- Leon 4 (2020) Beitrag #1.661
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte eine Erklärung sein, wobei der LEON von den Maßen ja nicht so viel kleiner ist. Der ATECA z.B. ist ja nun kein LKW im Vergleich zum LEONVielleicht wegen der Höhe wo die kameras sitzen. Oder weil man die eher in unübersichtliche Autos baut![]()

DerKönnte eine Erklärung sein, wobei der LEON von den Maßen ja nicht so viel kleiner ist. Der ATECA z.B. ist ja nun kein LKW im Vergleich zum LEON![]()
Wenn das jetzt noch bei paar anderen Dingen so läuft wird's ja doch noch günstiger. Müssten mal alle ne Mail schreiben zu Seat was nicht passt aktuell.Ah der Konfigurator wurde wohl zwischenzeitlich mal korrigiert... Ablagen-Paket hat nun endlich eine Beschreibung und kostet nun 45€ und nicht mehr 450€ x)
Ah der Konfigurator wurde wohl zwischenzeitlich mal korrigiert... Ablagen-Paket hat nun endlich eine Beschreibung und kostet nun 45€ und nicht mehr 450€ x)

Ich fand die Sitze im ST Style wirklich nicht schlecht und zu den Sitzen jetzt im Cupra nicht sooo den himmelweiten Unterschied. Ich find ihn eher recht klein. Die Wagen sind halt ein wenig ausgeprägter. Der Rest ist Marketing. Sport-Komfortsitze, nun ja.dass der Style wieder eher "normalere Sitze"
Ich persönlich fand beim 5F schon einen Unterschied zumindest zwischen Style und Xcellence/FR. Beim Style find ich die Sitzfläche wegen der leichter ausgeprägten Seitenwangen deutlich bequemer als beim FR. Daher die Frage, ob es zukünftig nur noch diese Sport Komfort Sitze gibt oder es z.B. beim Style weiterhin eine für mich bequemere Variante mit flacheren Seitenwangen gibt.Ich fand die Sitze im ST Style wirklich nicht schlecht und zu den Sitzen jetzt im Cupra nicht sooo den himmelweiten Unterschied.
Das hab ich mich auch schon immer gefragt.Wozu braucht man beim Xcellence Sport Komfort Sitze?
Da sorgt doch die Regierung für den Verkauf - Aufpreis + Förderung - und wir sind auf dem gleichen Preis - zumindest meine Hoffnung.Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen, sieht man ja beim Golf GTE und A3 etron.
Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen

Wenn doch nur die alte Motorenpalette nicht wäre... Wir haben 2020 und die verbauen immer noch einen 2 Liter TDI, der 1,5er Benziner verbraucht mehr als ein "alter" 1.4er. Und eTSI ist ja wohl nur ein Witz für den hohen Aufpreis um 0,1 L auf 100km zu sparen. Der angekündigte Plug in Hybrid wird angesichts der Leistungsdaten von über 200 PS und des damit verbundenen Preises wohl auch kaum Leute zum kauf bewegen, sieht man ja beim Golf GTE und A3 etron.
Wenn der teure Plug in Hybrid aufgrund der 0,5 % Regelung nur als Firmenwagen im Leasing Absatz findet ist nur wenig gewonnen, die Wagen werden ja oft nur im Vebrennermodus gefahren. Wer lädt schon Zuhause Strom auf seine Kosten rein wenn er den Sprit per Tankkarte von der Firma umsonst bekommt.