Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn ich weiß dass es bald kommt werde ich das tun! Frage ist nur wann und mit welchem Motor vorne dran...(wenn Kinder ein neues Spielzeug wollen) :)
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.881
Wenn ich weiß dass es bald kommt werde ich das tun! Frage ist nur wann und mit welchem Motor vorne dran...(wenn Kinder ein neues Spielzeug wollen) :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.882
Zum Thema besichtigen habe ich in meiner Region (Sachsen anhalt) 4 Händler kontaktiert einer meinte erst im Sommer steht der ST zur Verfügung. Von drei warte ich noch auf Antwort

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.883
Sorry falls ich als Laie wieder mal eine schon oft beantworte Frage Stelle, aber ich habe diesbezüglich nicht wirklich was gefunden. Auch über Google konnte ich keine Übersicht o.ä. finden, welche Fahrzeuge bei VWAG welches DSG nutzen.

Wird das DQ381 auch beim Seat Leon kommen und wenn ja, dann nur im großen Benziner? Brauche eigentlich nicht mehr als 150PS, aber die Berichte über Probleme beim DQ 200 sind ja weithin bekannt und ist daher nichts was ich mir ans Bein binden will.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.884
Kommt wie bei den Konzernbrüdern auch erst ab dem 190PS TSI.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.885
Wird das DQ381 auch beim Seat Leon kommen und wenn ja, dann nur im großen Benziner? Brauche eigentlich nicht mehr als 150PS, aber die Berichte über Probleme beim DQ 200 sind ja weithin bekannt und ist daher nichts was ich mir ans Bein binden will.
Neben dem o. g. 190 PS TSI aufwärts alternativ im Diesel ab 150 PS oder grundsätzlich bei Allrad, aber diesbezüglich ist noch nichts angekündigt.

Wenn demnächst entsprechende Prämien kommen oder die Prämie für Plugin-Hybride aufgestockt wird, könnte auch dies eine interessante Alternative sein, denn dort gibt es das ebenfalls nasse DQ400E.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.886
Alles klar, danke dir. Dann muss ich einfach abwarten 🙂

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.888
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ab wann ist eigentlich der ST zu besichtigen?
Endlich mal wieder was zum Thema. 😉
Der sollte ungefähr 2 Monate später kommen. Aber wie jetzt die Planung aussieht ist schwierig. Wäre Spökenkiekerei.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.889

Anhänge

• 74926571-6CCC-42D7-B6BB-B3757ACF736E.jpeg
    74926571-6CCC-42D7-B6BB-B3757ACF736E.jpeg
    259,1 KB · Aufrufe: 31
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.891
Und der 2.0 TDI 150 PS Diesel DSG hat auch das trockene? 😢

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.892
@Xauronx

Nein

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.893
@Gast58809

Naja, ich sehe da nicht den Nutzen eines PHEV. Ich habe keine Möglichkeit ihn zu laden, da ich zur Miete ohne Parkplatz wohne. Auf der Arbeit ein ähnliches Szenario. Daher wäre er für mich eine sinnlose Investition, egal wie er preislich liegt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.894
Mich würde eher mal interessieren wie viel Kofferraum beim Hybriden übrig bleibt. Wenn ich sehe das der neue A6 Kombi als Hybrid angeblich nur noch 405l Kofferraum hat, dann ist das absolut inakzeptabel.
Beim neuen Oktavia RS Kombi habe ich bisher auch nur eine Infos aus einem Video rausbekommen (da waren es 490l, was wenns stimmt annehmbar wäre). Beim leon habe ich da noch gar nichts von gelesen, was der ST für einen Kofferraum dann zur verfügung hat bzw.. wie viel kleiner er dann ist.
Denn hybrid hin oder her, wenn am Ende der halbe Kofferraum fehlt, dann ist für mich so ein Auto nicht kaufbar bzw. sinnlos. Da kann ich auch dann meinem 1P weiter fahren, denn der hat dann nicht weniger Platz

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.897
@Gast58809

Naja, ich sehe da nicht den Nutzen eines PHEV. Ich habe keine Möglichkeit ihn zu laden, da ich zur Miete ohne Parkplatz wohne. Auf der Arbeit ein ähnliches Szenario. Daher wäre er für mich eine sinnlose Investition, egal wie er preislich liegt.
Da sehe ich wohl eher die Leistung von 204 bzw 245ps bei moderaten Verbrauch. Laden kannst ja auch mal an einer Ladesäule

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.898
Ob so ein Fahrzeug auch ohne Lademöglichkeit einen wirtschaftlichen Sinn hat, muss man vom Kaufpreis abhängig machen. Auch ohne Lademöglichkeit bleiben viele Vorteile erhalten, z. B. die enormen Rekuperationskapazitäten, die höhere Systemleistung, das gute Ansprechverhalten, die niedrige Steuer usw. So einen Hybrid muss man wirklich mal gefahren haben, um zu erkennen, dass sich die Vorzüge nicht alleine anhand von Zahlen beschreiben lassen. Du hast einfach einen sehr hochwertigen, robusten Antrieb. Vielleicht hat dein Arbeitgeber (irgendwann) eine Lademöglichkeit.

In welcher Hinsicht?
Design und Qualität (innen wie außen) und auch einige der Antriebe waren konkurrenzlos. Der Unterschied wird mehr als offensichtlich, wenn du dich heute mal in einen Golf 4 und anschließend in ein vergleichbares Konkurrenzprodukt aus dieser Ära setzt. Der Golf 4 gilt auch unter Experten als Meilenstein der Automobilgeschichte und der für das Design verantwortliche Peter Schreyer gilt nicht umsonst als einer der besten in der Branche. Er ist dafür verantwortlich, dass KIA/Hyundai heute so gutaussehende Autos baut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.899
@Gast58809
Beim Golf 4 bin ich ganz anderer Meinung. Die Qualität war mies und das Design....naja....
Meine Frau hatte damals einen Golf 4. Ich kann mich an keine herausragende Eigenschaft erinnern. Aber Experten sehen das vmtl aus einer anderen Richtung. Ich habe es als Endverbraucher gesehen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.900
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben