Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ah der Konfigurator wurde wohl zwischenzeitlich mal korrigiert... Ablagen-Paket hat nun endlich eine Beschreibung und kostet nun 45€ und nicht...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.661
Ah der Konfigurator wurde wohl zwischenzeitlich mal korrigiert... Ablagen-Paket hat nun endlich eine Beschreibung und kostet nun 45€ und nicht mehr 450€ x)

Anhänge

• Ablagen-Paket.PNG
    Ablagen-Paket.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 54
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.662
Vielleicht wegen der Höhe wo die kameras sitzen. Oder weil man die eher in unübersichtliche Autos baut ;)
Könnte eine Erklärung sein, wobei der LEON von den Maßen ja nicht so viel kleiner ist. Der ATECA z.B. ist ja nun kein LKW im Vergleich zum LEON😆

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.663
Vielleicht musste ja zugunsten der SEAT Logo Projektion die Top View Kamera weichen

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.664
Könnte eine Erklärung sein, wobei der LEON von den Maßen ja nicht so viel kleiner ist. Der ATECA z.B. ist ja nun kein LKW im Vergleich zum LEON😆
Der
Ah der Konfigurator wurde wohl zwischenzeitlich mal korrigiert... Ablagen-Paket hat nun endlich eine Beschreibung und kostet nun 45€ und nicht mehr 450€ x)
Wenn das jetzt noch bei paar anderen Dingen so läuft wird's ja doch noch günstiger. Müssten mal alle ne Mail schreiben zu Seat was nicht passt aktuell.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.665
Fahrassistenz Pakete haben jetzt auch ne Beschreibung drin.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.666

Bei mir stand eben noch 205€? Und auch nichts mit Beschreibung zum Fahrassistenz.
. Mit Tablet geschaut auf Seat. de = FR / TDI 2.0 MOTOR als Konfiguration Basis

Was mach ich falsch?? Habt ihr auf PC konfiguriert?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.667
Beim normalen Leon ist es 205 €. Beim Leon ST XC sind es nur 45 € dort waren es vorher 450 €.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.668
1587529878226.png
1587529894334.png

Auch wunderbare Rechtschreibung im zweiten Bild.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.669
sehe ich es richtig, dass der Style wieder eher "normalere Sitze" hat und der Xcellence und FR eher "Sport Komfort Sitze"?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.670
dass der Style wieder eher "normalere Sitze"
Ich fand die Sitze im ST Style wirklich nicht schlecht und zu den Sitzen jetzt im Cupra nicht sooo den himmelweiten Unterschied. Ich find ihn eher recht klein. Die Wagen sind halt ein wenig ausgeprägter. Der Rest ist Marketing. Sport-Komfortsitze, nun ja.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.671
Ich fand die Sitze im ST Style wirklich nicht schlecht und zu den Sitzen jetzt im Cupra nicht sooo den himmelweiten Unterschied.
Ich persönlich fand beim 5F schon einen Unterschied zumindest zwischen Style und Xcellence/FR. Beim Style find ich die Sitzfläche wegen der leichter ausgeprägten Seitenwangen deutlich bequemer als beim FR. Daher die Frage, ob es zukünftig nur noch diese Sport Komfort Sitze gibt oder es z.B. beim Style weiterhin eine für mich bequemere Variante mit flacheren Seitenwangen gibt.

Ehrlich gesagt find ich auch die Produktpoltik von Seat nicht nachvollziehbar. Wozu braucht man beim Xcellence Sport Komfort Sitze? Dafür gibts doch den FR....
Jede Kleinigkeit kann man im Konfiguratior konfigurieren, aber natürlich nicht die Sitzart.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.672
Wozu braucht man beim Xcellence Sport Komfort Sitze?
Das hab ich mich auch schon immer gefragt.
Egal welche, beide könnten für mich enger sein, einfach zu wenig Seitenhalt. Aber das wird bei jedem etwas anders sein. Jetzt hilft zumindest Alcantara ein klein wenig bei flotter Fahrt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.673
Wir reden hier immer noch um Autos, die für eine so große Anzahl an Leuten mit so vielen unterschiedlichen Körpergrößen, Staturen, Gewichten etc. konzipiert werden und dabei versuchen, den Sitz so gut es geht für alle diese genannten Gruppen gleichmäßig bequem hinzubekommen.
Dass dies natürlich nicht immer funktioniert liegt schon in der Natur der Sache selbst.
Ein Sitz kann nicht maßgeschneidert wie ein Anzug im Auto produziert werden (auch wenn es vielleicht schön wäre).
Ich finde die momentanen Sitze in meinem Xcellence sehr gut für mich.. kann mir aber vorstellen, dass gerade fülligere Leute durchaus Probleme mit der Breite haben können.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.674
Wenn doch nur die alte Motorenpalette nicht wäre... Wir haben 2020 und die verbauen immer noch einen 2 Liter TDI, der 1,5er Benziner verbraucht mehr als ein "alter" 1.4er. Und eTSI ist ja wohl nur ein Witz für den hohen Aufpreis um 0,1 L auf 100km zu sparen. Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen, sieht man ja beim Golf GTE und A3 etron.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.675
Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen, sieht man ja beim Golf GTE und A3 etron.
Da sorgt doch die Regierung für den Verkauf - Aufpreis + Förderung - und wir sind auf dem gleichen Preis - zumindest meine Hoffnung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.676
Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen

Der wird als Firmenwagen weggehen wie warme Semmeln. Bei nur 0,5% Versteuerung ein absolutes Schnäppchen 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.677
Wenn doch nur die alte Motorenpalette nicht wäre... Wir haben 2020 und die verbauen immer noch einen 2 Liter TDI, der 1,5er Benziner verbraucht mehr als ein "alter" 1.4er. Und eTSI ist ja wohl nur ein Witz für den hohen Aufpreis um 0,1 L auf 100km zu sparen. Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen, sieht man ja beim Golf GTE und A3 etron.

Die Verkaufszahlen grad bei VW sagen was anderes. Der Pasat GTE hat inzwischen über 20% anteil an der ganzen Flotte. Tendenz weiterhin enorm steigend. Ein Golf oder Leon werden vielleicht nicht diese Werte erreichen weil niederpresiges segment. Aber wer sich einen großen TDI oder Cupra leisten kann, kann sich auch sowas leisten und das sind mehr Menschen als man glaubt. ich denke ein Okatvia RS als PlugIn, ein Cupra als Plugin, wie auch Golf GTE sowie die kleineren Plug-In-versionen werden grad durch die Zuschüsse sich ziemlich gut verkaufen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.678
Der 1.5er braucht nicht mehr wie der alte 1.4er. Nicht auf dem Papier und schon garnicht in Wirklichkeit. Schön auf NEFZ und WLTP achten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.679
Seat gibt immer noch NEFZ Werte an beim Leon 4, das ist ja das verwirrende. Ein 2016er ST 1.4 TSI 150 PS mit Schaltgetriebe war nach NEFZ mit 4,9 L kombiniert und 114 g/km Co2 angeben, der neue Leon 4 ST mit 1.5 L 150 PS und Schaltgetriebe mit ebenfalls 4,9 L und 113 g/km nach NEFZ. Ist das Fortschritt?
Wenn der teure Plug in Hybrid aufgrund der 0,5 % Regelung nur als Firmenwagen im Leasing Absatz findet ist nur wenig gewonnen, die Wagen werden ja oft nur im Vebrennermodus gefahren. Wer lädt schon Zuhause Strom auf seine Kosten rein wenn er den Sprit per Tankkarte von der Firma umsonst bekommt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.680
Wenn der teure Plug in Hybrid aufgrund der 0,5 % Regelung nur als Firmenwagen im Leasing Absatz findet ist nur wenig gewonnen, die Wagen werden ja oft nur im Vebrennermodus gefahren. Wer lädt schon Zuhause Strom auf seine Kosten rein wenn er den Sprit per Tankkarte von der Firma umsonst bekommt.

Ja, das mag traurigerweiße für unsere Umwelt so gelten. Den Absatz für Seat steigert es aber vieleicht leicht oder er bleibt wenigstens stabil.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben