Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn der "normale" Leon mit mittlerer Motorisierung als 5D und saftigem Rabatt schon über 30k "kostet" und der dann, wie @dk_XCELLENCE bereits...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.721
Wenn der "normale" Leon mit mittlerer Motorisierung als 5D und saftigem Rabatt schon über 30k "kostet" und der dann, wie @dk_XCELLENCE bereits festgestellt hat, nicht mal Vollausstattung hat, dann will ich auch gar nicht erst wissen wieviel der neue "Cupra" kosten wird. Ich bezahle doch für einen normalen 5D Leon mit der Ausstattung definitiv keine 30k. Wenn ich mir da noch was an Ausstattung hinzukonfiguriere und wie jetzt auch den ST nehme, bin ich ja bei dem Preis meines Cupra.

Dabei fällt mir gerade auf,... tauscht man das C gegen ein S kommt eine schöne Kaufalternative dabei rum ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.722
@FM1 Genau so einen Leon 4 habe ich mir gestern beim Händler ansehen dürfen; scheint wohl die "Erstauslieferung" an die Händler zu sein. Der Preis lag aber bei dem niedrigeren der "genannten". Anders ist der 4er aber auch nicht an den Mann - oder die Frau - zu bringen in der aktuellen Zeit. 37k ist absolut inakzeptabel. btw...für DEN Preis bekomme ich beim Händler entweder einen neuen Cupra 300 ST 4drive oder - als Kurzzulassung - einen Cupra R ST - beide mit absoluter Vollausstattung. Sicher die bessere Wahl. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.723
Bei der Preisliste auf dem Foto fällt mir auch gleich auf das er für das Navi mit Mapcare 740 EUR verlangt was eigentlich kostenlos ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.724
Ich glaube das Seat Deutschland die Preisliste Null im Griff hat:)

Vergleichen mit 5F kann man eh nicht aus den schon genannten Gründen. Sondern mit Golf und Octavia.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.725
@Solid
Genau, beim FR ist das so. Da hat man schön gepennt. 😠
Navi-Leon4-FR.PNG

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.726
Bleibe dabei von außen kommt er nicht an seinen Vorgänger ran. Innen muss man Live sehen. Glaube das Seat damit nicht den Schritt nach vorne macht. Sehe sieh im Vergleich mit Skoda mittlerweile im Hintertreffen.

Da ich das schon par mal gelesen habe im Vergleich zu Skoda. Ist der neue Skoda Octavia aber nicht gleich noch mal ne Ecke teurer (Liste)? So zumindest mein Empfinden wenn ich mal eben schnell den Konfigurator durchklicke. Wie das mit Rabatten bei Skoda aussieht weiß ich auch nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.727
Hab mit meinem 5F Service und beim Termin ausmachen bisschen gequatscht.

Aber ja, mein Händler redet es sich auch ein wenig schön. „Ist ja auch mehr drin“. Gut mag sein aber ich gebe keine 30 k aufwärts für einen Leon aus.

vielleicht liege ich auch falsch aber selbst der Golf 7 war deutlich günstiger als jetzt der Golf 8.

Ich bin zwar super zufrieden (auf Holz klopf) aber dann wird es wieder eine andere Marke. Und dabei gefällt er mir richtig gut.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.728
Unser Händler berichtet davon das er erstmals mehr Bestellungen vorliegen hat als für den Octavia, und das obwohl er schon länger Bestellbar ist.
Zudem ist das Rabattniveau direkt sehr gut und auch die Leasingkonditionen deutlich attraktiver.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.729
@FM1 Genau so einen Leon 4 habe ich mir gestern beim Händler ansehen dürfen; scheint wohl die "Erstauslieferung" an die Händler zu sein. Der Preis lag aber bei dem niedrigeren der "genannten". Anders ist der 4er aber auch nicht an den Mann - oder die Frau - zu bringen in der aktuellen Zeit. 37k ist absolut inakzeptabel. btw...für DEN Preis bekomme ich beim Händler entweder einen neuen Cupra 300 ST 4drive oder - als Kurzzulassung - einen Cupra R ST - beide mit absoluter Vollausstattung. Sicher die bessere Wahl. 😉
Genau so, die 37000 Euro bezahlt eher kein Mensch,werde mich etwas gedulden und wieder ein EU Modell kaufen, da habe ich richtig gespart P/ L hat gepasst und hatte sogar 4 Jahre Werksgarantie, da es für den polnischen Markt ursprünglich war. der Leon war Tageszulassung neu mit 10km auf der Uhr.

LG Frank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.730
Wie viel % hat das aus gemacht. Für meinen 5F hab ich 18.9 % bekommen als Deutsches Fahrzeug.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.731
Bei um die 30% Rabatt über Vermittler lohnt sich ein EU-Wagen eigentlich nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.732
Wie viel % hat das aus gemacht. Für meinen 5F hab ich 18.9 % bekommen als Deutsches Fahrzeug.
Habe für meinen 18000 Euro bezahlt, beim örtlichen Händler kam er knapp 27000 Euro. Macht bei mir 33 Prozent.

LG Frank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.733
Bei um die 30% Rabatt über Vermittler lohnt sich ein EU-Wagen eigentlich nicht.

Hat man da auch 4 Jahre Werksgarantie ?
Macht bei mir 33 Prozent. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden, für mich hat es sich definitiv gelohnt und werde wieder so verfahren.
Immer Augen auf beim Autokauf.

LG Frank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.734
Alles eingepreist. Die paar Euronen machen den Kohl auch nicht fett, die man bei einem D-Fahrzeug zahlen muss.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.735
Hat man da auch 4 Jahre Werksgarantie ?
Macht bei mir 33 Prozent. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden, für mich hat es sich definitiv gelohnt und werde wieder so verfahren.
Immer Augen auf beim Autokauf.

LG Frank.
2 Jahre Garantieverlängerung kommt (natürlich je nach Km) auch nicht so teuer ;) - aber 30% sind trotzdem interessant.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.736
Ich hab da mal eine Frage:
Welchen Sinn macht der eTsi? Einen relevanten Verbrauchsvorteil sehe ich da nicht. E Kennzeichen kriegste ja auch nicht. Steuervorteil für den privaten/Gewerblichen Zweck?

Also warum zum Geier sollte man/ich dafür 2480€ mehr ausgeben?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.737
Verstehe ich auch nicht!?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.738
Ich hab da mal eine Frage:
Welchen Sinn macht der eTsi? Einen relevanten Verbrauchsvorteil sehe ich da nicht. E Kennzeichen kriegste ja auch nicht. Steuervorteil für den privaten/Gewerblichen Zweck?

Also warum zum Geier sollte man/ich dafür 2480€ mehr ausgeben?
Ist DSG dabei, besseres Ansprechverhalten vom Start weg und kleiner Boost

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.739
Und 3 g weniger CO2. Für die OEM zählt jedes Gramm. In A ggf für NOVA relevant.
Nicht nur D betrachten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.740
Unser Händler berichtet davon das er erstmals mehr Bestellungen vorliegen hat als für den Octavia, und das obwohl er schon länger Bestellbar ist.
Die Medien haben auch sehr positiv über den 4er berichtet, insbesondere über den optischen Eindruck.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben