Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Waaas! Ich finde den 4er auch mit Abstand am schönsten und den 5er und 8er am hässlichsten. Auch die Qualität war beim 4er wirklich mit Abstand am...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.921
Waaas! Ich finde den 4er auch mit Abstand am schönsten und den 5er und 8er am hässlichsten. Auch die Qualität war beim 4er wirklich mit Abstand am besten. Das sagen aber eigentlich fast alle. Die ganze Generation Autos von VW war einfach gut. Auch der Passat 3B oder der Lupo. Die Autos sind heute immer noch gut. Danach haben die Sparmaßnahmen angefangen die immer schlimmer werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.923
Stimmt, ist unter dem Sitz.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.924
Habe mir mal die Mühe gemacht und paar Farben für den Leon entworfen.
Bild ist von mir nur leider mit Handy gemacht, hatte meine DSLR leider nicht dabei.

Original ist er mit dem Rot.
Eventuell bekennt sich ja Seat doch noch zur Farbe, wie es beim 5F als Vorfacelift war. Die aktuelle Farbauswahl ist ja mehr als bescheiden.....

Für mich würde aktuell nur desire rot oder mystery blau in Frage kommen, eher das rot und dann in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach, falls es mal im Konfigurator auftaucht.

LG Frank.
Servus Frank heute mal hier und nicht auf Whatsapp. Am besten du schickst SEAT mal die Bilder damit die mal sehen wie schick der neue Leon mit anderen Farben aussieht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.925
Bisher hat es nicht einen Golf gegeben, der ein gutes Design hatte. Golf steht in meinen Augen für ganz olles langweiliges Format.
Optisch konnte er mich bisher nie überzeugen. Auch der Leon 4 wirkt interessanten wie der Golf 8. Der Golf war und ist ein Auto für die Masse und so schlecht hat er es, wie man unzweifelhaft an den Verkaufszahlen sehen kann, bisher auch nicht gemacht. Es ist halt ein Allerweltsauto.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.926
Wie überall. Schau Dir die Zulassungen beim KBA an. Schwarz, Grau, Weiß, dann lange nix bis Blau und Rot kommen. Bunte Farben sind ziemlich out. ☹
Wenn man natürlich nix gescheites anbietet kann man nix kaufen. Dann sehen die Statistiken aus als kaufe man nur schwarz, weiß, grau, Silber. Dann bietet man nur noch die an, weil andere werden nicht gekauft ^^.....manchmal denk ich mit solchen Statistiken hat man eine sich selbst erfüllende Prophezeihung

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.927
manchmal denk ich mit solchen Statistiken hat man eine sich selbst erfüllende Prophezeihung
Wenn es mal andere Farben gibt, wie oft sieht man die? Siehe Braun. Kurzer Piek, und schon wieder in der Versenkung verschwunden.
Orange beim Leon oder Polo, Limonengelb Golf? Auffällige Farben sind eine Seltenheit. Thema Dienst-/Geschäftswagen fällt mir dazu ein.
Das leuchtene Blau und Grün gibt es beim Leon auch schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.928
Bin auch keine 20 mehr, BJ 72 ( also 48 Jahre jung ) und selbst da, darf man gerne Farbe tragen.
Das hat doch nix mir dem Alter zu tun, eher mit Einstellung. Was soll ich da erst in meinem 'hohen' Alter sagen? 😝

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.929
Servus Frank heute mal hier und nicht auf Whatsapp. Am besten du schickst SEAT mal die Bilder damit die mal sehen wie schick der neue Leon mit anderen Farben aussieht.
Hallo Alex,
kann ich gerne machen und auch mit mehr Zeit für die Gestaltung der Farben und schöner. War nur fix mal gemacht, bloß vermute ich, das es Seat Deutschland nicht interessiert und in Martorell wird es ähnlich sein. Spanisch kann ich nicht.
Ich überlege mir mal was, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Liebe Grüße Frank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.930
Hallo Alex,
kann ich gerne machen und auch mit mehr Zeit für die Gestaltung der Farben und schöner. War nur fix mal gemacht, bloß vermute ich, das es Seat Deutschland nicht interessiert und in Martorell wird es ähnlich sein. Spanisch kann ich nicht.
Ich überlege mir mal was, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Liebe Grüße Frank.
Denke die Farbauswahl ist auch eine Preisfrage - Farben kosten viel Geld. Wenn man denn wirklich eine andere möchte - kann man das dann auch selbst in die Hand nehmen und einfach folieren oder direkt umlackieren lassen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.931
Umlackieren bei einem Neuwagen, weiß nicht wer auf so eine Idee kommt und folieren ist für mich keine Option.
Ist ja nicht so, das es nicht geht mit der Farbauswahl, siehe Audi und auch bei Seat gab es mehr Farben als 7.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.932
Es ist durchaus möglich, dass in späteren Modelljahren nach Farben dazukommen bzw. ausgetauscht werden.

Was mir auch fehlt, ist ein etwas umfangreicher Sonderfarbenkatalog. Andere Marken zeigen, dass das geht und dass man damit gut Geld verdienen kann. Dann kann jeder entscheiden, ob ihm z.B. eine "knalligere" Farbe den Aufpreis wert ist. ich hatte z.B. einmal einen Golf III ab Werk in einem Porschelack. War zwar schweineteuer, aber einzig, wenn nicht gerade artig. ☺

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.933
Umlackieren bei einem Neuwagen, weiß nicht wer auf so eine Idee kommt und folieren ist für mich keine Option.
Ist ja nicht so, das es nicht geht mit der Farbauswahl, siehe Audi und auch bei Seat gab es mehr Farben als 7.
Audi als Beispiel zu nehmen ist aber jetzt nicht unbedingt der richtige Vergleich, da kann man ja auch gleich BMW oder Mercedes dazu nehmen. Wie gesagt, ich denke das es eine Preisfrage & Nachfrage Entscheidung ist. Bin in der Farbauswahl aber auch kein Maßstab, bisher waren fast alle meine (Neu)Wagen schwarz, und das mit Absicht auch so bestellt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.934
Also ich kenne noch den O-Ton von Seat, den man mir persönlich mitteilte, als man das Gelb beim Leon gestrichen hat. Da wurde gesagt, dass man das streicht, weil der Wiederverkaufswert bei Gelb schlechter wäre. Meine Antwort darauf war nur, was sie das 1. kümmert und 2. ein absoluter Blödsinn ist. Grad bei Seat gabs immer eine Fan-Gemeinde für solche Farben wie Orange und Gelb, vor allem beim Cupra. Hat nicht interessiert :rolleyes:
Jetzt kriegst fast nur noch schwarz, weiß, grau und ein allerdings schönes rot.....ich finds einfach langweilig. Da fehlt jeder Mut. Warum nicht das Limegreen von Porsche oder das Sepangblau von Audi? Das Alorblau bei Seat war doch auch echt ein hit. Grad der VW-Konzern hat doch so viele schöne Farben

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.935
Habe mir mal die Mühe gemacht und paar Farben für den Leon entworfen.
Bild ist von mir nur leider mit Handy gemacht, hatte meine DSLR leider nicht dabei.

Original ist er mit dem Rot.
Eventuell bekennt sich ja Seat doch noch zur Farbe, wie es beim 5F als Vorfacelift war. Die aktuelle Farbauswahl ist ja mehr als bescheiden.....

Für mich würde aktuell nur desire rot oder mystery blau in Frage kommen, eher das rot und dann in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach, falls es mal im Konfigurator auftaucht.

LG Frank.

Ich finde die letzten 2 Farben sehr gelungen! Danke für die Inspiration ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.936
Ich hatte auch einen gelben Cupra,...und ja ich fand die Farbe toll.
Aber zum einen hatte ich zum Ende hin verschiedene Gelbtöne am Auto, da die verschiedenen Bauteile unterschiedlich ausgeblichen sind und der Klarlack ging an allen Enden und Ecken ab.
So etwas hatte ich bisher noch bei keiner anderen Lackierung,...

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.938
Wenn es interessiert..proCeed GT. ab 185 kann man hinten nicht mehr sitzen ;) So viel zu diesem tollen Auto

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.939
Es ist ein tolles Auto. Nur nicht vergessen, dass es sich um ein shooting brake Fahrzeug handelt.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben