Mag sein, dass ich eine geringere Toleranz gegenüber Unfug habe als Andere. Mag sein, dass ich meinen Überzeugungen konsequenter verteidige als andere. Mag sein, dass ich kontroversen Diskussionen nicht aus dem Weg gehe und oft mal meinen Finger in die Wunde stecke. Gut möglich, dass ich in der Regel aufs Süßholzraspeln verzichte wenn mir etwas nicht passt, und gleich zum Punkt komme.
Ich glaube aber auch, dass ich meinen teils hohen Ansprüchen an Andere selbst im Allgemeinen gerecht werde. Ich stecke in viele meiner Beiträge viel Zeit und Mühe, versuche alles möglichst gut mir Argumenten und Erklärungen zu untermauern, gebe, wo immer es möglich ist, auch Quellen an (z. B. besagte TPI, deren Nummer ich hier wiederholt gepostet habe). Ich zitiere Fachliteratur, Selbststudienprogramme usw. Ich sauge mir das, was ich sage, nicht einfach aus den Fingern. Da machen andere es sich deutlich einfacher.
Ich finde es daher anmaßend von dir, festzulegen, dass mein Stil dem Forum schadet. Du hast auch deine Problemchen, beispielsweise eine gewisse Rechthaberei, auch wenn deine Aussagen eindeutig widerlegt wurden. Das ist der Grund, weshalb wir öfter aneinander geraten.
Denk bitte für einen Moment darüber nach, was zu dieser Situation geführt hat. Jemand hat meine Aussagen pauschalisiert, einzelne Teile davon aus dem Kontext gerissen und Dinge, die nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen sind, als "Märchen" abgetan. Dafür hast du dich beim Urheber bedankt. So fängt man einen Streit an.