allerdings auch berĂŒcksichtigen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.912

Ablagen-Paket

Zur Frage bzgl des Ablagepakets habe ich in der bereits verfĂŒgbaren Schweizer Preisliste des ST gesehen, dass dieses weder fĂŒr den eTSI, noch fĂŒr den eHybrid und auch nicht fĂŒr den TGI verfĂŒgbar ist... (genauso wie Beats und Reserverad)
Sehr schade, aber was heißt das im Detail? Wie hoch ist dann der Ledeboden bei diesen Varianten / eben oder mit Stufe?
Gibt es darunter gar kein Fach (speziell beim eHybrid fĂŒr das Ladekabel interessant)?
Kann man dann die beiden FĂ€cher unter den vorderen Sitzen wenigstens nachrĂŒsten?

AnhÀnge

• Screenshot_20200503-125553951 (1).jpg
    Screenshot_20200503-125553951 (1).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 11
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.914
Ok ich habe ein spanisches Video gefunden, bei dem man den Kofferraum des Cupra ST sehen kann, ab Minute 9.
Da klappt der Journalist sehr wohl den Ladeboden nach unten.
Aber das ist glaub ich nicht die Plug In Version...

Dann noch ein französisches Video des normalen ST, wenn ich das richtig sehe zumindest mit DSG, mĂŒĂŸte also ja der eTSI sein, da gibts auch einen verstellbaren Ladeboden - könnte aber natĂŒrlich auch der 2.0 TDI mit DSG sein...

FĂŒr den Hatch hab ich ein Video gefunden, bei dem man den Kofferraum des eHybrid sieht, da ist tatsĂ€chlich gar kein Platz unter der Matte... (ab Minute 12)

Edit: jetzt hab ich tatsĂ€chlich noch ein Video auf französisch gefunden, bei dem man ab Minute 13:15 den Kofferraum des ST eHybrid bzw das kleine Fach fĂŒr das Ladekabel sieht

AnhÀnge

• Screenshot_20200503-132659631_1.jpg
    Screenshot_20200503-132659631_1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20200503-132500914_1.jpg
    Screenshot_20200503-132500914_1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20200503-132504313_1.jpg
    Screenshot_20200503-132504313_1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.915
In welcher Hinsicht?
Optisch, fast schon eine Ikone was Peter Schreyer da auf 4 RÀder gestellt hatte. Und QualitÀt. Kein Vergleich zum 3er, von denen ich ein paar hatte.
Heute macht der Peter leider in Tiger Nase.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.916
aktuelle Farbauswahl ist ja mehr als bescheiden.....
Wie ĂŒberall. Schau Dir die Zulassungen beim KBA an. Schwarz, Grau, Weiß, dann lange nix bis Blau und Rot kommen. Bunte Farben sind ziemlich out. â˜č

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.917
den Kofferraum des ST eHybrid bzw das kleine Fach fĂŒr das Ladekabel sieht
Beim PHEV ist das klar. Beim eTSI nicht. Da sitzt die kleine UnterstĂŒtzungsbatterie fĂŒr den Startergenerator unterm Fahrersitz.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.918
Genau so ist es .
Farbe wird von den Kunden doch gar nicht gewĂŒnscht.

Wobei es ja auch etwas verstÀndlich ist.
Schließlich muss man ja ne Weile mit dem Auto aushalten. Da nimmt man lieber nix VerrĂŒcktes.

Mir persönlich gefÀllt meine Feuerwehr immer noch am besten und auch das nÀchste Auto ist zu 99 Prozent wieder Rot

Aber wenn ich zum Beispiel nach jungen Gebrauchtwagen schaue sieht man das die Farbauswahl recht mager ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.919
Genau so ist es .
Farbe wird von den Kunden doch gar nicht gewĂŒnscht.

Wobei es ja auch etwas verstÀndlich ist.
Schließlich muss man ja ne Weile mit dem Auto aushalten. Da nimmt man lieber nix VerrĂŒcktes.

Mir persönlich gefÀllt meine Feuerwehr immer noch am besten und auch das nÀchste Auto ist zu 99 Prozent wieder Rot

Aber wenn ich zum Beispiel nach jungen Gebrauchtwagen schaue sieht man das die Farbauswahl recht mager ist.

Ich habe mich noch immer nicht an meinem limagreen satt gesehen und auch das alourblau finde ich nach wie vor sehr schick, ebenfalls die schönen BMW Blautöne.

Ich wĂŒrde sogar so weit gehen um zu sagen, ich liebe die Farbe.

Bin auch keine 20 mehr, BJ 72 ( also 48 Jahre jung ) und selbst da, darf man gerne Farbe tragen.Seat Leon FR 28.05.2016   (7).JPG

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.920
Optisch, fast schon eine Ikone was Peter Schreyer da auf 4 RÀder gestellt hatte. Und QualitÀt. Kein Vergleich zum 3er, von denen ich ein paar hatte.
Heute macht der Peter leider in Tiger Nase.
So verschieden sind GeschmÀcker. Ich fand ihn von allen Golf Modellen am hÀsslichsten.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben